Wo zockt ihr?

ok, wie gesagt mal schaun ob die online-zocke was für mich ist.
hab das noch nie gemacht, vielleicht finde ich ja gefallen dran ;)

karfreitag zocken wir mit unserem kegelverein und das stunden lang
( machen wir öfters mal) denn wir kegeln, zocken und verreisen zusammen, könnten wir ja auch ein spassverein draus machen, muß ich mal vorschlagen:grins::grins::grins:

jasaliki

• Hört sich gut an! Dann wünsche ich viel Spaß und gut Blatt für Freitag! Ich spiele manchmal online Poker oder Skat. Ist allerdings längst nicht so interessant und lustig wie Aug in Aug! Liebe Grüße, Petra Das nervt, dass ich heute nicht richtig schreiben kann....

Doppelkopf spiel ich auch gern, leider am Tisch nur noch alle paar Jahre mal, weil mein GG ein Spielmuffel ist :mad:

Liebe Grüße
    Petra, der Fuchs :grins:

• :):) Juchuu, die Smilies gehn mal wieder!

Ja, Petra, auch Mäxchen usw. Doko ist ja das Spiel, wobei man locker ´ne halbe Stunde braucht, um sich auf die Regeln zu einigen:D. Aber online wird das sicher alles vorgegeben sein. Werde mir das auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit mal ansehen. Also, Mädels, wenn ihr Lust habt?!

@avenso: Klar, lieber Frank! Immer gerne. Zur Zeit bin ich allerdings mehr im Garten als im Net. Und wenn ich mal für ne Runde Zeit hatte, warst du nicht online.
    Aber am Wochenenden vielleicht?!

So, jetzt muss ich was tun. Bin ja "auf Arbeit;)"

Tschüß
    Petra

" regelerklärung"

da gebe ich dir recht, petra!!!
    doku wird ja in jeder region und jedem kleinsten kleckerdörfchen anders gespielt, die grundregeln sind zwar gleich aber...
    ass karo ist bei uns der fuchs
    letzter stich mit kreuz bube gibt ein punkt
    damen, buben , trumpf, farben solo
    herzpunkt
    hochzeit ect.
    bei manchen ist z.b. karo könig hoch
    ich werde demnächst eventuell in eine doku-tussen truppe aufgenommen, die suchen ersatz und schauen sich die neue " tusse " vorher genau an :grins:
    ob sie in die verrückte weiberbande auch reinpasst....da ist z.b. der karo könig hoch, muß ich dann umdenken, für mich ist er der kleinste trumpf
    schweinchen...was ist das denn? :confused:

l.g. jasi

• Ich brech zusammen. Klar kenn ich Schweinchen! Ne zeitlang haben wir es echt übertrieben und sogar mit "Super" und "Hyper" Schweinen gespielt. Super-Schweine waren dann beide Karo-10 und noch über den Schweinen und "Hyper" beide Karo-Könige, dann wieder über den 10ern.:D

Kreuz-Bube im letzten Stich kenne ich auch, heißt bei uns "Charly Müller". Oder wenn wir mit unseren bayrischen Freunden spielen "Jonny Castaway" (nur bei der internen bayrisch-rheinländischen Runde). Mit dem Fuchs den letzten Stich mitnehmen kann auch einen Punkt geben.

Hochzeit ist eh klar, aber da gibt es doch auch noch eine stille? Auch so Solomäßig. Und mit Solos hann ich es nit so. Das klappt irgendwie oft nicht. Es sei denn ich spiele einen "Fleischlosen". Den hab ich ellenlang drauf:D

Mann, ich glaub ich muss morgen mal dringend telefonieren.
    Mit einer meiner liebsten Freundinnen, die auch sooo gerne Doko spielt. Da blieben früher in der 5-Minten-Pause die Karten nicht in der Tasche...:roll:

Uups, sorry, aber bin gerade voll entflammt...;)

• Ach Gabi,

wie schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst :(

Liebe Grüße
    Petra, die an Weihnachten das letzte Mal den Karlchen ausgespielt hat ;)

:D:D Hallo ihr Lieben!
    Euch geht es ja wie mir! Würde auch gern mal wieder ne Nacht durchspielen.
    Petra, das Schweinchen kannte ich noch nicht, aber der Rest ist bekannt.
    Am liebsten spiele ich Fleischlose oder stille Hochzeiten.

Macht ihr auch Trumpfabgaben? Spielt ihr mit oder ohne die 9en?

Also, wenn jemand von euch eine Idee hat, wo wir mal online miteinander spielen können, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Petra

ja hallo dokusüchtigen;)

also das mit dem " schweinchen " ist mir auch ganz neu , nie gehört.
    wie gesagt, karfreitag ist ja " zocken " angesagt, da werde ich mal eine diskussionsrunde einberufen.
    ja und die 9 nehmen wir dann mit ins spiel, wenn wir keine zwei gruppen zusammen bekommen( wir sind neun leute) also wenn wir z.b. sieben leute sind, dann geht der erste gefallene karo bube mit den damen mit.
    kreuz bube, letzter stich-heißt bei uns karlchen:grins:
    ansagen gibt es bei uns wenn man so ein bombenblatt hat ,das man weiß das der gegner keine chance hat......keine9..keine6...keine3 usw.
    das wird wohl überall so sein.
    solos spiele ich am liebsten in vorderhand und wenns geht ein schönen omasolo:grins: kann dann wenigstens nichts schief gehen...
    solo aus der hinterhand ist natürlich auch reizvoll;)
    bin ja mal gespannt, ob noch was auftaucht was ich nicht kenne.

so dann mal liebe zockergrüße von jasi

Guten Morgen, lieber Zocker-Freunde :)
    Ich habe das schlechte Wetter genutzt und mal nach DOKO-Möglichkeiten gesucht.:grins: Und ich bin fündig geworden:
    http://www.dokoland.de/
    Kostet nichts, man braucht nichts zu installieren, Account ist schnell eingerichtet. Also, mir gefällt es dort gut.
    Es gibt dort verschiedene Tische, an denen bestimmte Regeln vorgegeben sind. Man kann auch selbst Regeln festlegen.
    Es gibt auch ein Forum, in dem man sich schlau machen und austauschen kann, Freundelisten und einen Nachrichtenteil. Auch Chatten während eines Spiel ist möglich.
    Ich werde mich dort, wenn das Wetter mich nicht in den Garten läßt, öfter mal rumtreiben.
    Dort habe ich mich als "zahmerFuchs" angemeldet.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn der Eine oder die Andere von Euch dort mal reingucken um ein Spielchen zu wagen.

@ Frank, Mampi und Bernd: Gern kloppe ich auch ´ne Runde Skat mit euch! Einfach melden, wenn ihr dazu Lust habt!

:) Guten Morgen zusammen :cool:
    Ich hole das Thema nochmal hoch. Bin immer noch begeistert vom Dokoland, obwohl es ab und zu Serverprobleme gibt. Ist aber ne nette Truppe (natürlich auch mit Ausnahmen).
    Tinalinchen hier aus dem Gartenforum ist schon seit 2007 dabei. Hab sie per Zufall getroffen, weil ich jemandem die seltsamen Buchstaben in meinem Bild erklären wollte :D. Das war natürlich das Kürzel AHGNS aus diesem Forum.
    Jetzt ist ja Gott sei Dank endlich Gartenwetter! Aber wenn ihr mal Zeit und Lust habt!? Würde mich freuen, wenn ihr mal im Dokoland reinschaut.

Schöne Pfingsttage euch allen und schöne Träume!

• Zurück
    Oben Unten