Wo sind die Grill-Meister/innen und deren Grill :-)

• AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

Huhu ihr Lieben,
    nur einmal hab ich in Berlin Currywurst gegessen .... und nun weiß ich endlich, wieso sie so anders geschmeckt hat, als ich es gewohnt war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst

Wir essen nur 2 bis 3 x pro Jahr etwas von ner Pommes-Bude, aber dann schmecken die hiesigen Brat- oder Currywürste schlicht prima.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

Genau schmecken muss sie ! Wir machen sie öfter mal selbst vom Grill damit das auch ne ordentliche Portion gibt und das Rezept für die Souce wird sein Jahren verfeinert ;)

kommt dem vom "ollen Ami" schon recht nahe .....bis auf den Bourbon...der kommt hier nicht ins Glas und schon gar nicht in die Souce :-P

aber wir reden hier von einer originalen currywurst. nicht von dem müll der da z.b. in nrw angepriesen wird. da gibts ne ördinäre bratwurst, wo sie oben ein wenig currypulver drüberstreuen. das nennen die dann currywurst.:d

Dann haste noch nie im gaaanz kleenen Profi-Grill bei Raimund gesessen....wenn schon die Berliner drüber schreiben...ich habe da oft mit dem Bartzi schnabbuliert...

http://www.berliner-zeitung.de/arch...-betreibt--is-lecker--,10810590,10043050.html

Beste Grüße
    Doro

wenn fische von der großen weiten welt träumen...:D:D:D
    diese köstlichkeit wurde in berlin erfunden.
    oder hat schon mal jemand irgendwo auf einem hinweisschild "echte hamburger currywurst" gelesen? außer vielleicht in einer fischbude.

wo es die beste gibt, wird wohl für ewigkeiten geschmackssache bleiben.
    auf jedenfall sollte sie nicht nach fisch schmecken.:D
    Mein herzallerliebster @Commander....

ich wusste dass Du darauf anspringst :grins:und ich ahnte, dass Du nicht richtig liest....:-P

Selbst als waschechte "Hamburger Deern" weiß ich, dass die Currywurst angeblich von Herta Heuwer erfunden wurde (weiß es natürlich besser...:D), aber in Hamburg wurde sie entdeckt...

Und nach Fisch schmeckt bei uns nicht eine einzige Currywurst sondern nach ausgewählten wohldosierten Gewürzen, kross gegrill, mit unnachahmlicher Soße... ich glaub ich sollte meine Mittagspause mal wieder am Jungfernstieg verbringen... *vorVorfreudeWasserimMundzusammenlauf*..

Guck mal hier, lecker nicht? :D

Sag mal, hat Du eigentlich Geschwister??:d

Kult und Geschmack passen sehrwohl zusammen

Tipps von der Pommes-Polizei

[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Im Buch werden die Frittenbuden nicht nur liebevoll vorgestellt , sondern auch bewertet. Die Höchstwertung von fünf Pommes bekamen außer der Speisegaststätte Höwel in Waltrop u.a. „Eddi's Durst- und Wurstexpress" in Witten und der „Profi-Grill" in Bochum [/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial,Arial]

[FONT=Arial,Arial]Quelle[/FONT]

[/FONT]

ah ja, ich stand auch schon beim Konnopke im Prenzel-Berch am Grillstand....ehrlich, weiß meine Zunge nach JAHRZEHNTEN wirklich, ob Raimund oder Konnopke die bessere macht?

Ich weiß nur noch, daß ich in Binz den alller-allerbesten Döner gegessen habe. Wer das Fleisch net verbrutzeln läßt wie viele gestreßte Nordstadt-Dönerbuden, der hat bei mir was gut. Und selbstgemacht müssen eigenlich alle Soßen sein, ob in der Dönerbude oder beim Curry-Mann/Frau, das ist egal.

Beste Grüße
    Doro

Komm mal nach Hamburg, dann gehen wir beiden Grazien Currywurst essen... :grins:

Dann steht et halt hier, denn der Schreiberling scheint ein Mann zu sein, der weiß wat Männer wissen müßten...ich weiß net, ob dat so is, aber steht da so....:grins:

http://www.derberater.de/genuss-leb...gibt-es-die-beste-currywurst-deutschlands.htm

Beste Grüße
    Doro

gut, der schreibt zweimal das sie lecker ist, aber er schreibt nicht was es für eine wurst ist. und er ist ein reporter...;)

jaaaaaaaa! Da würd ich gern mal das ein oder andere Gut mit Dir verwurschten!!!

Am besten in der Sail-Woche, frischer Wind um die Nas und Sailors auf Landgang. :pa:

Beste Grüße
    Doro

gut, der schreibt zweimal das sie lecker ist, aber er schreibt nicht was es für eine wurst ist. und er ist ein reporter...;)

Ja, wenn Du darauf anspielst, daß es wichtig ist, daß im Brät schon Curry zu finden sein müßte, dann finde ich diese Angaben bezüglich Ostendorp's Wurscht (aus, pfui, weg mit den schweinischen GEdanken!) auch nicht.

Außer daß er das Fleisch aus Wattenscheid kriegt. Hier das Rezept für die Soße, steht auch so auf seiner eingenen Site.

http://www.zethmeyer.de/pdf_rezepte/Currywurst.pdf

Beste Grüße
    Doro

Man merkt, Du warst noch nie in der schönsten Stadt Deutschlands... :-P

@Doro, PN genügt....;) aber Sailors auf Landgang...? :confused:

Ok, ich lass den GG zuhause!:grins:

Ja, laß uns mal pinnen....wenn das Geld flüssiger ist. :grins::grins:
    Wie? Gibbet keine Sailors mehr?? Verdammich nich'...

Beste Grüße
    Doro

Ah, im Mai ham's Ausgang....Guter Termin...:grins:

Beste Grüße
    Doro

Jo, da ist großer Hafengeburtstag und aus allen Herren Ländern legen Schiffe an die man auch besichtigen kann... ;)

Und die Sailors stehen dann an Deck und können auch besichtigt werden.... :D

• Zurück
    Oben Unten