Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Winter - Depression mit Sommerbildern bekämpfen....... was haltet ihr davon ? Ich fange schon mal an mit Digitalis. Vorigs Jahr habe ich mir gar keine neuen ausgesät, heuer wird mager mit Digitalis. Wenn ich meine Sommerbilder anschaue bekomme ich wieder so richtig Sehnsucht nach Farbe.
forum.hausgarten.net
Wie wäre es, aus den beiden Threads einen zu machen?
Winter - Depression mit Sommerbildern bekämpfen....... was haltet ihr davon ? Ich fange schon mal an mit Digitalis. Vorigs Jahr habe ich mir gar keine neuen ausgesät, heuer wird mager mit Digitalis. Wenn ich meine Sommerbilder anschaue bekomme ich wieder so richtig Sehnsucht nach Farbe.
forum.hausgarten.net
forum.hausgarten.net
Ich mag ja die Primeln so gerne, die von selber aufgehen. Wenn sie mir gefallen dürfen sie bleiben, wenn nicht dann tu ich sie weg. Da entstehen oft so überraschende Mischungen. Genau bei den Lenzrosen, da entstehen oft so schöne Sämlinge.
Schöne Bilder stellt ihr rein. Da kommt richtig Freude auf.
Kia ora, Deine Bilder sind ja auch schön aus dem Sommer in Neuseeland. Bei ist hat es heute - 8 Grad, saukalt.... Da tun Eure Bilder richtig gut.
Meine Lieblingsblume im Sommer ist diese:
Englische Rose von David Austin "Munstead Wood", der außergewöhnliche Duft erinnert mich an saftig-süße reife Früchte
Mit Sommer verbinde ich intensive Aromen, Köstlichkeiten aller Art und puren Genuss!
Diese zwei kontrastreichen Farben in meinem Garten symbolisieren für mich die Lebensfreude im Sommer
Aus Rosen mache ich viele Sachen, die im Winter für gute Laune sorgen und mich an die strahlende Sonne erinnern:
- Rosentee
- Marmeladen
- Düfte
Rosenwasser als Erfrischung für direkten Gebrauch im Sommer
oder Parfüms aus Rosenmazerat
- Oxymel, sehr lecker
Nach den aromatischen Rosen kommen die Ringelblumen. Die leuchtenden Farben, zarter Duft und heilende Kraft vertreiben jegliche Winterdepressionen - nicht nur als Tee
Das sind meine unschlagbaren "Waffen" gegen Winterblues
Momentan gefällt mir mein Garten ja gar nicht, alles braun.... Wenn ich dann mir Bilder anschaue kann ich das gar nicht glauben, das es wieder so schön grün wird. Für die Frühlingsterassenbepflanzung ist einfach zu früh. Man ist im Februar einfach schon ungeduldig. Die Bilder sind von April 2024, ein Lichtblick.....