Wirklich schön, Songs unvergessen! Video - her damit!

Dieses versoffene Frauenzimmer war Patti Smith. Die Meinungen über ihren Auftritt gingen weit auseinander. Die allermeisten fanden es peinlich. Später habe ich gelesen, ihre Anhänger fanden, es sei das beste Konzert ihres Lebens gewesen. :roll:
Nach ihr kamen noch eine ganze Reihe guter Acts. Police z.B. hatten ihren ersten großen Auftritt. Auch ZZ TOP waren bis dahin völlig unbekannt.

Das Problem war der Invers-Code und "?v=" kannst du auch weglassen. Der Code hinter dem "=" genügt.

ausgedrückte Tuben-Grüße
Tono

• Dieses versoffene Frauenzimmer war Patti Smith.
    Nach ihr kamen noch eine ganze Reihe guter Acts. ... Auch ZZ TOP waren bis dahin völlig unbekannt.
    Smith brachte 74 ihre erste Single (Hey Joe) auf den Markt, während ZZ Top bereits 71 ihr "First Album", 72 "Rio Grande Mud" und 73 "Tres Hombres" veröffentlicht hatten.

• Besagter Auftritt von Patti Smith war am 21. April 1979!
    Und der Act von ZZ TOP, die im Rockpalast damals ihr erstes Konzert in Europa gegeben hatten, datiert am 19. April 1980.
    Quelle

nüchterne Grüße
    Tono

• Mir ging es um deine Aussage, dass ZZ Top bis dahin völlig unbekannt waren.

Noch'n Nachtrag:

"Anfang 1980 ging ZZ Top nach rund drei Jahren Pause wieder auf Tournee. Als Initialzündung für den kommerziellen Durchbruch in Europa wird der Auftritt am 19. April 1980 in der Rocknacht des WDR angesehen. Die Sendung wurde im Rahmen der Eurovision von zahlreichen europäischen Sendern ausgestrahlt und es war das erste Mal, dass ZZ Top live im europäischen Fernsehen zu sehen war.[9] Das 1981er Album El Loco konnte sich als erstes Album der Band in den deutschen Album-Charts platzieren. Es folgte im Oktober 1981 die erste Tournee durch Deutschland, ..."
    Quelle

ZZ TOP waren in Europa bis dahin völlig unbekannt. Nach dem Auftritt kannte sie allerdings jeder. Schon wegen ihrer Rauschebärte!

initialgezündete Grüße
    Tono

• Etwas aus der späteren Zeit:

[video=youtube;Ne3XojNonEU]http://www.youtube.com/watch?v=Ne3XojNonEU[/video]

Besagter Auftritt von Patti Smith war am 21. April 1979!
    Und der Act von ZZ TOP, die im Rockpalast damals ihr erstes Konzert in Europa gegeben hatten, datiert am 19. April 1980.
    Quelle

nüchterne Grüße
    Tono
    Ja, der Rockpalast gab vielen Gruppen einen internationalen Bekanntheitsgrad,
    so war Patty zwar schon vorher bekannt, aber ihr wohl Bestes und für die Allgemeinheit gebrachtes Konzert, voll zu gedröhnt:D, gab sie im Rockpallast und ZZ-Topp war auch zu der Zeit unter Insidern bekannt, wurden aber im Rockpalast eben so international, der breiten Masse zugängig..

Das machte ja den Rockpalast aus, daß sie Gruppen holten, die irgendwie mal als No Name einen riesen Auftritt hatten, dadurch aber intern. zu Größen wurden.

Tono, nee Patty meinte ich nicht...
    wird mir aber wieder einfallen.

Mo, gerockte Grüße...:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Na ja,
    ZZ Top waren ja wohl in den USA bereits 1973 mit ihrem Album "Tres Hombres" auf der Überholspur. La Grange wurde ein großer Hit. Insofern gesehen würde ich nicht sagen, dass sie als No-Name-Group nur einen internen Auftritt hatten.

Wie dem auch sei, gut waren die damals schon:

[video=youtube;Vppbdf-qtGU]http://www.youtube.com/watch?v=Vppbdf-qtGU[/video]

• Na ja,
    ZZ Top waren ja wohl in den USA bereits 1973 mit ihrem Album "Tres Hombres" auf der Überholspur. La Grange wurde ein großer Hit. ...

Pit, Du hast recht mit dem Album,
    ich hatte das "auch" überschrieben, (denken schneller als schreiben) sorry
    Natürlich kenne ich die Stücke und GG hat auch die entsprechenden Platten dazu..

ich mochte sie bedingt, weil mir das - ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll, "zu dröhnig?"" war? - ist mehr GG's Genre..
    Ich mochte auch diese Auftritte nicht so und fand die Typen nicht grad ansprechend, die sahen immer aus wie Poltergeister..:D, aber sie haben eine große Fangemeinde..

Mo die später weiter macht!

der Rockpalast war leider zu seinen besten Zeiten in Ö nicht zu sehen ... nun schau ichs mir auf youtube eben an ...

hier meine Lieblingsband ... die beste, die härteste, die einzig wahren Rocker!

niwashi hat ZZ Top live gesehen und läßt sich seitdem den Bart wachsen ... (siehe Avi) ...

.....die beste, die härteste, die einzig wahren Rocker!
    niwashi hat ZZ Top live gesehen und läßt sich seitdem den Bart wachsen ... (siehe Avi) ...

Hihi., das war ja klar!!!!

ok, Mo mit einem Extra, weils so schön war...!
    Die aber keine Spitzbärte mag - beim Essen sehr hinderlich...:D

Ich hab hier mal was für das stellschnecklein...
    [video=youtube;4AWPcN2oiQ4]http://www.youtube.com/watch?v=4AWPcN2oiQ4[/video]

Nur so...
    [video=youtube;9fPYyoY49Bc]http://www.youtube.com/watch?v=9fPYyoY49Bc[/video]

Gitarre umstimmen inklusive...
    [video]http://www.myvideo.de/watch/8333110/Ben_Howard_Keep_Your_Head_Up[/video]

• Zurück
    Oben Unten