Wo seid ihr?

Wo seid ihr?

• Stadt

Stimmen: 43 51,2%
  • Land

Stimmen: 38 45,2%
  • alte Bundesländer

Stimmen: 54 64,3%
  • neue Bundesländer

Stimmen: 17 20,2%
  • langjähriger Gärtner

Stimmen: 24 28,6%
  • Gartenneuling

Stimmen: 45 53,6%

• Umfrageteilnehmer
    84
Hallo,

ich komme gebürtig aus Einbeck, wegen der Arbeit nach Bremen gezogen und dann der Liebe wegen ins Tecklenburgerland.

Früher Gartenarbeiten gemieden und heute mach ich sie sehr gerne. Ein guter Ausgleich für mich vom Streß der Arbeit.

Auch ein Gartenneuling! :o

Gruß viva

• Interessante umfrage, auch wenn ich den sinn nicht so sehe deutschland wieder gedanklich zu teilen. Gibts im Osten weniger/mehr gärten? weniger/mehr internetanschlüsse?
    Ich glaub ihr versteht was ich sagen mag.

In den neuen Bundesländern gibt es vieeele Gärten. Besonders die Schrebergärten sind hier sehr ausgeprägt, da sie einst sogar vom Staat gefördert wurden. Damals, so habe ich mir sagen lassen, wurde man vom Staat angehalten Obst und Gemüse fürs Volk im eigenen Garten zu pflanzen, was man dann an Abgabestellen zu einem guten Preis abgeben konnte. Der Preis lag wohl höher als der Marktpreis zu dem die Erträge später verkauft wurden ... ;)

Hier ist, zumindest auf dem Land, DSL weniger verbreitet bzw. wird noch ausgebaut. Wer noch mit Modem oder ISDN surft, wird es sich nicht leisten können hier oft im Forum zu sein. Aber wir ziehen nach :) Zumindest in den Städten wird am Ausbau nicht gespart ...

• ... dzt noch unbrauchbare Glasfaserkabel habt ihr zumindest kilometerweise verbuddelt bekommen ...

niwashi, der noch auf Kupfer surft ...

• Mal schauen ob ich eine Umfrage zustande bringe, es würde mich Interessieren mit welcher Geschwindigkeit Ihr hier herum surft. (Ausser es interessiere niemanden)

Gruss Camel

Hallo ,
    auch ich will dazu was sagen .
    Geboren bin ich als Grossstaedter in Essen .
    1979 bin ich auf's Land , an's Meer gezogen . Seit 1984 wohne ich in einem 1200 ( koennen auch 20 weniger sein ) kleinen Dorf : Nindorf .
    Bei Nordwestwind bekomme ich die Nordseeluft auf den Teller . Bis zur Nordsee sind es ca . 10 km .
    Das ist Dithmarschen ( Schleswig - Holstein ):D

Gruss;)

Heide:)

• Zwischenstand

Hallo ihr Lieben
    ich danke euch für die rege Beteiligung. Momentan sieht es so aus, als ob die Stadtgärtner leicht in der Überzahl sind. Auch gibt es viele neue Gärtner.
    Für mich ganz persönlich ist diese Umfrage sehr wichtig, so allgemein ist sie wohl ganz interessant.

Ich warte nun noch ab, wie sich die Sache entwickelt und schreibe dann etwas über die Gründe der Umfrage. Ich bitte inzwischen um weitere Häkchen und Wortmeldungen, ihr seid Spitze.

Amiga grüßt

Das wird kein repräsentatives Ergerbnis werden, Amiga.
    Dazu ist schon Anzahl der Teilnehmer etwas zu gering. Und wie schon von Kyle festgestellt, hast Du das Ausland komplett vergessen. Auch was mich betrifft, stehe ich etwas ratlos vor der Frage, ob ich nun ein langjähriger Gärtner oder ein Gartenneuling bin. Ein Grünschnabel bin ich - auch Dank des Hausgarten Forums - sicher nicht mehr, aber zu einem langjährigen Gärtner fehlen schon noch ein paar Jahre.
    Und dabei liebe ich es doch, Fragebogen auszufüllen!

Tono... ratlos

Nun ja, Tono, vielleicht werden es ja noch mehr.
    Die "Ausländer" kreuzen eben die Bundesländer nicht an, das Verhältnis Stadt - Land sagt auch etwas.

Amiga grüßt

Wer noch mit Modem oder ISDN surft, wird es sich nicht leisten können hier oft im Forum zu sein.

wiiiiiiiieso marci?:confused:

wir haben hier auch nur ISDN und dafür gibt es inzwischen internet-flat angebote.
    im moment gehen wir über arcor ins internet für 14,95€/ISDN flat. ;) das gilt immer
    nur für einen monat ohne kündigung und man muss es erneut anmelden.
    (ich hoffe nur, der preis bleibt ne weile bestehen:) )

vorher hatten wir monatlich ca. 70€, als wir uns über unterschiedliche anbieter einwählten.:)
    das war echt ein bisschen viel...:(

liebe grüße von kathi

• Apropos " Auslaender !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe lange gezoegert was ich ankreuzen soll:confused:

Immerhin lebe ich im BAUERNSTAAT Dithmarschen

Also Land kommt ja hin , aber mit den Bundeslaendern * denk * ??

Gruss von einer die nicht weiss was sie noch ankreuzen soll

• Ich hab gleich 4 Kreuze gemacht. Zum Glück ging das zu machen.
    1. Kleinstadt
    2. alte (gebrauchte) Länder (zu Hause, wohnhaft wie man will)
    3. neue Länder (alte Heimat)
    4. Gartenneuling ( denn nach einem Jahr mit Haus und Garten bin ich lange noch kein alter Hase)

Apropos " Auslaender !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe lange gezoegert was ich ankreuzen soll:confused:

Immerhin lebe ich im BAUERNSTAAT Dithmarschen

Also Land kommt ja hin , aber mit den Bundeslaendern * denk * ??

Gruss von einer die nicht weiss was sie noch ankreuzen soll

Hallo Heide.

schreibe doch folgendes:

Aus Dithmarschen, das Schleswig-Holstein eingemeindet hat

Hier ist ein weiteres neues Bundesland. Wie lange ist denn was neu? Ich ziehe Schuhe keine 17 Jahre an und ein Auto fahre ich auch nicht solange na und von neu kann man dann auf keinen Fall mehr reden. Manche nennen es dann Oldtimer Gruß Rita

Hallo liebe Gartenfreunde,

also ich bin vom wilden Süden *grins

genauer gesagt vom Bodensee

Viele Grüsse von dort und einen schönen Sonntag

Feli

Hallo....

also geboren fast auf dem Land im schönen, wilden Baden Württemberg dann nach Frankfurt danach in die USA und jetzt sehr bodenständig in Berlin aber wieder mit erneutem Willen nach Kanada auszuwandern...irgendwann!!!

Hab auch schon mein Häckchen gemacht...;)

Ganz liebe Grüße
    Annie:cool:

• Zurück
    Oben Unten