Win98se und Alice-DSL

Okay, jetzt wird's etwas komplizierter:
  • Geh in den Geräte-Manager (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte Geräte-Manager)
  • Such dort deinen WLAN-Stick und lösche/deinstalliere ihn mal so.
  • Anschließend abstöpseln
  • Anschließend wieder anstöpseln
Was macht Windows dann...?

• Und die Box ist für alle Rechner freigegeben?Und der Stick ist mit der Box abgeglichen?So hab ich es verstanden richtig.

Es will die Windows-CD. Startet neu und dann willes den Stick wieder installieren.
    Ich habe jetzt Alice einmal durchinstallieren lassen, aber ohne Erfolg.
    Alles beim Alten.
    Aber ich glaube, dass ich mich bei ICQ anmelden kann, allerdings verabschiedet dich das immer nach Laden der Kontaktliste.:mad:

Anhänge

• Normal hast du einen USB Anschluss an der Box wenn du den Stick dort einsteckst gleichen sie sich miteinander ab.
    Wenn der Router aber für alle offen ist und die selbe Verschlüsselung hat brauchst du es nicht.
    Also wen ich das jetzt richtig verstanden habe kommst du nur mit Alice nicht ins Netz und sonst geht es über den Explorer.Dann wird es an Alice liegen.
    Welche Software verwendest du da?AOL oder eine andere?Wenn AOL ist es der selbe Benutzername und Passwort?

• Und das Telefon kostet ordentlich Gebühren...Es muss ja außerdem an an meinem PC liegen
    und ich bin nicht derjenige, der den Vertrag abgeschlossen hat, d.h. ich hab keine Kundennummer oder ähnliches.

Koi, meinst du für den anderen Zugang, den ich zurzeit benutze?
    Da brauche ich keine Software. Ich geb einfach den Netzwerkschlüssel ein und schon bin ich online.

Gute Nacht

Ja das ist mir klar!Ich geh über AOL ins Netz obwohl es so eingestellt ist das ich auch immer im Netz bin.
    das halb die Frage ob du zuerst bei AOL warst den mit den Namen geht es nicht bei Alice.aber das glaub ich eigendlich auch nicht.
    Anrufen kannst du dir sparen ersten's teuer und zweitens haben die keine Ahnung die da dran sind hab ich schon durch nur ärger mit den Leuten.
    Wie versuchst du dich bei Alice anzumelden über eine Software wie die von AOL?Oder ?

Hi Steph,

bist du dir sicher, dass du beim Fritz das Passwort eingegeben hast? Sieht fast nicht so aus, wenn ich mir das Bild ansehe!

Liebe Grüße
    Petra, die auch lange Zeit mit dem Fritzen zum Router gegangen ist

Hallo,

@Koi:
    Ich weiß nicht, was AOL für ne Software benutzt. Also, ich benutze den Einwahlassistenten von Alice.

@Petra:
    Bei Fritz habe ich den Netzwerkschlüssel eingegeben. Das Bild ist etwas farbunecht, weil sonst die Datei als Anhang zu groß war.
    Den Benutzernamen und Kennwort muss ich im Aliceeinwahlassistenten eintippen.

LG, Stephanie, Formalin benebelt...

• Bist du die einzigste die mit Alice ins Netz geht oder benutzen die anderen es auch mit der selben Leitung??

• Ich habe schon gelesen das die Einwahl bei Alice nicht immer ohne Probleme abgeht aber so!?
    Wenn du den Rechner eines anderen mir deinen Daten benutzt kommst du dann ins Netz?Und wie mit WLAN oder mit LAN?Oder anders rum ein anderer mit seinen Daten über deinen Rechner!
    Ist noch ein Versuch wert!mir fällt bald auch nichts mehr ein!

Wir haben alle die gleichen Daten. Ist ja nur ein Anschluss.
    Bei den anderen funktioniert´s. Hab extra schon die anderen für mich mal bei mir installieren lassen, aber weiter sind die auch nicht gekommen.

Hallo Gerd,

der erste Link von dir ist ne gute Adresse für diese Fragen!

Liebe Grüße
    Petra, die eine Anlage mit drei Routern betreibt und der auch geholfen worden ist

Sie scheint nicht die einzigste zu sein die das Problem mit Alice und 98 hat.
    Ich hoffe damit kann ich ihr weiter helfen.

die schaffen das da schon! da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass Steph sich da schon angemeldet hat

Nein, noch nicht, aber gleich.
    Ich muss den einen Link leider entfernen, weil er auf ein anderes Forum verweist,
    aber vielen Dank für die Links. Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten.:)
    LG, Stephanie

Nein, noch nicht, aber gleich.
    Ich muss den einen Link leider entfernen, weil er auf ein anderes Forum verweist,
    aber vielen Dank für die Links. Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten.:)
    LG, Stephanie

Das war keine Absicht mir ging es auch er um das geschriebene.Wirst ihn ja noch haben!;)
    Bin schon gespannt was dir dort geraden wird und welcher Treiber das sein soll.

• Zurück
    Oben Unten