Ich wollte mit einer Freundin Sneaker und Jeans kaufen.....im Laden! Es sollte ein schöner Einkaufsbummel nach Corona werden...
Es war nett draußen sitzen zu können und zu essen...aber sonst...sobald nicht wieder...
Von den favorisierten Schuhen gab es einen vergrauten, der Schnürsenkel war auch schon mal ein bißchen mit Schokoladenfingern geschnürt worden...im vorigen Sommer...Schokoeis??? Auf Anfrage kam auch der 2.Schuh...strahlend schön....
Ja gut, die aber bitte ein neues Paar....Leider das Letzte.....Angebot der Verkäuferin...Preisnachlaß..."kommt darauf an, wieviel."..(Die Schuhe aus dem Angebot hatten 50%).....meine Chefin sagt 10%....
Wer bitte schön kauft einen sauberen und einen vergrauten Schuh für 126 € ????
Also keine weiteren Schuhläden, war auch mühsam genug bei fast nur Einzelpaaren eins zu finden
Jeans....es gab nur viel Poly und Elastan....und hautenge Hosen...die löchrige Saison war im vorigen Sommer wohl schon vorbei...denn die Hosen hingen sicher auch schon vom Vorjahr da...wenn sie denn nicht angestaubt sind, kein Problem...aber meine Bekannte meinte...hauteng und Wurstpelle ist zum Glück vorbei...nur im Handel nicht...aber eigentlich kann der ja nichts für volle Lager...
Ich hoffe für die kleinen Einzelhändler, daß sie das überstehen....es wird ärmer in den Innenstädten werden