Wo geht's im Sommerurlaub hin?

• Um ne Kuh zu sehen, brauch ich nich wegfahren. Bei mir stand mal eine auf der Terasse. Wir haben gerade gefrühstückt ... da haben wir nicht schlecht geguckt. Leider kamen dann auch noch mehr Kühe, sprich ne ganze Herde. Die ist aus ihrer Weide ausgerissen und über unseren frisch gesäten Rasen getrampelt. Zu allem Unglück hatte es vorher tagelang geregnet, so dass der Boden dann einer Sumpflandschaft glich. Ein Alptraum, wenn ich heute dran denke!

Gruß sweetberry

Wohin ich auch gehe, bei mir sind auch überall Kühe.
    Abends, wenn wir auf der Terrasse sitzen, hören wir die Kuhglocken läuten;)
    so 2- 3 Schafweiden sind auch hier;)
    Ich finds toll.

Aber zum Thema.
    Wir fahren am 22.08. für 5 Tage nach Limone am Gardasee.
    ;)
    Das tolle daran im Allgäu zu wohnen ist u.a. das wir in 3 Stunden am Gardasee sind;)
    bis nach Limone sinds von mir aus ca 270km.
    Das muss ich schon ausnutzen.
    Leider ist die Ostsee so verdammt weit weg.

Liebe Grüsse
    Willow

• Leider ist die Ostsee so verdammt weit weg.

@ Willow: Für uns Bayern ist zwar der Norden ein ganzes Stück zum Fahren, aber auf jeden Fall eine Reise wert.
    @ all:
    Wir waren zwar noch nicht an der Ostsee, aber schon mehrere Male in Hooksiel (kennt das jemand von euch?) an der Nordsee.

Wenn in Bayern Pfingstferien sind, ist im Norden nix los, die Freizeitparks leer (Der Heidepark in Soltau ist spitze) und das Wetter war jedesmal sehr schön. Gut, zum Baden für Verfrorene noch etwas kalt, aber für Ausflüge ganz toll.

Vor allem der Ausflug auf die Insel Spiekeroog wird uns immer in Erinnerung bleiben. Die Kiddies schrieen beim Anblick der Dünen ganz begeistert

"Wie in Italien" und sprangen ins Meer

Und erst die Kutterfahrten, wenn einem die Gischt ins Gesicht platscht - unvergessen!!

Und hoffentlich klappts bald mal mit der Ostsee.

Die kroatische Adriaküste ist aber auch nicht zu verachten.
    Glasklares Meer, Fels- und Kieselstrände - schööön
    :cool::cool::cool:

Anhänge

• Kroatien 2008 082 Novigrad.jpg
      Kroatien 2008 082 Novigrad.jpg
      178,1 KB · Aufrufe: 37
    • Kroatien 2008 063 Lanterna.jpg
      Kroatien 2008 063 Lanterna.jpg
      83,7 KB · Aufrufe: 56
    Zuletzt bearbeitet:
  • ...Da kommst Du aus dem Tunnel, gleich dahinter ist eine Kurve und Du bist bei Sonnenschein hinein gefahren...
    Uns so schon öfters am Brennertunnel passiert, nur dass in Öst. Mistwetter war und in Südtirol eitel Sonnenschein bzw. Schnee (je nach Jahreszeit). Aber ich möchte mal noch was vom "Rosengarten" hinterher "schieben":

Anhänge

• D1000037.JPG
      D1000037.JPG
      426,4 KB · Aufrufe: 53
    • D1000041.JPG
      D1000041.JPG
      378,5 KB · Aufrufe: 46
    • D1000042.JPG
      D1000042.JPG
      430,7 KB · Aufrufe: 50
    hmm....dieses Jahr fällt der Sommerurlaub leider aus. GG kriegt keinen Urlaub.:(. In der Firma brummt der Bär( was ja nicht verkehrt ist) und er wird dringend gebraucht. Und die kids sind mächtig sauer. Können uns also nur auf die Wochenenden beschränken.
    AAAber im Herbst holen wir das dann nach. Dann gehts ab nach Dänemark. Poolhaus, sauna, whirlpool usw.....Ja das wird schön.;)

• Hallo Sabine,

ja es ist schön dort oben,
    gab es das auch bei Euch?

schau mal jetzt:

Anhänge

• u1.jpg
      u1.jpg
      407,1 KB · Aufrufe: 63
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jaaa, jetzt klappts.
    Und klar doch - der "Liter Krabben" ist ja schon Pflichtprogramm!
    Und auf gehts zum fröhlichen "pulen"

ich hatte ja schon mal geschrieben das wir nach Südtirol fahren werden, aber ich hätte da noch eine Frage:

Ist schon mal jemand von Meran über den Ofenpass in die Schweiz gefahren ?

Mich würde interessieren wie sich diese Strecke fährt, denn wir wollen von dort noch ein paar Tage nach Chur und das wäre der kürzeste Weg. Nur ob es auch der beste ist und wie siehts mit der Extra-Maut (hab ich schon öfter erlebt) aus. Landschaftlich bei guter Sicht wäre das sicher ganz klasse (für den Beifahrer mit Sicherheit) und Zeit haben wir ja genug im Urlaub.

avenso-immer noch urlaubsreif

@ Sabine;)

du sagst es...die Ostsee ist echt ne reise wert.
    Ich hab mal ne Zeit lang in Kiel gearbeitet;)

zur kroatischen Adria;)
    nächsten Jahr im August fahren wir auf die Insel Rab;)
    Die Ferienwohnung die ich haben möchte, hab ich mir schon vorreservieren lassen.
    War ein ganz schöner Akt, weil alle die, die mir gefallen haben für nächstes Jahr bereits schon gebucht waren.
    Unglaublich gelle;)
    Ich freu mich auf Rab nächstes Jahr schon mehr als dieses Jahr auf Italien.
    :rolleyes:

Wo gefällts dir denn in Kroatien?

Liebe Grüsse
    Willow

Kroatien ist die gesamte Küste sehenswert ... besonders mit einem Boot aus .... das Essen ist traumhaft, die Gastfreundschaft legendär .... die Kultur und die Städte ein wahnsinn .... ich persönlich steh auf Rovinj ....das Meer ist auch saberer ...

ich hab ja nicht weit runter ... bin in anderthalb Stunden da ....

Italien mag ich persönlich überhaupt nicht ... (das was ich halt kenne die obere Adria)

Ja Fini da hast du recht, die kroatische Küste ist eigentlich überall schön.
    kein Wunder dass man dort immer mehr italienische Touristen findet.
    Und das Essen - mmhhh
    Und die Gastfreundschaft - alles super
    Und die Preise, zwar leider schon etwas teurer geworden, aber immer noch wesentlich günstiger als in Italien!

Italien kann ich eh nicht mehr sehen, nach mehr als 10 Jahren Mobilheimurlauben auf den Campingplätzen in Cavallino und Umgebung.
    Gut - damals hats uns gefallen und für die Kiddies wars einwandfrei.

@ Willow - Die Insel Rab soll auch sehr schön sein - übrigens mit Sandstrand, in Kroatien eine Seltenheit!

Wir waren vor 3 Jahren übrigens in Kanegra in der Nähe von Umag - ein ganz kleines verschlafenes Nest mit einem Hotel und einer Bungalowanlage.
    Aber mit einem Strand - da hauts einen echt von den Socken!!
    Da schwärm ich heut noch davon. Muss mal schaun, ob ich irgendwo noch ein Foto ausbuddeln kann....

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Volker das stimmt. Ist wunderschön dort.
    Leider war ich da schon lange nicht mehr.

In Italien gäb es schon einige Orte wo ich mir
    vorstellen könnte dort zu leben.

LG Feli ..

Capri , ja das glaub ich dir . Dann noch lieber auf
    Ischia, obwohl alle diese berühmten Orte sehr
    überteuert und überlaufen sind.

Korsika war ich noch nie , aber wird schon so ähnlich sein
    wie Sardinien, nur eben französisch :rolleyes:

Ich habs...ich lass mich mit deinem Bootchen im Urlaub an der Mittelmeerküste rumschippern...

Xena die auf Bonifatio eine Boutique nur mit Klamotten ihres italinischen Lieblingsdesingners gefunden hat...ein ganzer Laden voll....:rolleyes:

mit einem Anhänger? :)

Fini .. die sich schon mal anmeldet (fürs Bootfahren)

Wir fahren mit Enkelsohn (6J) ins Zittauer Gebirge. An der Ostsee sind wir öfter mal ist nicht so weit von uns. Ich muss immer dort buchen, wo eine Schmalspurbahn in der Nähe ist, denn GG ist Fan davon. Gruß Rita

Anhänge

• 17102007(003).jpg
      17102007(003).jpg
      399,7 KB · Aufrufe: 58