Wo geht's im Sommerurlaub hin?

Wenn wir an den Gardasee fahren, dann immer nach Lazise, da es dort einen sehr feinen Sandstrand gibt und die Kinder dort schön baden können.

Sirmione ist auch wunderschön mit der alten Burg-Ruine auf der Halbinsel.

Und man sollte immer einen Ausflug nach Limone einplanen, ein traumhaft schöner malerischer Ort vor einer gigantischen Bergkulisse, diese bunten Häuser, viele Blumen und Palmen, der Geruch von Limonen...da kann man schon ins Träumen kommen. Am besten macht man eine Bootstour dorthin (werden an fast allen Häfen angeboten), denn vom See aus sieht es nochmal so gigantisch aus...

Ciao.

Sara:cool:[/QUOTE

yes.gif
yes.gif
yes.gif
yes.gif
yes.gif

• Letztes mal sind wir dann in Verona hängen geblieben

....:D:D:D ist dem Bohlen auch schon passiert :D:D:D....

wir wollten auch erst an den Gardasee, haben aber zu spät gesucht wohin es gehen könnte und uns wieder für Südtirol entschieden wo wir schon im letzten Jahr waren. Nun, da es einige unter Euch gibt die dahin wollen bzw. schon waren hab ich nichts gegen Gardasee-Hotelwerbung oder auch Fewo's (natürlich nur per PN)
    Darüber würde ich mich echt freuen um für ein anderes Jahr zu planen.
    Dann wünsche ich mal allen die Ihren Urlaub noch vor sich haben eine schöne Zeit und noch besseres Wetter !!!

• Der Gardase... mei... für uns Münchner ist er fast schon so etwas wie unser "Haussee" :D
    Der Norden, um Riva, ist wegen seines aus den Kreuzworträtseln bekannten Windes vor allem bei den Seglern und Surfern sehr beliebt. Um die Ostküste führt die Uferstraße bis hinuter fast komplett am Wasser entlang. Sehr malerisch sind z.B. Malcesine, Garda und Bardolino.

Auf der Westseite im Norden Limone und im Süden Saló sehenswert. Wer gerne radelt findet hier in den Bergen sein Paradies.
    Sirmione ist mir persönlich touristisch etwas zu überlaufen. Also wohnen möchte ich dort nicht, aber für einen Tagesausflug kann man auch dort, wie fast überall, nett bummeln und essen gehen.

Es gibt rund um den See so viele Hotels und FeWo's, dass ich gar keinen speziellen Tipp geben möchte. Du musst einfach schauen, wie hoch deine Ansprüche sind und ob dort, wo Du es dir ausgesucht hast, noch etwas frei ist.

Wer nicht zwingend in Wassernähe wohnen muss, dem empfehle ich, sich etwas zu suchen, was ein paar KM vom See weg liegt. Oberhalb von Garda und von Limone habe ich schon excellent gewohnt, mit einem bezaubernden Blick über den See.

bezaubernde Grüße
    Tono

• Nachdem wir von KOS (Griechenland) zurück waren, ging es mit den Rucksack noch für eine Woche nach Südtirol zur Rosengartenrunde (Dolomiten).

wir machen heuer Urlaub in Kärnten ...

geht sich leider nix anders aus, unser Urlaub liegt in der Einfahrt die 200 qm ist und zu pflastern war ... dafür sind wir jetzt steinreich ... :D:D:D

• Hallo Judith, vergiß bei Deinem Urlaub die BUGA in Schwerin nicht, ich war noch nicht da, aber es soll wunderschön dort sein. Schwerin ist so wie so einen Ausflug wert.
    Ich war übrigens schon in Urlaub, Pfingsten auf Madeira. Den Sommer verbringe ich zuhause am Schweriner See.

ich fahr für 3 Tage zum Forentreffen, das ist auch schon wie Urlaub..........
    wehe ich muss irgendwo staubsaugen.......:Dbloß wech hier...

und Ende August ins Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) :cool:da war ich als Kind mal wandern... ich wollts auch mal meinen Kindern zeigen...

LG Ise.... ( die allen Forenmitgliedern einen tollen Urlaub wünscht...)

• Während sich die halbe Belegschaft hier übernächstes WE beim Forentreffen tummelt, schaun wir uns Rothenburg o.d.T. an...

Im September gehts in die goldene Stadt - war ich als Kind mal und möchte meine Erinnerungen auffrischen. Außerdem sind die Knödel der Hammer :cool:

Dann noch mal ne Woche nach Österreich und das wars für dieses Jahr dann wohl.

An den Gardasee möchte ich auch unbedingt mal wieder. Malcesine hat ne knuddlige Innenstadt, ne vollgestopfte Bergbahn (die man ja locker auslassen kann) und auch lecker Mapf... Verona fand ich auch toll...

Urlaubsreife Grüße
    Phila

Im September gehts in die goldene Stadt - war ich als Kind mal und möchte meine Erinnerungen auffrischen. Außerdem sind die Knödel der Hammer :cool:

Urlaubsreife Grüße
    Phila

Hallo,

ich vermute, Dich zieht es nach mehr oder wenig langer Zeit nach Prag.
    Mach Dich auf einen Preisschock gefaßt. Ich bin fast jedes Jahr in Tschechien, aber auch mich hat es in Prag fast umgehauen.

LG tina1

Das ist sehr schön dort! Da kannst wandern, bis dir die Socken qualmen :D

qualmende Grüße
    Tono

Hallo,
    der Sohn meiner Schwägerin und dessen GG waren das zweite mal in den Alpen. Und als sie zurück waren und gefragt wurden, wo es das nächste Jahr hingehen soll, meinten sie, sie wollen wieder in die Alpen, damit sie im Laufe der Jahre alle Wanderwege kennenlernen.

LG tina1

Gardasee ist wunderschön und für die Kinder ein Hit (Gardaland) Der ist echt toll dieser Erlebnispark, wir waren dann Disneyworld in Paris, aber Gardaland hat uns um Ecken besser gefallen ...

am Westufer gibts dann diese kuriosen Verkehrsschilder ....

wo Kilometerweit ... links steil hinaufgeht und rechts steil bergab zum See ...und dann kommt eine Tafel "achtung Wildübergang" ... mein GG meinte nur (hinaufschauend auf seiner Seite) jo wo kumt denn der her? ... und ich (hinabblickend steil zum See hinunter) und vor allem ... wo will er hin?

wir haben gebrüllt vor Lachen ...

nein, von der hab ich echt noch nix ghört ... :D:D:D ... scheint aber nur dort vorzukommen ... dafür aber so in Massen, daß die da Schilder aufstellen müssen ...

• Zurück
    Oben Unten