tina1
0
Heute gibt es wieder Kloppe von allen Seiten .
Wieso, spielt heute der BVB in der Bundesliga?
Heute gibt es wieder Kloppe von allen Seiten .
Ich frag mal ganz lieb den Acki und die Ackeline, ob sie mich evtl. einpacken. Aber das mach ich in Ruhe und nicht hier so öffentlich, sonst kriegen sie einen Herzkasper, und dann darf ich nicht mit.
![]()
Der Kaffee ist fertig...was gibt's heute zum Frühstück?
Grüßle + schönes WE!
Billa
Nur Kaffee? Hm, das entspricht meinem üblichen Frühstück. Also kein Supersondersamstag-Fresschen?
Zapfen wir wenigstens den eisernen Vorrat an?![]()
38,40 ? Ist das leckerzeug aus Gold ?
Ich geh davon aus, dass die Cakes aus Pappe sind und das Geschirr rundherum so viel kostet. Also weißt Billa, sowas brauchst uns net anbieten
Die armen Dinger sehen aber nicht besonders vegetarisch aus...
A propos Meerestiere: Kennt ihr die gefährlichsten Meeresbewohner des Mittelmeers?
Anhang anzeigen 425653
Anhang anzeigen 425654
:grins:
Ich erinnere mich wieder. Sie hieß WM66 und war ein Allroundtalent. Man konnte darin Kinder baden und sogar einkochen.
Tina repariert Toplader ,Emmi macht eine Spritztour miz ihrem Oldtimer .
Und Mikaa versucht Bilder für den Pirelli Kalender zu knippsen .
Alle beschäftigt .
Nur wo steckt Pyromella ?
Die wird doch nicht zu ihrem Vater ohne sich hier abzumelden ?
(tolles Selfie Pfau )
Yepp, das wird eine ähnlich illustre Runde wie dieses Jahr.
Wenn dann noch Pyromella als Didi Hallervorden im Prinzessinnen-Kostüm, Hajo mit dem Schneckenhäcksler, Billa stehend auf zwei Renn-Schnecken mit wehendem Haar und Micha mit T-Bones im Fahrradanhänger angehechelt kommen... dann weiß Pleasantville, dass es verloren hat...
:grins:
Ich frag mal ganz lieb den Acki und die Ackeline, ob sie mich evtl. einpacken. Aber das mach ich in Ruhe und nicht hier so öffentlich, sonst kriegen sie einen Herzkasper, und dann darf ich nicht mit.
![]()
Ist schon registriert Billa. Fehlt nur noch der Termin.
Das nächste Frankentreffen 2015 findet am Sa/So den 26./27. September 2015 statt.
Hilfe, die Tina kocht Kinder in Gläser ein!
Waaahnsinn - eine Nahaufnahme von der Enterprise! *ehrfürchtiggugg*![]()
Halten sie dann länger? Bleiben sie bräver? Werden sie nicht so schnell groß...?
Haaaallo, ich bin ein Pfau, ich schlaf auf jedem Baum
Und was macht der arme Frosch nun?
Hüpft nur noch auf einem Bein umher?![]()
"Zu Ingolstadt, wohl an der Höhe,
da sprang ein Frosch vom Wasser in die Höhe
(...)
Nun sind der Frosch und seine Frau gestorben,
(...)"
Na, wer kennt's noch außer mir?
Den Versuch den kompletten Text zu finden und zu verlinken habe ich drangegeben. Es gibt nur eine Variante, die kann kein "Ö" drucken, ansonsten findet man forenweite Diskussionen, ob es pädagogisch wertvoll sei, Kindergartenkinder dieses Lied singen zu lassen. Ich muß sagen, ich habe es als Kind gesungen, wie den Rest der Mundorgel auch, rauf und runter, und mir da keine großen Gedanken gemacht, nicht mal um den armen Frosch.![]()
Und was ist mit "Indianer mit Schlag" oder "Mohr im Hemd"?????
Wir mussten in der Schule das Lied von den 10 kleinen Negerlein singen .
Und " lustig ist das Zigeunerleben " . Hat sich auch keiner Gedanken darum gemacht .
Hast schon von der Diskussion über die österreichische Hymne gehört?
Nein.
Erzähl.
Warum fällt mir jetzt gerade der Struwwelpeter dazu ein ? Den sollte man doch verbrennen oder ?Wenn du das so schreibst, klingt das für mich, als würde da Bedauern mitschwingen...?!
Ich persönlich kann mit dieser "political correctness"-Hysterie nix anfangen.
Ich auch nicht ,das Thema ist eigentlich nur albern .
Wenn aber angefangen wird zu diskutieren, ob z.B. Hänsel & Gretel der Kinderseele Schaden zufügt, dann steige ich aus. Am Schlimmsten finde ich, dass Original-Kinderliteratur neu geschrieben werden soll, das ist mindestens so schlimm, wie allgemein Original-Literatur der neuen Rechtschreibung anzupassen.
Grässlich.![]()
Warum fällt mir jetzt gerade der Struwwelpeter dazu ein ? Den sollte man doch verbrennen oder ?
Der Mohr , der Zappelphilipp wäre doch alles nicht mehr in Ordnung oder ?
Also mir hat das alles nicht geschadet .
"Heimat großer Töchter und Söhne...."
Müssen wir jetzt die ganze Literatur umschreiben?
Aha, wenn du meinst?
Heut bin ich dran oder ?