Wieso bin ich ein Brötchen?

  • Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Darf ich daraus zitieren?

Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es nicht mal mehr möglich ist, etwas gut zu beherrschen, bevor das können durch Veränderungen in der Welt schon wieder nutzlos geworden ist. Bin ich zu langsam, oder ändert sich die Welt zu schnell?

Das kann ich ganz gut nachvollziehen. *Grimasse zieh*

Ich steuere da bei mir selber ein wenig gegen mit der Frage "Brauch ich das Neue wirklich oder tut's für mich auch mein Altes noch?" und meinem Wissen, dass ich mich nicht auf das Erlernen von Neuem stürzen muss, wenn ich gerade absolut unmotiviert bin. Ich muss warten, bis ich richtig Lust dazu kriege.
 
  • Noch etwas zur Depression des Tages - ist nicht neu, heute hatte ich aber das Gefühl mal darüber schreiben zu müssen:

    Ich habe es gelesen Bertel und muss sofort Einspruch erheben .
    Für mich gibt es kein " nutzloses" Wissen .

    Danke auch das du meinem Wunsch nach dem neuem Avatar so schnell erledigt hast .
     
    Dein Avatar ist gut, Acki.

    Das nutzlos war nicht auf das Wissen gemünzt, sondern kam eher vom Job her. Aber es gibt schon nutzloses Wissen, vor allem in der Informationstechnik, wo der Wandel besonders schnell ist.

    Grundlagen bzw. Funktionsprinzipien bleiben lange gleich. Produkte wechseln schnell. Wissen um Produkte, die es nicht mehr gibt ist nicht so furchtbar nützlich. Allerdings kann man dann besser über neue Produkte schimpfen, die schlechter sind als das was es früher schon mal gab :-P

    Ich hoffe dass ich mich übers Wochenende etwas erholen kann. Wenn Ihr nicht viel lest von mir, dann keine Sorgen machen, ich bin nur in Klausur zum Kräfte sammeln.
     
  • Eigentlich will ich schlafen, aber das ist ständig irgend etwas, das getan werden muss.


    Was passiert im schlimmsten Fall, wenn du es nicht erledigst?

    Letzte Nacht hate ich dazu noch seltsame leibschmerzen, aber das könne auch nur wieder die Nerven gewesen sein, solcherart "phantomschmerz" ist schlecht von echtem Schmerz zu unterscheiden.
    Hast du dir die Heizdecke besorgt?

    Zudem kommt mit dem Winter jetzt auch wieder dieser ätzende Juckreiz.
    Trockene Haut von der Heizungsluft? Wer kennt das nicht? :rolleyes:
    Da hilft nur cremen, cremen, cremen - am besten vorm Zubettgehen.
    Da isses schön warm und kann gut einwirken.


    Nicht einknicken, Hajo, so scheiße kann das Leben gar nicht sein, als dass man nicht immer noch das letzte Wort behalten kann...! :wink:




    Lieben Gruß
    Emmi
     
  • Was passiert im schlimmsten Fall, wenn du es nicht erledigst?

    Job weg (wenn ich meine Arbeit nicht erledigt bekomme). Geschwister wütend auf mich (wenn ich die Pflege der Mutter vernachlässige). Hausbesitzer ungehalten (wenn ich Kehrwoche und Hausputz nicht mache). Pflanzen sterben (wenn ich sie nicht giesse, ich habe ein paar die brauchen fast täglich Wasser).

    Ansonsten sind es Paranoia, z.B. dass genau dann unangemeldeter Besuch kommt, wenn die Wohnung mal nicht pikobello in Ordnung ist. Ist aber eigentlich immer so. Letztes Mal hatte ich gerade einen halben Tag Vorwarnzeit und war wie irre am aufräumen und putzen. Da habe ich erst gemerkt, wie viel ich sowieso schon liegen lasse, weil mir die freien Stunden pro Tag kaum reichen. Vielleicht bin ich einfach zu langsam. Ich frage mich, wie andere Singles das hinbekommen. Ich arbeite ja gar nicht Vollzeit, aber ich brauche viel Schlaf, wegen der Medikamente. Dennoch denke ich, dass irgend etwas hier nicht stimmt - andere Leute haben zeit zum Fernsehen, oder auszugehen, und ich habe so gefühlt um von 22 bis 23 Uhr eine Stunde zur richtig freien Verfügung, und das nur an 5 der 7 Tage, alles andere sind Pflichtaufgaben - wobei ich jetzt Sport und Essen zubereiten als Pflicht und nicht unter Freizeit verbucht habe.

    Heizdecke habe ich keine. Ich will ja in der Wohnung Mobil sein. Wenn es nur ums Bett ginge, dann würde eine zweite Decke schon ausreichen, um warm zu bleiben.

    Ich weiss nicht genau was das Problem mit der Haut ist. Meine Mutter und eine Schwester haben heftig Probleme mit der Schuppenflechte, bei mir scheint es mehr Neurodermitis oder so etwas zu sein. Wenn so eine Stelle juckt, darf man sie nicht mal richtig anfassen, oder es endet in einem nicht zu beherrschenden Kratzanfall, und der Juckreiz breitet sich dann imer weiter aus, bis man sich von oben bis unten gekratzt hat. Sollte man sich blutig kratzen, dann dauer es ewig bis es heilt. Zeitweise hätte ich mir eine Badewane voller Hautcreme gewünscht.

    Winter ist einfach nichts. Der zehrt mich aus. Ich habe schon wieer kalte Füße und kalte Finger, und ich sitze direkt an einer Heizung. Der Kollege nach der Trennwand arbeitet im T-Shirt. Es kann also nicht wirklich kalt sein.

    Besprechungen bei der Arbeit kosten auch immer ungeheuer viel Kraft. Das war gestern das Hauptproblem, und es zog sich über den Abend bis in den heutigen Tag. Das versteht niemand von meinen Kollegen.
     
    Mir hat die andere Version aber besser gefallen *mitdemFußaufstampf*

    Mal unter uns: das Cafe Schümli in der Sulmer Str. kenne ich überhaupt nicht. Wir sind lieber ins Cafe Krauss oder zum Teehändler in den 1. Stock. gegangen. Beide gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr.


    Du stehst also eher auf tot und schick? :d

    Café Krauss im gleichnamigen Kaufhaus? Kenne bzw. kannte ich nicht...
    Was für ein Teehändler?

    Kennst du das Hagen-Kaffeehaus? Das ist halt nicht in der City:
    http://www.hagenkaffee.de/cms/
     
    Ich seh trotzdem nix, also keine Veränderung.

    Dann freue dich doch . Als Blindenführhund wird Ringo von der Steuerlast befreit .

    Mit etwas Glück reicht es dann für ein neues Bäumchen ?

    Nee , Hajo und Lieschen hatten kurzzeitig ein fast identisches Avatarbildchen
     
    Saaag mal, rede ich chinesisch?
    Ihr hattet euch über dein neues Bildchen unterhalten...
    Also gut, lassen wir's.


    :grins:
     
    Das ist das Haus, in dem auch Theatervorstellungen sind. Da war ich nur einmal. Hat mir aber sehr gut gefallen. Soweit ich mich erinnere, hatte das Cafe vorher keinen Gastbetrieb und wurde wieder neu eröffnet oder war gerade renoviert worden, als ich dort war.

    Es roch gut nach Kaffee und es wurde auch was aufgeführt.

    Nee, Cafe Krauss war an der Ecke, gegenüber dem Künstlergeschäft. Ist jetzt so eine Art Burgerking drin, aber auf italienisch :rolleyes:. Gegenüber gibt es noch ein Cafe, Konditorei Romann. Das gibt es noch. Auch das Wollgeschäft hat aufgegeben. Das war auch in der Nähe.

    Es hat sich viel verändert, seit wir dort weggezogen sind.
     
  • Zurück
    Oben Unten