Wo sind die Kontraste und die Farben?

Bin vom Hasi-Kuscheln zurück :D

Habe zwischendurch hier viel herumgespielt und versucht, die Kontraste über die Kalibrierung herzustellen. Nun ist der ganze Bildschirm nicht mehr so leuchtend weiß, eher "dunkelweiß". Die Umrandungen der Fenster hier sind aber nach wie vor nicht da. Dafür habe ich aber jetzt eine total scharfe Schrift, genau auf meine Äuglein eingestellt :)

Mit den Farben klappt es aber nu

• Hallo Michi,

Dein Screenshot erscheint bei mir auch in strahlend weiß ohne Umrandungen :rolleyes:

Ist schon komisch. Wenn ich nur lese, sehe ich auch eine Umrandung, wenn auch schwach, so wie hier:

Anhänge

• Hausgarten.webp
      Hausgarten.webp
      90,9 KB · Aufrufe: 120
  • Huch, wieso wird mein Screenshot mit meiner Menüleiste gezeigt? :rolleyes:

Und schon wieder eine Frage an Euch: Wie macht Ihr das mit dem Einfügen und darunter weiter schreiben? Wenn ich auf "Anhänge" klicke und eine Datei hier einfüge, erscheint diese nur in der Vorschau, sodass ich nichts da unter schreiben kann :(

• Also ich klimper einen Text in das Antwortfeld und dann geh ich am Ende auf
    "Anhänge verwalten" und lade das Foto/Fotos hoch.
    Dann suche ich mir in meinem Text die Stelle, wo ich das Foto platzieren will und klicke mit der Maus.
    Danach geh ich oben in die Icon-Leiste auf die Büroklammer. Da werden dann alle hochgeladenen Fotos untereinander angezeigt. Klick auf das, was dort platziert werden soll.
    Hast du noch eins, dann such die Textstelle, klick dort, geh wieder oben auf Büroklammer und such das nächste Foto aus.
    Usw.usf.

LG tina1

• Danke Dir Tina :pa:

Werd's sofort umsetzen:

058.webp

ich glaube, ich kann's

046.webp

Juhu, bin wieder etwas schlauer :grins:

Da es bei mir auch so ist, vermute ich mal ganz vorsichtig, daß bei uns der Kontrast irgendwie fehlt.

Ja, richtig - so wirds sein. Denn bei mir werden eure Screenshots im Umkehrschluss 1A ohne Fehler dargestellt. Demnach ist euer Monitor und/oder eure Grafikkarte nicht optimal eingestellt. Es gibt sowohl Einstellungsmöglichkeiten beim Monitor selbst, wie auch bei der Grafikkarte. Beide sollten überprüft und ggf. angepasst werden. Eine Universal-Anleitung wie man das macht gibt es nicht. Denn es gibt einfach zuviele verschiedene Monitore und Grafikkarten, die sich über einen unterschiedlichen Wege einstellen lassen. Mark's Tipp würde sich beispielsweise an meinem Computer nicht anwenden lassen. Die Farbeinstellungen meiner Grafikkarte finden sich an anderer Stelle (Systemsteuerung -> NVIDIA Systemsteuerung -> Farbeinstellungen).

Da ich auch nicht allwissend bin, komme ich in dieser Sache auch meist nur durch rumprobieren ans Ziel. Ein Blick ins Monitor-Handbuch, könnte hilfreich sein. Ansonsten den Fall jemand übergeben, der sich besser mit der Materie auskennt.

Wenn ich jetzt direkt vor euren Computern sitzen würde, die Wette gehe ich ein, hätte ich das Problem in 5 Minuten gelöst. Aber so wird es schwierig. Ich würd mir die Finger wundtippen, und irgendwann würden wir auch ins Ziel finden. Aber na-ja, ich hoffe ihr wisst wie ich das mein... ^^

Grüßle, Michi

• Hallo,

ich weiß, wie das bei der NVIDIA zu finden ist. Der Kontrast steht auf 100%.
    Muß der nun höher oder niedriger? Hatte ihn höher gestellt, da kommt mir zuviel Gelb durch.
    Irgendwie komisch.

LG tina1

• Bei mir sieht das so aus:

nvidia.webp

... ich glaube es sind die Standard-Einstellungen.

Geh mal mit dem Kontrast runter auf 50% und gucke was dann passiert. Bei mir ist nämlich der Kontrast nur 50% und alles ist top.

Setze ich nämlich den Kontrast auf 100%, habe ich das Problem wie ihr es habt.

Grüßle, Michi

Dann wars wohl zu niedrig. Probier dann 75%. Einfach mal bissl rumprobieren...

Kannst auch die anderen Einstellungen zu Hilfe nehmen. Wie z.B. Helligkeit. Kannst Dir ja die Ursprungswerte notieren, damit du im Zweifelsfall schnell wieder zu den Ursprungseinstellungen zurückkehren kannst...

Grüßle, Michi

Hallo,

ich habe bemerkt, daß mein früherer Monitor höher als der jetzige stand. Dieser läßt sich aber nicht kippen. Müßte wohl einen niedrigeren Stuhl haben. Wenn ich tiefer sitzen würde, wäre das Bild o.k. So scheine ich von oben herab zu schauen und das ist wohl bei einem Flachbildschirm nicht gut.
    Wenn ich nämlich an den TV heran trete und von oben oder von der Seite drauf schaue, dann ist das Bild auch schrecklich flau.
    Das ist wohl die Eigenart dieser Dinger.

LG tina1

Hallo,

da mich mein GG so unverhofft mit einem neuen Monitor beglückt hat, zu dem mein Stuhl nicht mehr paßt, hab ich ihn ganz nett darauf aufmerksam gemacht, daß bald Weihnachten ist und ein Computerstuhl ganz doll wäre.

LG tina1

Hajo, so gehts natürlich auch... :grins:

Aber wenn du im richtigen Winkel in den Bildschirm reinguckst, dann siehst du den schwachen, grauen Hintergrund des Eingabefeldes? Da passt dann der Kontrast und so?

Grüßle, Michi

Gute Idee mit dem neuen Stuhl Tina.
    Ich hab ja die Küche neu gestrichen, vielleicht würde
    da nun auch ein neuer Esstisch besser aussehen :roll:

Schön dass du dein Problem gelöst hast.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten