Ja, find ich noch besser, als mein Los!Ich werf noch eine Echeveria in die Lostrommel...![]()
Kaufst du einmal Namenlos, hast du verloren!Bloß welche?
Das erste Bild ist der selbe Kasten, nichts verändert, ganz rechts, jetzt so riesig bis zum Lavendel das ist die, keine Ahnung wie die heißt, hat im Herbst geblüht.Mich hätte diese eingekreiste Pflanze interessiert:
Sieht mir auch nach Orostachys aus...Mich hätte diese eingekreiste Pflanze interessiert:
Anhang anzeigen 677115
Kann sie auf deinem Bild leider nicht entdecken.
War das eine Sternwurz?
Mich hätte diese eingekreiste Pflanze interessiert:
Besser krieg ich das nicht hin. Hab ich auch im Garten ( nicht ganz sicher ), weiß aber nicht, wie es heißt.Sieht mir auch nach Orostachys aus...
Entschuldige, aber ich sitz mir auf der Leitung.Ja, kann man.
Die Blüte muss ganz kurz vor der Vertrocknung/dem Aussamen abgeschnitten werden dann am besten, Kopfüber, in eine Früstükstüte etc.
Jetzt ist der optimale Zeitpunkt zur aussat.
Danke. Dann werd ich mal einen Versuch starten und - da ich keinen Garten habe, den Stiel mal in eine Schale legen.Wie es richtig geht, weiß ich auch nicht. Ich schneide den kompletten Stiel ab, lege sie auf die Erde, und
decke sie ein bißchen ab. So wachsen dann bei mir neue Wurze heran.
Meine sind aber alle draußen, im Garten.
Öh?Entschuldige, aber ich sitz mir auf der Leitung.
Danke. Dann werd ich mal einen Versuch starten und - da ich keinen Garten habe, den Stiel mal in eine Schale legen.
Damit die Samen nicht verloren gehen, wenn sie trocken rausrieseln.Ich meine den Teil mit der Frühstückstüte.
Achso... Ja, genau wie Jo schreibt.Ich meine den Teil mit der Frühstückstüte.
Habe ich auch inner so gemacht. Letzten Herbst habe ich von den Petunien die Samen runtergeholt. Die sind ja so klein, dass man sie fast mit der Lupe suchen muss.Aber sie haben nicht gekeimt, Wahrscheinlich hab ich zu viel Erde drüber getanAlso lieber alles aufheben, statt das Falsche.![]()
Dafür nehme ich immer eine kleine Plastikdose. Ich hab schon gemeint man müsste über die ausgesähten Samen eine Tüte stülpen und mich darüber gewundert.Damit die Samen nicht verloren gehen, wenn sie trocken rausrieseln.![]()