Wieso bin ich ein Brötchen?

• Hajo, unser Schwedischer Gastgeber hat die Büchse unter Wasser in einem Eimer geöffnet... da setzte bei mir das erste Mal der Fluchtinstinkt ein....

Ich mag ja sauer eingelegten Hering, aber vergoren? Das muss grausam sein. Mich schüttelt es schon bei dem Gedanken daran. Unglaublich was der Körper alles verträgt.

• naja , wenn man sich global mal etwas umsieht was manche Völker da essen ....
    da gruselt es wirklich ...also ich könnte niemals etwas essen was 8 Beine hat ...bärks*

Gammelhai habe ich übrigens auch mal probiert, das ist halb so wild ... wenn die Zunge nach ner halben Stunde das Taubheitsgefühl verliert ...gehts schon wieder

• naja , wenn man sich global mal etwas umsieht was manche Völker da essen ....
    da gruselt es wirklich ...also ich könnte niemals etwas essen was 8 Beine hat ...bärks*

Gammelhai habe ich übrigens auch mal probiert, das ist halb so wild ... wenn die Zunge nach ner halben Stunde das Taubheitsgefühl verliert ...gehts schon wieder

Nach dem Gammelhai hatte ich zwei Tage keine Geschmacksnerven mehr.

Schwärmt noch ein wenig weiter , spare ich mir heute das Mittagessen .
    :mad:

Das war mir damals nicht zum Lachen. Ich dachte, das bliebe für immer so.
    Aber so gegrilltes oder in Teig ausgebackenes Krabbelgetier wäre auch nix für mich.
    Möchte auch nichts essen, was ich 10min.vorher noch lebend gesehen habe.

• Bei Fisch mache ich da eine Ausnahme. Da wähle ich gerne den noch lebenden Fisch, um den dann kurz danach gebraten zu verspeisen.

Mikaa, bei den Spinnen klappt man die Beine doch um, die sind nur zum halten, und isst nur den Muskelteil. Aber ehrlich ob 6 oder 8 Beine, das ist alles nix für mich. Kakerlaken frittiert - naja vielleicht aus Rache, weil sie die Küche versaut haben?

• Boahhhh Tina, Surströmming musste ich in Schweden mal probierenn ...*würg* das war das schlimmste was ich jemals probiert habe ....selbst nach 3 Liter Milch

Gut, daß ich das nie probieren mußte. Ich habe mit 16 mal ein halbes Jahr schwedisch gelernt, da ist heute nicht mehr viel von hängengeblieben, aber die vom Surströmming hatte unsere Lehrerin immer erzählt, aber so, daß wir da alle nicht von probieren wollten...

Ich glaube, isländischer Trockenfisch war dagegen harmlos, oder?

Wieso esst ihr alle so'n Zeugs?
    Bloß um sagen zu können: "Boah, ich hab's probiert und es war sooo shice!" ? :confused:

Den Trockenfisch haben wir gegessen, weil wir irgendein Mitbringsel für unsere Familien suchten, das Zeug aber nicht ungetestet verschenken wollten. Meine Familie hat dann schöne Urlaubsfotos und einen langen Erzähleabend mitgebracht bekommen - nur mein Patenkind bekam einen Kuscheltier-Papageitaucher. Ich weiß gar nicht, ob sie jemals erfahren haben, wo sie so ganz knapp dran vorbeigekommen sind.:grins:

Den Trockenfisch haben wir gegessen, weil wir irgendein Mitbringsel für unsere Familien suchten, :grins:

Also ich hab Trockenfisch mal in Spanien probiert , war lecker zubereitet und ich
    konnte da nichts unangenehmes daran finden .
    Auch wenn natürlich frischer Fisch besser ist .

ich denke wenn Hunger der Grund sein sollte dann frei nach Brecht: erst das Fressen dann die Moral

;)

Also ich hab Trockenfisch mal in Spanien probiert , war lecker zubereitet und ich
    konnte da nichts unangenehmes daran finden .
    Auch wenn natürlich frischer Fisch besser ist .

Acki, da liegt der Hase im Pfeffer. Die Spanier weichen den Trockenfisch wieder ein und kochen dann wunderbare Gerichte daraus, die Isländer essen den Trockenfisch trocken, so wie Chips...

Hm. Das verstehe ich jetzt nicht.
    Was haben denn exotische Speisen mit Bert Brecht zu tun? :confused:

lentement encore mon ami

Wenn wirklicher Hunger ( und den habe ich in meinem Leben noch nicht gehabt) der Grund sein sollte etwas zu essen, dann ist es dir auch sch..egal was du da ißt. Denn es geht nicht um Haute cuisine sondern ums überleben.

des wegen ...

und der Spruch : erst kommt das Fressen, dann die Moral ist von Brecht ...

compris? ;)

lentement encore mon ami

Wenn wirklicher Hunger ( und den habe ich in meinem Leben noch nicht gehabt) der Grund sein sollte etwas zu essen, dann ist es dir auch sch..egal was du da ißt. Denn es geht nicht um Haute cuisine sondern ums überleben.

des wegen ...

und der Spruch : erst kommt das Fressen, dann die Moral ist von Brecht ...

compris? ;)

Schon klar, Schätzelein.
    Brecht hatte das aber anders gemeint.

:pa:

Den Trockenfisch haben wir gegessen, weil wir irgendein Mitbringsel für unsere Familien suchten, das Zeug aber nicht ungetestet verschenken wollten. Meine Familie hat dann schöne Urlaubsfotos und einen langen Erzähleabend mitgebracht bekommen - nur mein Patenkind bekam einen Kuscheltier-Papageitaucher. Ich weiß gar nicht, ob sie jemals erfahren haben, wo sie so ganz knapp dran vorbeigekommen sind.:grins:

*laut lach* :grins:

lentement encore mon ami

Schneeell, papp ein "e" hinten an den Freund...sonst haut dich der Emmi! ;)

Schon klar, Schätzelein.
    Brecht hatte das aber anders gemeint.

:pa:

keine Ahnung wie er es gemeinst hat ....ich sagte ja auch frei nach Brecht *gelle*

*laut lach* :grins:

Schneeell, papp ein "e" hinten an den Freund...sonst haut dich der Emmi! ;)
    verdammt wieder nicht richtig copy paste beim gockel Transläter gemacht :p

Ich wollt's ja nicht sagen... :grin:
    Danke Billa!

genau wir verstehen uns ja auch ohne Worte ..ISBN-13: 9783800187904

Umso besser für dich, Schnecke. ;)

Was machen wir denn am Wochenende Schönes? Eine Runde Rumkugeln oder so?

DSCN2349.JPG

Wahooooo...! :grins: Los, wir spielen später...erst die Arbeit. Spritztour ist harte Arbeit! Vom Festhalten nimmt man ab wie blöde...und den Angstschweiß muss man extra rechnen. Ich darf doch ne Runde mit...?

;)

Dann sag Billa wenigstens das die Kiste nur einen Sitz hat und du sie hinterherlaufen lässt ...:mad: