Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche)

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
19.850
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Heute im Garten entdeckt:

2024nbknnt01.jpg
Aufsicht

2024nbknnt02.jpg
Seitenansicht

Was könnte daraus werden? Sieht irgendwie nett aus und ich tät's gern behalten, muss aber wissen, was es ist, damit es den passenden Platz bekommt. Notfalls wird's allerdings auch ausgerupft.

Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das würde mich wundern! Der nächste Gingko steht Luftlinie 150 m entfernt. Wär mir aber sehr recht, wenn's einer würde. :)
    Das aber müsste ein weiblicher Gingko sein, und ein männlicher müsste dann auch noch in der Nähe stehen. Für den Hausgarten gibt es aber so gut wie keine weiblichen Gingkos, weil die Früchte nicht besonders gut riechen, wenn sie am Boden liegen.

    Ich glaube nicht, dass es ein Gingko ist, bin aber gespannt, was da bei dir aufgeht.
     
  • Vielen Dank euch allen. :)

    Obwohl Rotbuchen tatsächlich ganz in der Nähe wachsen, hat sich bisher so ein Sämling noch nicht hierher verirrt. Ob ich aber eine Rotbuche im Garten haben möchte ... :unsure: ? Hm, was mach ich nun mit dem netten Pflänzchen? Ein bisschen im Kübel züchten und später in den Wald setzen zu seinen mutmaßlichen Eltern und Geschwistern?

    Btw: da könnte man das Foto in dieses Forum auch noch bringen: Pflanzenbabys erkennen - Hausgarten.net
    Ja, gute Idee!
     
  • Du könntest deinen eigenen Bonsai ziehen.

    Ich weiß nicht, ob eine extern gepäppelte Jungbuche soviel Chancen gegen alle natürlich ausgesäten Exemplare hat - vielleicht am ehesten an einem Kahlschlag.
     
  • Zurück
    Oben Unten