Wisteria Lane, Pleasantville

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodala, ihr Lieben,
nur noch etwas mehr als vier Stunden, dann ist der Käs' aa scho widda g'ess'n.
Mir kann's gar nicht schnell genug gehen, nach der Wintersonnenwende mag ich jetzt auch ein "neues" Datum haben, weil nämlich, dann ist der Frühling nicht mehr weit! Jaja, ich weiß, davor hat der liebe Gott sicher noch einiges an Schnee und Eis gesetzt, aber man wird ja nochmal träumen dürfen...

Na jedenfalls wünsche ich euch von Herzen einen schönen Abend, egal, ob ihr den eher ruhig-besinnlich oder laut mit viel Trubel feiert... wichtig ist ja nur, dass ihr alle gesund und munter rüberkommt. Alles Liebe und Gute für 2014

wünscht die
Emtiar

• Liebe Emtiar,
    meine "guten-Rutsch-Grüße" sind versehentlich im anderen Fred in der Haustier-Rubrik gelandet, aber da doppelt gemoppelt eh besser hält: Ein gutes Neues wünsche ich euch von Herzen, ich hoffe, ihr habt seid gut hineingerutscht und M+T+R haben den Lärm gut weg gesteckt. Lasst es euch am ersten Tag des neuen Jahres richtig gut gehen :obis bald und
    liebe Grüße

Bianca

Hihi Bianca, ich bin dir schwer auf den Fersen...

Zuerst habe ich dir bei den Haustieren geantwortet, jetzt hier - und danach komme ich dich noch in deinem Garten besuchen!

Heute war ich richtig faul, nach der großen Gassi-Runde am späten Vormittag habe ich nicht Besonderes mehr gemacht, außer Pfannkuchen futtern bis zum Abwinken, lesen und fernsehen. Mein Urlaub geht noch bis zu den Hl. Drei Königen, aber morgen mag ich wieder mal was machen, z.B. Bilder aufhängen, Wäsche waschen oder durch die Stadt bummeln. Mal sehen...

Ich wünsche dir noch einen schönen Restfeiertag!

Liebe Grüße
    Emtiar

• Hallo Emtiar :)

jetzt habe ich mich auch endlich mal zu dir verlaufen (irgendwie verliert man so langsam ein bisschen den Überblick bei so vielen schönen Gärten hier :d) -
    ein ganz tolles Garten-Projekt hast du :pa: - und ich werde es gespannt weiter mitverfolgen!

Auf ein erfolgreiches neues Gartenjahr! :cool:

• Sodala, Trixis Frage möchte ich lieber hier beantworten:

Was für Samen wurden denn da von Bäumen geklaut???
    Und die Antwort lautet: keine Ahnung.

Leider funktioniert mein Bildprogramm immer noch nicht wieder, soll heißen: Ich kann die Bilder nur anhängen, nicht einfügen. So eine Shice! Wie soll ich denn da die einzelnen Bilder kommentieren? *heul*

Also, ganz allgemein erzählt, erst habe ich sie in ein Glas warmes Wasser gelegt, da ist dann der erste Knubbel mit so'nem Fähnchen dran gleich untergegangen, dann habe ich heute Abend nochmal geguckt, und nein, das ist weder Kamillentee noch Single Malt, war wohl Dreck oder Baumfarbe oder Samenpipi (Angstwiss), mei bin ich albern, Clown zum Frühstück und so und nä?

Na jedenfalls habe ich die Süßen dann trocken gelegt und ins Kinderbett... äh... Anzuchtbeet verfrachtet.
    Falls jemand die Samen erkennt und mir sagen kann, womit ich demnächst meinen Garten belaube... ganz herzlichen Dank!

Grinsende Grüße
    von der Emmi

Das liegt an der direkten Nachbarschaft, meine Beste. Irgendwas haben die Bauern hier auf die Felder gekippt, dass wir zur Clownomanie neigen!

Auf dem letzten Bild die federartigen Früchte ist ein Ahorn.
    Nun weiß ich, wen ich suchen muss um ihn zu trösten, es gibt hier ja nicht genug!

Mir ist noch ein Einfall gekommen, kennst du den "Gartenweg" am Kanal entlang? Da sind mehrere Stände, wo du dir durch kleine Spenden Pflanzen mitnehmen kannst:d

Stimmt, das ist ein Ahorn!

Hast du dir die nicht als Kind, als die "Flügelchen" noch nicht getrocknet waren, auf die Nase geklebt?? :grins:

Hast du eigentlich so viel Platz in deinem Garten?

• Hast du dir die nicht als Kind, als die "Flügelchen" noch nicht getrocknet waren, auf die Nase geklebt?? :grins:

Hast du eigentlich so viel Platz in deinem Garten?

Nein Trixi, so dermaßen zum Horst hab dann nicht mal ICH mich gemacht.
    Obwohl ich als Dorfkind ja ziemlich schmerzfrei bin in dieser Hinsicht.

Naja, und was den Platz angeht... da ist ja nüscht in meinem Garten, jar nüscht!
    Außerdem rechne ich mit einigem Ausschuss.
    Guck mal, vom ersten Kinderzimmer ist auch fast nix gesprießt... gesprossen... äh...
    Und ausgerechnet die Dinger vom Schnucki-Nachbarn schimmeln.
    Es ist ein Elend, Kinners, echt bitter!

• Ich nenn ihn immer "Gartenweg" der ist bei uns hier im Ort, vom Kaninchenzuchtverein weg ( also mit dem Gesicht zum Kreisverkehr) am Kanal entlang. Ob jetzt was draußen steht, weiß ich nicht, von Frühjahr bis Herbst verkaufen die Leute alles mögliche an ihren Gartenzäunen. Stauden, Feigenbäume und weitere diverse Bäumchen, Steingartenpflanzen, etc.
    Ich laufe den Weg mittlerweile nicht mehr, warum nur :-P

Oje, das tut mir leid, dass es nicht gscheid keimt. Und da auch noch ausgerechnet mit den Samen vom Schnucki-Nachbarn! ;)
    Hast du denn auch schonmal die Keimbeutel-Methode probiert. Mit der haben ja hier schon einige (auch ich) gute erfahrungen gemacht.

Der Gartenweg klingt ja nett, Nanne. Das find ich ne richtig gute Idee!

Also ich würde ja fast behaupten, rechts unten auf dem Küchentuch Flügelnusssamen zu erkennen.
    Ach was, ich behaupte es einfach!

Flügelnusssamen... mit 3 s!
    Solltest du Recht behalten und die Dinger werden was, werde ich den Baum nach dir benennen.
    Subba, gell?

Na ein Gecko-Baum hat natürlich Gecko-Samen, und die Gecko-Früchte erst!!!
    Köstlich, sag ich dir!

Ich freu mich riesig über das tolle Wetter heute in der Wisteria Lane.
    Mit dem Sonnenschein wird natürlich auch Emmis Baumschule, die bisher ohne elektrischen Verstärker auskommen musste, maßlos gepusht...

Gecko der Baum, das ist wirklich was :D

Den siehst du übrigens auf Bild 7. Mein Gecko-Baum. Ginko kann ja jeder...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten