Winterharte Sukkulenten und Kakteen

Du kannst die jetzt alle noch sehr gut pflanzen.
Bei Mittagsblume auf die Bezeichnung Delosperma achten, sonst sind sie nicht winterhart.
Bei Hauswurz im Topf ist immer die Gefahr, dass man zuviel gießt. Sie brauchen wirklich nur wenig Wasser und das sollte schnell ablaufen können..

• Meine Steingartenpflanzen bekommen nur im Hochsommer Wasser, wenn es wirklich tagelang draufbruzzelt. Dann gieße ich mal ein bisschen drüber. Ansonsten lasse ich Wind und Wetter machen, hänge sie höchstens - wenn es extrem viel regnet - mal nach innen im Balkon, dass sie eine Chance haben, abzutrocknen. Meist saugen sie das Wasser aber ja sehr begierig auf, weil eben lange nichts bekommen.

Aber Pepino, ich bin echt fasziniert, dass bei dir noch so viel blüht. Hier ist es enorm kalt, nachts, entsprechend ist meinen das Blühen vergangen.

Meine Wurzen sind auch demnächst fertig mit Blühen. Die Bilder sind schon von früher. Da blühen nur noch ein paar einzelne am Ende der "Stiele".

• Hier einer meiner Sempervivumsammlung-Tische. Auf dem Tisch befinden sich ca. 1000 verschiedene Züchtersorten mit Namen in 9 cm Töpfen. Foto ist vom Frühjahr 2020.
    Habe heuer ca. 800 Töpfe davon neu getopft!!

Anhänge

• P1060534.webp
      P1060534.webp
      981,3 KB · Aufrufe: 174
  • Meine Sempssammlung umfasst insgesamt ca. 1400 verschiedene, desweiteren auf der Anlage ausgepflanzt ca. 1500 Alpine und Steingartenpflanzen !
    Falls Ihr mal in meine Gegend ( Bayerischer Wald zwischen Furth im Wald und Neukirchen b. hl. Blut ) kommen solltet, Ihr seid herzlichst eingeladen.
    Bitte aber vorher melden E-mail an: Russn_Kare@hobbysteingarten.de
    Gratis Semps und andere Pflanzen zum abgeben finden sich immer ein paar;)!!

Um hier zum Thema zurück zu kehren, winterharter Kugelkaktus Echinocereus roeterii ( Foto vom 07.06.2020 )

Gruß Steini !
    Echinocereus roeterii_07.06.2020.webp

• Die Delosperma habe ich auch, dürfte die "John Proffitt" sein, bin aber nicht sicher...
    Ich würde dich auch besuchen wenn es nicht so weit wäre - staun immer was du an Sukkulenten und Steinpflanzen hast..

• Zurück
    Oben Unten