Wintertomaten Chilis und co 2012/13

Deine Kleinen sind ja sehr fotogen Kati :-)

Auf die Gefahr hin, dass du es schon irgendwo geschrieben hast. Aber was wächst denn da so alles? Also Tomaten, Paprika und Chili weiß ich schon, ich mein natürlich die Sorten *lach*
Danke
hier kannst du lesen

Kati, eine feine Rasselbande hast du da :pa:
Sind da auch die Tiny Tims dabei, von denen du erzählt hattest, dass du sie ins Keimbad geschickt hattest? :)
Lauren

Auch hübsch, Deine Tommis, du hadt bestimmt zu Weihnachten eigene Ernte :grins:

• Hi!

Hier das versprochene Bild der Baby-Tomate ;)
    Hoffentlcih wird die was auf der Fensterbank, darf nur nicht mehr so neblig sein wie die letzten Wochen!
    SAM_0589.webp

• Hallo kati,
    Deine "Kleinen" waren aber beim Fotografen ganz artig und haben sich von ihrer besten Steite gezeigt!
    LG Anneliese

• Das wöchentliche Update

kBILD2026085d0eddJPG.jpg

Gruppenfoto

kBILD20285ce16a80JPG.jpg

Ch5Co

kBILD20300d209fbeJPG.jpg

Apache

kBILD203191d54b3eJPG.jpg

Trinidad Scorpion Steckling wächst

kBILD203260deadfeJPG.jpg

kBILD203345cb78d7JPG.jpg

Early Jalapeno ganz spät aber es wird

kBILD2034a4dfe66aJPG.jpg

Trinidad Scorpion wächst nach Rückschnitt weiter

kBILD2035e1cff5bfJPG.jpg

Rote Habanero aus Panama auch

• Hi!

Hier das versprochene Bild der Baby-Tomate ;)
    Hoffentlcih wird die was auf der Fensterbank, darf nur nicht mehr so neblig sein wie die letzten Wochen!

Hallo Annie, hoffentlich bekommt sie genug Licht! Dadurch, das du sie so tief im Topf hast, steht sie ganz schön schattig an der Fensterbank. Vielleicht kannst du sie auch höher stellen, damit sie oberhalb des Fensterrahmens steht (z.B. auf etwas Styropor).
    LG Tubirubi

Hi!

ja, ich ahb mir das heute auch schon gedacht, muss sie irgendwo drauf stellen.
    Gottseidank hab ich blickdihte weiße Vorhänge, ich ahbe die Hoffnung dass die das Licht abstrahlen und die Pflanzen so mehr vom Licht haben.

Aber schaut mal, alle drei Samen sind gekeimt! Mega!
    Kanns kaum erwarten sie wachsen zu sehen.
    SAM_0598.webp

• Meine Tomaten hat es ja erwischt- die weiße Fliege und so schnell werde ich keine Tomaten mehr haben.
    Meine Freundin hat die gleiche Sorte, sie bekam Samen von meinen Vilmas und die Pflanzen wurden so üppig dass ich richtig neidisch wurde, jetzt hatte sie sie in der Küche stehen und es ging ihnen gut.
    Als sie gestern in die Küche kam begegnete ihr ein ganzer Schwarm winzigkleiner Fliegen und die Tomaten sind jetzt im Müll.
    Könnten das Fruchtfliegen gewesen sein?

• Hallo Feigina,
    das waren bestimmt Trauermücken, die kommen gern, wenn die Erde zu feucht gehalten wird.

Hallo Gerd,
    Toller Adventsschmuck :grins:

Hallo Feigina,

schade dass sie sie weg geworfen hat!
    Etwas Sand über die Erde, weniger gießen und Gelbtafeln helfen dagegen.

LG Tubirubi

Hallo,
    an alle die mit den Trauermücken zu kämpfen haben - gebt in das Giesswasser einen Tropfen Spülmittel rein - das ist Fett und Eiweisslösend - aus dem bestehn die Trauermücken - einfach mal probieren.
    LG Anneliese

Hallo,
    ich schreib es Euch doch - hab es mir lange überlegt - auch wenn ich dann von Gecko Haue bekomme....
    Kauft Euch das Provado 5 WG - ist eigentlich für Zimmerplfanzen - aber wirklich toll.
    Da sprüht Ihr Eure Überwinterungspflanzen ein und es ist Ruhe.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten