Hallo!
Ich möchte Gemüse anbauen. (zum ersten Mal) Aldi hat in Kürze Gemüsesamen im Angebot zum Spottpreis gegenüber anderen Geschäften. Sind die qualitativ genauso gut oder sollte man welche aus dem Gartencenter holen?
LG
Hupf
Hallo,Hallo!
Ich möchte Gemüse anbauen. (zum ersten Mal) Aldi hat in Kürze Gemüsesamen im Angebot zum Spottpreis gegenüber anderen Geschäften. Sind die qualitativ genauso gut oder sollte man welche aus dem Gartencenter holen?
LG
Hupf
Ein Risiko gibt es da nicht, die Lidl Samen sind super!!!Also ich weiß nicht... Bei Leuten mit 100 Sorten mag das ja was aussmachen. Aber ich werde sehr wahrscheinlich soviel Zeit und Geld in Dünger, Erde usw in eine Tomatenpflanze stecken, daß ich da bei der Saat nicht noch n Euro einspaaren wöllte. Billiges mag oftmals ebenwertig sein, aber manchmal auch nicht. Und wegen den paar Euros ein Risiko eingehen ? Muss ja jeder selbst wissen. Aber davon abgesehen rechnet sich das bei mir nochmal um ein vielfaches, weil ich vom gekauften dann am Ende selbst Samen nehme und nächste Jahr davon wieder anbaue. (wenn man auf F1 Hypriden verzichtet) Viele Grüße
Also ich weiß nicht... Bei Leuten mit 100 Sorten mag das ja was aussmachen. Aber ich werde sehr wahrscheinlich soviel Zeit und Geld in Dünger, Erde usw in eine Tomatenpflanze stecken, daß ich da bei der Saat nicht noch n Euro einspaaren wöllte. Billiges mag oftmals ebenwertig sein, aber manchmal auch nicht. Und wegen den paar Euros ein Risiko eingehen ? Muss ja jeder selbst wissen. Aber davon abgesehen rechnet sich das bei mir nochmal um ein vielfaches, weil ich vom gekauften dann am Ende selbst Samen nehme und nächste Jahr davon wieder anbaue. (wenn man auf F1 Hypriden verzichtet) Viele Grüße