Pflanzenbabys erkennen

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
6.483
Ort
Schweizer Mittelland
Eventuell hilft - vorallem im Frühling - dieser Thread:

 
  • Hexe9

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2020
    Beiträge
    303
    Klasse Idee. Ich erkenne viele blühende Pflanzen nicht, im Jungstadium sehr wenige.
     

    Hexe9

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2020
    Beiträge
    303
    Hat jemand diesen Sämling schon mal gesehen? IMG20220101132046_BURST000_COVER.jpg
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Die kleinen Nordmann-Keimlinge unter unserem großen Tannenbaum sehen so aus.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Nee, Nordmanntannen scheinen mir das nicht zu sein. Die Nadeln sind mir nicht kräftig genug. Und der Schopf ist irgendwie auch anders.🤔
    Ich kann ja Mal Vergleichsfotos bei uns machen.
    Aber etwas tannenähnliches wird es sein.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Nee, Nordmanntannen scheinen mir das nicht zu sein. Die Nadeln sind mir nicht kräftig genug. Und der Schopf ist irgendwie auch anders.🤔
    Ich kann ja Mal Vergleichsfotos bei uns machen.
    Aber etwas tannenähnliches wird es sein.
    Unsere sehen genau so aus. Da ist weit und breit nichts anderes in der Nähe... Vergleichsfotos fände ich sehr interessant. 👍
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Vielleicht könnte @Hexe9 ein neues Bild schicken? Es ist ja vom Frühling, inzwischen dürfte der Schopf ausgewachsen sein.

    Ich tendiere nach wie vor zu einer Tanne.
    Ich auch. Unsere sehen 1:1 so aus, und hier gibt es weit und breit keine einzige Kiefer.
    Diese Nadelbäume schauen in so winzig noch nicht "typisch" aus, nur unsere Nordmann-Keimlinge sehen exakt so aus wie auf den Fotos. im Frühjahr gehe ich mal auf die Suche und schaue ob ich noch welche finde. Irgendwo habe ich auch Fotos, nur bis ich die gefunden habe... da habe ich dann wahrscheinlich schneller neue fotografiert.
     

    Löwi

    Neuling
    Registriert
    26. Dez. 2023
    Beiträge
    2
    Interessantes Thema. Das ist wirklich immer ein Problem gute Pflanzen von Unkraut zu unterscheiden
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Schädlinge erkennen. Hilfeee Schädlinge 1
    V Hilfe! Schädlinge erkennen? Zimmerpflanzen 1
    B Baum erkennen? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Hexe9 Gelöst Kann jemand die Pflanze erkennen? (Hornklee) Wie heißt diese Pflanze? 5
    jola Gelöst Kann das schon jemand erkennen ? - Felberich Wie heißt diese Pflanze? 20
    H Acer Palmatum woran 1 jährige Triebe erkennen Gartenpflanzen 7
    K Verständnisfrage: Undichtigkeit im Bewässungerungssystem erkennen Bewässerung 6
    Jan86 Thuja, woran Nährstoffmangel erkennen? Gartenpflege 25
    T Panaschierung sicher erkennen Gartenpflanzen 13
    Rosabelverde Kann man am Wespennest die Wespenart erkennen? Tiere im Garten 7
    G Kürbisse erkennen Obst und Gemüsegarten 7
    L Brauche Hilfe, Schädlinge erkennen? Schädlinge 20
    jola Gelöst Kann das schon jemand erkennen Wie heißt diese Pflanze? 29
    B Wer treibt sich in unserem herum? Kot erkennen möglich? Schädlinge 6
    Cathy Könnt ihr es schon erkennen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Rasen: Pilzbefall erkennen und behandeln? Rasen 11
    B Asbestputz erkennen - handelt es sich um Asbest? Sanierung & Renovierung 9
    L Güte des Kellerausbaus erkennen Sanierung & Renovierung 3
    H Igelkot erkennen: ist das Kot vom Igel? Tiere im Garten 35
    B Kann man an der Zwiebel die Pflanze erkennen? Zwiebelpflanzen 8
    S Wie kann ich erkennen, wie nass es unten ist? Zitruspflanzen 21
    G Öfterblühende Rosen erkennen? Rosen 2
    G Wildtriebe an Rosen erkennen . Rosen 23
    P Kann man kältetolerante Kakteen erkennen? Gartenpflanzen 2
    S Kann man ah der Fotos erkennen ob Maulwurf od Wühlmaus Tiere im Garten 40

    Similar threads

    Oben Unten