Wo geht's im Sommerurlaub hin?

• Jaaa, jetzt klappts.
    Und klar doch - der "Liter Krabben" ist ja schon Pflichtprogramm!
    Und auf gehts zum fröhlichen "pulen"

ich hatte ja schon mal geschrieben das wir nach Südtirol fahren werden, aber ich hätte da noch eine Frage:

Ist schon mal jemand von Meran über den Ofenpass in die Schweiz gefahren ?

Mich würde interessieren wie sich diese Strecke fährt, denn wir wollen von dort noch ein paar Tage nach Chur und das wäre der kürzeste Weg. Nur ob es auch der beste ist und wie siehts mit der Extra-Maut (hab ich schon öfter erlebt) aus. Landschaftlich bei guter Sicht wäre das sicher ganz klasse (für den Beifahrer mit Sicherheit) und Zeit haben wir ja genug im Urlaub.

avenso-immer noch urlaubsreif

• @ Sabine;)

du sagst es...die Ostsee ist echt ne reise wert.
    Ich hab mal ne Zeit lang in Kiel gearbeitet;)

zur kroatischen Adria;)
    nächsten Jahr im August fahren wir auf die Insel Rab;)
    Die Ferienwohnung die ich haben möchte, hab ich mir schon vorreservieren lassen.
    War ein ganz schöner Akt, weil alle die, die mir gefallen haben für nächstes Jahr bereits schon gebucht waren.
    Unglaublich gelle;)
    Ich freu mich auf Rab nächstes Jahr schon mehr als dieses Jahr auf Italien.
    :rolleyes:

Wo gefällts dir denn in Kroatien?

Liebe Grüsse
    Willow

• Kroatien ist die gesamte Küste sehenswert ... besonders mit einem Boot aus .... das Essen ist traumhaft, die Gastfreundschaft legendär .... die Kultur und die Städte ein wahnsinn .... ich persönlich steh auf Rovinj ....das Meer ist auch saberer ...

ich hab ja nicht weit runter ... bin in anderthalb Stunden da ....

Italien mag ich persönlich überhaupt nicht ... (das was ich halt kenne die obere Adria)

Ja Fini da hast du recht, die kroatische Küste ist eigentlich überall schön.
    kein Wunder dass man dort immer mehr italienische Touristen findet.
    Und das Essen - mmhhh
    Und die Gastfreundschaft - alles super
    Und die Preise, zwar leider schon etwas teurer geworden, aber immer noch wesentlich günstiger als in Italien!

Italien kann ich eh nicht mehr sehen, nach mehr als 10 Jahren Mobilheimurlauben auf den Campingplätzen in Cavallino und Umgebung.
    Gut - damals hats uns gefallen und für die Kiddies wars einwandfrei.

@ Willow - Die Insel Rab soll auch sehr schön sein - übrigens mit Sandstrand, in Kroatien eine Seltenheit!

Wir waren vor 3 Jahren übrigens in Kanegra in der Nähe von Umag - ein ganz kleines verschlafenes Nest mit einem Hotel und einer Bungalowanlage.
    Aber mit einem Strand - da hauts einen echt von den Socken!!
    Da schwärm ich heut noch davon. Muss mal schaun, ob ich irgendwo noch ein Foto ausbuddeln kann....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja Volker das stimmt. Ist wunderschön dort.
    Leider war ich da schon lange nicht mehr.

In Italien gäb es schon einige Orte wo ich mir
    vorstellen könnte dort zu leben.

LG Feli ..

Capri , ja das glaub ich dir . Dann noch lieber auf
    Ischia, obwohl alle diese berühmten Orte sehr
    überteuert und überlaufen sind.

Korsika war ich noch nie , aber wird schon so ähnlich sein
    wie Sardinien, nur eben französisch :rolleyes:

Ich habs...ich lass mich mit deinem Bootchen im Urlaub an der Mittelmeerküste rumschippern...

Xena die auf Bonifatio eine Boutique nur mit Klamotten ihres italinischen Lieblingsdesingners gefunden hat...ein ganzer Laden voll....:rolleyes:

mit einem Anhänger? :)

Fini .. die sich schon mal anmeldet (fürs Bootfahren)

• Zurück
    Oben Unten