Hallo,
wieviele zu Koteletts verarbeitbare Rippen hat ein normales Schwein?
Danke
Grüsse von
Bert
wieviele zu Koteletts verarbeitbare Rippen hat ein normales Schwein?
Danke
Grüsse von
Bert
Ihm wurde gesagt, dass ein Schwein nach 1 Jahr natürlicher Ernährung mit Mais, Weizen und Kartoffeln ca. 400 - 500 kg wiegt. Stimmt das?
Ihm wurde gesagt, dass ein Schwein nach 1 Jahr natürlicher Ernährung mit Mais, Weizen und Kartoffeln ca. 400 - 500 kg wiegt. Stimmt das?
...
Vielleicht gibt es jetzt noch ca. Angaben in kg?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eine normal gefütterte Sau im Mittel ca. 170 kg hat.
Wieviel kg sind ca. Klauen, Augen, Hirn, Milz, Galle, Borsten, Darm-/Mageninhalt?
Wieviel kg sind ca. Kopf, Füsse und Schwanz?
Wieviel kg sind ca. Magen und Herz?
Wieviel kg sind ca. Fleisch für Braten, Kotelett, Schnitzel etc.?
Wieviel kg sind ca. die 4 Keulen für Schinken?
Wieviel kg oder besser Liter sind Blut?
Wer sich schon mal privat ein Schwein gehalten hat, könnte mir auch sagen, was dafür so alles nötig ist. Sonst mache ich ein neues Thema dafür auf.
selbst großziehen ... und dann schlachten,wär nicht so mein ding
reseda
wir haben ca. 12.000 qm Land zur Verfügung. Auf ca. 5.000 können u.a. auch Schweine herumlaufen.
Ich ess' kein Schwein! Die sind zu nah mit den Menschen verwand, hab' ich mal gehört.
Bolban, der der wo auf Brüstchen steht
@ Bohrbrunnen
niwashi, der 14 Rippenpaare zählte ...
wieviele Rippen sind es denn nun?
Ist das nicht festgelegt, wie beim Menschen?
(Meinen Mann interessiert die Gesamtanzahl Anzahl Koteletts?)
... @Niwashi: Hoppla, Du bist ja gut informiert... Hut ab! ...
Und dabei hast du noch nicht mal welche eingesteckt zum Verzehr!
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht Rippchen könnt man mal wieder machen so leicht süß und gut durch gebraten!
Durch Zuchtauslese wurden jedoch auch Schweine gezüchtet, die ein Rippenpaar mehr haben. Deshalb sind die Schweine auch so unendlich lang.
Frag mich jetzt aber nicht, welche Schweine 15 Rippen und welche "nur" 14 haben... das ist wohl recht unterschiedlich pro Individuum.
soll ich Deinen Post gleich löschen oder Deinen Account sperren!
niwashi, der da nicht schmunzelt ...