Wo seid ihr?

Wo seid ihr?

• Stadt

Stimmen: 43 51,2%
  • Land

Stimmen: 38 45,2%
  • alte Bundesländer

Stimmen: 54 64,3%
  • neue Bundesländer

Stimmen: 17 20,2%
  • langjähriger Gärtner

Stimmen: 24 28,6%
  • Gartenneuling

Stimmen: 45 53,6%

• Umfrageteilnehmer
    84

Amiga

0
Hallo liebe Gärtler

mich würde mal interessieren, woher ihr kommt und wo euer Garten ist. Ich fände es super, wenn sich viele an der Umfrage beteiligen würden.

Amiga grüßt

• Finde die Umfrage super interesseant! Gute Idee :)
    Hoffe es machen viele mit!!!

Ich wohne im Norden - Bremen

Zuletzt bearbeitet:
    Gefährliche Sache......

Dann kommt ihr doch heimlich Nachts in die Gärten um einige Pflänzchen und Bäume auszubuddeln.....
    blume0025.gif

• Gefährliche Sache......

Dann kommt ihr doch heimlich Nachts in die Gärten um einige Pflänzchen und Bäume auszubuddeln.....
    blume0025.gif

Es muß ja nicht mit Straße und Hausnummer sein. Die Region reicht ja schon.
    Damit läßt sich meist einiges erklären. Wie z. B. Klima- und Bodenverhältnisse.

Was am Niederrhein wächst und gedeiht muß hier in Ostbrandenburg noch lange nicht
    werden.

Mir gefällt die Idee von Amiga!

Gruß Anita

Hallöchen,

finde die Idee gut,

@ Frank,
    Irland ist ein Bundesland von De, aber nur, wenn ihr nicht von GB vereinnahmt werden wollt.

@ Luna,
    viele von uns haben ja schon ihre Stadt oder die Stadt in ihrere Nähe angegeben,
    Wer will dann den Namen von einer Frau Luna in Hummel Hummel finden
    oder eines Hernn Frischling in Frankenthal

LG
    Dieter, der heute mal wieder nicht ganz ernst sein kann

• so....der alte gartenneuling hat sein häkchen gemacht.

ich komm aus der stadt....kleinstadt.....und als schwedisches schwabenmädel ist ja klar daß es ein altes bundesland ist.

apropo alt und neu.....hm....is das eigentlich diskriminierend?
    schließlich wurde meck-pom, thüringen, sachsen und co nicht "neu erschaffen".

liebe grüße von geli, heut mal ein bissl wortklauberisch drauf :D

Ich komme aus dem Münsterland in NRW. Klima dieses Jahr: feucht, feucht und nochmals feucht :mad:

Tagchen, also ich wohne jetzt seit 3 Jahren im Westerwald, davor hab ich 15 Jahre in Bayern - Erding gelebt und geboren bin ich in Dresden!

Liebe Grüße
    Sonnenblume, die nicht so richtig verwurzelt ist!

• Hallo,
    wir leben schon immer im selben Ort: Niedersachsen,
    südl. Landkreis Hildesheim,
    Kleinstadt mit Fachwerkkern, selbst lebend in der Innen"Stadt" in einem Fachwerkreihenhaus mit schön großen, grünen Innenhof u.
    gleich gegenüber der schon immer dazugehörende
    (von uns allerdings erst wieder dazugekaufte) Garten, wobei unser Garten fast der letzte dieser alten Hausgärten ist, auf alle Fälle der letzte bewirtschaftete.
    Vor 150 Jahren lag unser Garten noch außerhalb der Stadtmauern (die's nun gar nicht mehr gibt), so dass wir in unserem Garten viele alte Steine der Mauer in etwas Tiefe finden. Außerdem finden wir viele alte Scherben (leider noch keinen Krug o. Teller zusammenbekommen :rolleyes: ), Knöpfe u. auch neuzeitlichen Müll zwischen den Blumen :mad:, den ich aber immer erst beim Unkrautjäten mit entferne!
    Viele Grüße,
    Stephanie

• Hallo Alle zusammen!:cool:

Meine Kindheit habe ich im Heinsberger Land verbracht. Dann bin ich aus beruflichen Gründen im wunderschönen Aachen (NRW) gelandet. Dort habe ich meinen Mann kennengelernt und mit ihm zusammen eine Familie gegründet.

So sind wir an unseren Garten gekommen, den wir hegen und pflegen und natürlich auch genießen.

Leider regnet es in Aachen ziemlich oft, und das nicht nur in diesem Jahr.

Bis bald, es grüßt euch

Luise:eek:

Wie ist das eigentlich mit Berlin?

Kreuzberg, Wedding, Reinickendorf usw. - altes Bundesland?

Pankow, Köpenick, Hellersdorf usw. - neues Bundesland?

Oder alles einig Bundesland?
    Confus_18.gif

Gruß Anita

:eek: :cool: :eek:

Hallo liebe Neubundesländler,
    wo bleibt Ihr? Bisher haben erst 3 ihre Stimme abgegeben......

LG Geo

Land unter,
    Stadt Zürich...
    das war dieser Jahr kein "richtiger" Sommer - nasse Angelegenheit.

Gruss Camel

PS: ach ja Gartenneuling natürlich

hi :cool:

ich komm aus dem wohl schönsten:rolleyes: Bundesland.....sachsen...
    ..und wohl auch aus der schönsten stadt....Leipzig:eek:

wir wohnen seit juli im Haus ...altes russenkaserne in grünau...
    ..und sind voll am ackern.:lol: ..also ich meine natürlich meine bessere hälfte;)
    ist noch sehr viel zu tun:) aber es macht uns sehr viel spass:D

liebe grüße peggy

Einen wunderschönen guten Abend aus Bremerhaven kann ich seit drei Jahren wünschen , aufgewachsen bin ich in Bremen.

Liebe Güße
    Machmalpause

Interessante umfrage, auch wenn ich den sinn nicht so sehe deutschland wieder gedanklich zu teilen. Gibts im Osten weniger/mehr gärten? weniger/mehr internetanschlüsse?
    Ich glaub ihr versteht was ich sagen mag.

Interessante umfrage, auch wenn ich den sinn nicht so sehe deutschland wieder gedanklich zu teilen. Gibts im Osten weniger/mehr gärten? weniger/mehr internetanschlüsse?
    Ich glaub ihr versteht was ich sagen mag.

Die Einteilung der Stastik nach alte und neue Bundesländer, denke ich mal, ist technisch bedingt!?

Aber ansonsten ist nicht ganz uninteressant wer wo sein Gärtchen/Acker/Balkon die Terasse hat. Es muß, wie ich weiter unten schon schrieb, nicht mit Straße und Hausnummer sein.
    Das viele hin und her Fragen nach Klima und Bodenbeschaffenheit könnte sich oft erübrigen wenn die User statt "wo ich wohne" z. B. das Bundesland und/oder die nächstgrößere Stadt in ihren Profil eintragen würden.

Naja, ich geb es zu, ein bischen Neugier ist sicher/bestimmt auch dabei!

Gruß Anita

• Zurück
    Oben Unten