Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe so lange hier nicht reingeschaut, sorry Pepino, habe es nun nachgeholt und zeig noch mal den braunen Kasten der über die Monate nun zugewuchert ist
Wie es richtig geht, weiß ich auch nicht. Ich schneide den kompletten Stiel ab, lege sie auf die Erde, und
decke sie ein bißchen ab. So wachsen dann bei mir neue Wurze heran.
Meine sind aber alle draußen, im Garten.
Das erste Bild ist der selbe Kasten, nichts verändert, ganz rechts, jetzt so riesig bis zum Lavendel das ist die, keine Ahnung wie die heißt, hat im Herbst geblüht.
Wenn meine Hauswurz blüht, vertrocknet bei mir anschließend immer die ganze Wurz und ich kann sie so rausnehmen, drum rum sind dann aj schon die kleinen neuen so das es kaum auffällt.
Wie es richtig geht, weiß ich auch nicht. Ich schneide den kompletten Stiel ab, lege sie auf die Erde, und
decke sie ein bißchen ab. So wachsen dann bei mir neue Wurze heran.
Meine sind aber alle draußen, im Garten.
Ich finde es immer unmöglich, herauszufinden, was Samen ist und was Gekrümel von der vertrockneten Pflanze. Also lieber alles aufheben, statt das Falsche.
Habe ich auch inner so gemacht. Letzten Herbst habe ich von den Petunien die Samen runtergeholt. Die sind ja so klein, dass man sie fast mit der Lupe suchen muss.Aber sie haben nicht gekeimt, Wahrscheinlich hab ich zu viel Erde drüber getan
Dafür nehme ich immer eine kleine Plastikdose. Ich hab schon gemeint man müsste über die ausgesähten Samen eine Tüte stülpen und mich darüber gewundert.
Manchmal ist das Saatgut so winzig das das auch besser ist, sähe dann die verockneten Pflanzenteile einfach wieder mit aus, stelle mir dann vor es ist Dünger