Kapernstrauch
Foren-Urgestein
Da werde ich mir irgendwann noch Tipps holen - Schwiegertochter plant sowas ( bzw. hätte gern, planen darf ich ) und hat dafür ca.30 m Platz 

Da werde ich mir irgendwann noch Tipps holen - Schwiegertochter plant sowas ( bzw. hätte gern, planen darf ich ) und hat dafür ca.30 m Platz![]()
30m Länge, und wie breit darf es werden?
Ja, für so eine Hecke auf jeden Fall. Sie ist ja auch im Zick-Zack gepflanzt = extra viel Platzbedarf = extra dicht = so gewollt.Man braucht dafür aber auch ordentlich Platz.
Herzlich gerne teile ich Erfolge und Misserfolge mit Dir und der SchwiegertochterDa werde ich mir irgendwann noch Tipps holen
@Elkevogel , ich finde, dass Schlehen toll sind, sowohl zur Blütezeit als auch im Herbst mit ihren Beeren ein absoluter Gewinn - aber man muss bei ihnen etwas aufpassen, dass sie nicht per Wurzelausläufer die Herrschaft über den Garten übernehmen.![]()
Danke für den Hinweis
Da hoffe ich einfach mal, dass GöGa das innerhalb der Hecke mit der Motorsense in den Griff bekommt.
Nach unten in den Wohngarten kann sie nicht, da ist die Mauer im Weg.
Oben, an der Grenze zu Nachbars, wird regelmäßig gemäht, so dass Ausläufer eher keine Chance haben.
Warum sollte das denn nötig sein? Sieht gut aus, die Hecke! Der Schnitt darf allerdings nicht zimperlich ausfallen.Aber ob wir es schaffen, auf den Stock zu setzen? Wohl eher nicht![]()