Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche)

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.206
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Heute im Garten entdeckt:

2024nbknnt01.jpg
Aufsicht

2024nbknnt02.jpg
Seitenansicht

Was könnte daraus werden? Sieht irgendwie nett aus und ich tät's gern behalten, muss aber wissen, was es ist, damit es den passenden Platz bekommt. Notfalls wird's allerdings auch ausgerupft.

Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    450
    Das würde mich wundern! Der nächste Gingko steht Luftlinie 150 m entfernt. Wär mir aber sehr recht, wenn's einer würde. :)
    Das aber müsste ein weiblicher Gingko sein, und ein männlicher müsste dann auch noch in der Nähe stehen. Für den Hausgarten gibt es aber so gut wie keine weiblichen Gingkos, weil die Früchte nicht besonders gut riechen, wenn sie am Boden liegen.

    Ich glaube nicht, dass es ein Gingko ist, bin aber gespannt, was da bei dir aufgeht.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vielen Dank euch allen. :)

    Obwohl Rotbuchen tatsächlich ganz in der Nähe wachsen, hat sich bisher so ein Sämling noch nicht hierher verirrt. Ob ich aber eine Rotbuche im Garten haben möchte ... :unsure: ? Hm, was mach ich nun mit dem netten Pflänzchen? Ein bisschen im Kübel züchten und später in den Wald setzen zu seinen mutmaßlichen Eltern und Geschwistern?

    Btw: da könnte man das Foto in dieses Forum auch noch bringen: Pflanzenbabys erkennen - Hausgarten.net
    Ja, gute Idee!
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Du könntest deinen eigenen Bonsai ziehen.

    Ich weiß nicht, ob eine extern gepäppelte Jungbuche soviel Chancen gegen alle natürlich ausgesäten Exemplare hat - vielleicht am ehesten an einem Kahlschlag.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    Borstel2 Gelöst Wird das ein Falter? Wie heißt dieses Tier? 4
    HoneyBloom Honeys "Das wird einmal ein Garten" - Garten Mein Garten 86
    O was für ein Baum bzw. Pflanze wird das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tinalinchen Was wird das für ein Bäumchen?? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Was wird das für ein Baum? Tropische Pflanzen 61
    Samashy Was für ein Frühjahrsblüher wird das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    F Eisbergsalat; wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 42
    jola Gelöst Was wird das denn ? Blauglockenbaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Kapernstrauch Was wird das wohl ? Wie heißt diese Pflanze? 13
    scheinfeld Wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 14
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    H Was wird den das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Shirelle Ist das normal? Kirschlorbeer wird gelb Gartenpflanzen 2
    S Fliederhecke ist braun - wird das wieder? Hecken 6
    Amanda Was wird das Obst und Gemüsegarten 8
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    verbus Gelöst Aus Zwiebeln entstanden - was wird das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Wird das noch? Oder waren das zuwenig Rasensamen Rasen 2
    K Gelöst Was wird das wohl mal? Wie heißt dieses Tier? 9
    freedom1 Gelöst Was wird das ? Oder.... -Kanadisches Berufskraut- Wie heißt diese Pflanze? 17
    A Gelöst Weidenröschen - Was wird das und wann? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Gelöst Welche schöne Pflanze war das mal/wird es wieder Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Kann das weg oder wird das was Hübsches? Wie heißt diese Pflanze? 2
    idee Wird das noch etwas Hübsches? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten