Wo sind die Kontraste und die Farben?

• Auf Deiner Tastatur gibt es eine Druck-Taste. Die heißt manchmal Print oder S-Abf. Wenn du auf die drückst, dann wird Dein Bildschirm fotographiert und in die Zwischenablage kopiert. Danach startest du Paint oder ein anders Programm Deiner Wahl. Zum Beispiel über das Menü...

07ai3.png

... fügst du das Foto aus der Zwischenablage wieder ein. Ggf. kannst du das Foto dann noch bearbeiten und dann als JPEG-Datei speichern und hier hochladen.

War ich zu schnell!? :confused:

Grüßle, Michi

• Mal ein kleiner Tipp: statt Screenshot - einfach Darkshot (Freeware), da kann man genau das kennzeichnen was man zeigen will.

z.B. so

Darkshot.webp

Grüßle

• Okay, ich habe jetzt Windows 7 drauf. Machen wirs andersum. Jetzt hab ich 'nen Screenshot gemacht:

hgw7ie8.webp

Gegenfrage: Wie sieht es für euch (@ Inga, @ Tina) auf dem Screenshot aus!? Seht ihr dort alles korrekt dargestellt!? Oder gibt es auch dort die selben Probleme?

Grüßle, Michi

Ja, bei Tina sieht es auch so aus-jedenfalls jetzt.
    Meine mich aber zu erinnern, daß z.Bsp. unter der Zeile:

AW: Wo sind die Kontraste und die Farben?

eine Art umrandetes Schreibfeld war. Jetzt ist da nur noch weißer Platz.

LG tina1

• Naja das Schreibfeld ist hellgrau, aber ganz blass hellgrau
    unterlegt, daher erscheint
    es wie eingerahmt.

Wenn dass bei dir nicht mehr ist liegts an deiner Farbeinstellung
    am Monitor vielleicht.

LG Feli

Das war mein GG. Der hat mir doch glattweg zum Geburtstag einen neuen Bildschirm geschenkt und ich hab nun den Ärger damit.:rolleyes:
    Kann keinen screenshot machen, zu dämlich, kein entsprechendes Programm vorhanden oder frag den Geier, warum das nicht geht.

LG tina1

• Tina du bist ein hoffnungloser Fall :D:D:D

wieso kannste denn kein Screenshot machen... das geht immer.
    Haste kein Paint auf dem PC?

LG Feli

• Klaro, hab ich ganz alleine gemacht-mit Hilfe aus dem Internet.
    Nur leider sehe ich nichts graues oder blaues. Ob's an der Brille liegt?:d
    Muß mich wohl mal mit der Anleitung dieses Monitors beschäftigen und den Kontrast nachstellen.

LG tina1, die immer dazu keine Geduld hat

Das kann der Informatiker machen, wenn er zu sprechen ist.;)
    Der ist gerade auswärts. Mir sind die Tasten zu klein, das Menü mit Untermenü zu suspekt und Hoch-und runter Tasten wie bei einer Spielekonsole mag ich auch nicht.
    Meine Cam hat auch so ein Steuerdings, da hab ich schon viel Unfug damit gemacht.

LG tina1

Wird dir nix anderes übrig bleiben Tina.

Aber haste gut gemacht, das mit dem Screenshot :pa:

LG Feli

Wenn ich denn mal Zeit habe, krieg ich mitunter auch mal was auf die Reihe. Aber bei mir läuft alles zwischen dienstlicher PC-Nutzung, Hausarbeit, Forum und dann taucht plötzlich jemand unverhofft in der Küche auf und fragt, ob es nichts zu Essen gäbe. Wem fällt dann schon auf, daß die Waschmaschine schon längst fertig hat?
    Das hat schon mit Multitasking nichts mehr zu tun.

LG tina1

Hey Tina,

wenn Du nicht klar kommst mit die Tasten und verschachtelte Menüs am Monitor.... ich habe die Vorgehenweise schon im Post #5 beschrieben. Du siehst sofort die Auswirkungen wenn Du die Regler verschiebst und kannst jederzeit auf abbrechen klicken vor Du was verhaust.

Verstehe ich nicht daß Du nicht klarkommst...

LG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten