Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen!

Müde sperr ich mal die Backstube auf und koch Kaffee. Brauchen wir süße Brötchen, oder reichen die Kuchenreste?

Ich starte mal 'ne Runde Käsebrötchen für alle, die wie ich am frühen Morgen noch nichts Süßes wollen.

Bei mir ist es gestern spät geworden. Zu Münsters 750jährigem Domjubiläum gab es eine faszinierende Lichtprojektion gegen die Dommauern, dazu zum Teil Gänsehautmusik, absolut genial. Der Domplatz war gestopft voll mit Leuten, aber ich kleiner Mensch habe es geschafft, direkt in der Reihe hinter den auf dem Boden sitzenden Kindern zu stehen.
Vielleicht gibt euch das einen kleinen Eindruck:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/...zumdomjubilaeum100_size-L.html?autostart=true

Liebe Grüße, Pyromella

• Guten Morgen Pyromella

Eine schon Heimgereiste, kann dir versichern:
    Die Kuchenreste reichen - Nanne hat gebacken wie ein Weltmeister :d

Sie sitzen alle bestimmt noch beim Frühstücken :grins:

Habe mir gerade den Link angesehen- Gänsehaut pur, ich mag Chormusik.

Kann mir vorstellen dass du einen grandiosen Abend hattest!

...und dabei haben sie die zwei genialsten Szenen gar nicht gezeigt, nämlich den Start. Alles dunkel, dann fing es an mit den Schöpfungsworten. Bei "Es werde Licht." strahlte plötzlich ein riesiges mittelalterliches Paradiesbild auf. Das Paradies verblaßte, und Baugerüste tauchten auf. Zum Sägen und Hämmern schlugen von Hinten die großen Kesselpauken bis alles nur noch im Takt versank und sich sogar der Herzschlag anpaßte, einfach unglaublich.

• ...und dabei haben sie die zwei genialsten Szenen gar nicht gezeigt, nämlich den Start. Alles dunkel, dann fing es an mit den Schöpfungsworten. Bei "Es werde Licht." strahlte plötzlich ein riesiges mittelalterliches Paradiesbild auf. Das Paradies verblaßte, und Baugerüste tauchten auf. Zum Sägen und Hämmern schlugen von Hinten die großen Kesselpauken bis alles nur noch im Takt versank und sich sogar der Herzschlag anpaßte, einfach unglaublich.

...da bekomm ich ja schon, nur allein vom lesen deiner Zeilen, Gänsehaut!

• Acki, was ist geschehen? Ich hoffe, dir und deiner GG ist nichts passiert?

Besorgte Grüße,
    Pyromella

Nein keine Sorge Pyromella , nur ein gerissener Keilriemen nach 100 Km .
    Aber leider dadurch ( mit Leihwagen ) 4 Stunden später als geplant gelandet .
    Dem Premiun Schutzbrief sei Dank .
    Aber scheeee war es dann doch .

Puh! *SchweißvonderStirnwisch*
    Gut, daß alles glimpflich abgelaufen ist.

Von eurem Frankentreffen möchte ich natürlich erzählt kriegen...

Ich habe mein Kulturwochenende gerade noch mit einem Konzertbesuch - Uraufführung eines modernen Schöpfungsoratoriums - vollendet. Sehr faszinierend, aber gewollt nicht immer schön.

Puh! *SchweißvonderStirnwisch*
    Gut, daß alles glimpflich abgelaufen ist.

Von eurem Frankentreffen möchte ich natürlich erzählt kriegen...

Ich habe mein Kulturwochenende gerade noch mit einem Konzertbesuch - Uraufführung eines modernen Schöpfungsoratoriums - vollendet. Sehr faszinierend, aber gewollt nicht immer schön.

Wenn die Zwingelinge sich erholt haben von der Arbeit , werden sie plaudern wie
    ein Wasserfall . Es ist auch noch genug Kuchen für das " Kaffee" vorhanden .
    War auf jeden Fall die Reise Wert . Danke an alle die dabei waren .

Schön das auch du ein gutes Wochenende gehabt hast .

Nur das Brötchencafé ist verwaist, was es bestimmt überlebt. Wo war eigendlich Micha, der mit mir die Stellung halten wollte? Nicht mal zum Morgenkaffee ist er hier vorbeigetrudelt.:confused:

• Nur das Brötchencafé ist verwaist, was es bestimmt überlebt. Wo war eigendlich Micha, der mit mir die Stellung halten wollte? Nicht mal zum Morgenkaffee ist er hier vorbeigetrudelt.:confused:
    Ein undankbarer Kollege dieser Mikaa , lässt dich die ganze Arbeit allein verrichten ?
    Bei uns wae er jedenfalls nicht . Aber so sind die Männer .

• Ein undankbarer Kollege dieser Mikaa , lässt dich die ganze Arbeit allein verrichten ?
    Bei uns war er jedenfalls nicht . Aber so sind die Männer .

Wenn der morgen nicht wenigstens einen neuen Langstreckenrekord auf dem Fahrrad oder eine andere gute Entschuldigung vorzuweisen hat, dann gibt es eine Woche keinen von mir gekochten Kaffee mehr für ihn von mir.

Wenn der morgen nicht wenigstens einen neuen Langstreckenrekord auf dem Fahrrad oder eine andere gute Entschuldigung vorzuweisen hat, dann gibt es eine Woche keinen von mir gekochten Kaffee mehr für ihn von mir.

Das empfinde ich als gerechte Strafe .
    Hoffentlich ist ihm nicht wieder so ein Viehzeugs
    in Rad gesprungen .Das wären dann mildernde Umstände .

Nicht, dass ihr denkt, ich sei aufgekratzt... aber es war sooo geil!

Ein Programmpunkt war, Ackis Dienste als Kutscher zu würdigen, und ganz so jung isser ja nu auch nimmer, also waren wir dann wohl an der richtigen Adresse... Seine Parkkünste halten sich auch in überschaubaren Grenzen, aber wie anderswo in diesem Forum gelernt habe, gilt ja offensichtlich - wer viel fährt, muss nicht vernünftig parken können... *gröööhl*

Nicht, dass ihr denkt, ich sei aufgekratzt... aber es war sooo geil!

Ein Programmpunkt war, Ackis Dienste als Kutscher zu würdigen, und ganz so jung isser ja nu auch nimmer, also waren wir dann wohl an der richtigen Adresse... Seine Parkkünste halten sich auch in überschaubaren Grenzen, aber wie anderswo in diesem Forum gelernt habe, gilt ja offensichtlich - wer viel fährt, muss nicht vernünftig parken können... *gröööhl*

hab ich dir eigentlich schon gesagt ...... ? Du bist ja so gemein .

• Zurück
    Oben Unten