Wieso bin ich ein Brötchen?

• Nur Kaffee? Hm, das entspricht meinem üblichen Frühstück. Also kein Supersondersamstag-Fresschen?

Zapfen wir wenigstens den eisernen Vorrat an? ;)

P1200699.JPG

• *schnell die 4 Mini-Donuts selber mampf*

Pah! Euch kann man auch nix recht machen! Ich sag's euch, die 38,40 € hätten sich gelohnt! *g

*italienisches Frühstück auch noch auffutter*

Und was esst ihr...?

:rolleyes:

• Heee...! Ich brauch halt Kraft...das ganze Jahr habe ich Töpfe mit Pflanzen gehamstert, und nun muss ich die ganzen Reste verbuddeln, die noch herumstehen. Ich hab' einen weiteren Hammer-Gartentag vor mir! Nicht zu vergessen das weitere Hindernis: Bastle ich keinen Draht um jeden einzelnen Wurzelballen, dann fressen mir die Mäuse alles weg! Noch dazu hab' ich vom letzten Gartentag noch Fnupfn.
    :( *jämmerlich gugg*

Also her mit dem Mampf. Habt Erbarmen...

Moin, hier geht es ja schon wieder herrlich schräg zu.

Ich erinnere mich wieder. Sie hieß WM66 und war ein Allroundtalent. Man konnte darin Kinder baden und sogar einkochen.

Hilfe, die Tina kocht Kinder in Gläser ein!

Tina repariert Toplader ,Emmi macht eine Spritztour miz ihrem Oldtimer .
    Und Mikaa versucht Bilder für den Pirelli Kalender zu knippsen .
    Alle beschäftigt .
    Nur wo steckt Pyromella ?
    Die wird doch nicht zu ihrem Vater ohne sich hier abzumelden ?

(tolles Selfie Pfau )

Nein, die hat brav unter diesem ehrwürdigen Dach ausgeharrt,

P1040757.jpg P1040758.jpg

obwohl nur noch auf einer Empore für sie Platz war, und gewartet, bis einer unserer Doktoranden seine Promotionsurkunde überreicht bekam.
    Anschließend haben wir Sekt getrunken und dann unsren frisch gebackenen Doktor, der im eigenen Promotionswagen saß, zurück zum Institut begleiten.

P1040790 - Kopie.JPG
    Kleine Pyromellas müssen zum Glück nicht den Wagen ziehen.:) Und weil wir ja alle so liebe Kollegen sind und ihm doch auch einen so feinen Doktorhut gebastelt haben, gab's dann noch Bier und Knabberkram für alle.
    Die große Party ist dann heute Abend...

Yepp, das wird eine ähnlich illustre Runde wie dieses Jahr.
    Wenn dann noch Pyromella als Didi Hallervorden im Prinzessinnen-Kostüm, Hajo mit dem Schneckenhäcksler, Billa stehend auf zwei Renn-Schnecken mit wehendem Haar und Micha mit T-Bones im Fahrradanhänger angehechelt kommen... dann weiß Pleasantville, dass es verloren hat...

:grins:

Ich lach mich schlapp!

Ich frag mal ganz lieb den Acki und die Ackeline, ob sie mich evtl. einpacken. Aber das mach ich in Ruhe und nicht hier so öffentlich, sonst kriegen sie einen Herzkasper, und dann darf ich nicht mit.
    :rolleyes:

Oh je, Acki, hast du so viel Platz? Wolltest du mich nicht auch schon an irgendeinen Bahnhof einsammeln? Und jetzt dazu noch Billa mit ihrer Schneckenzucht.... ich glaube, das wird sehr lustig.:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Emmi + Pyromella! :pa:

Hilfe, die Tina kocht Kinder in Gläser ein!

:grins::grins::grins:

Halten sie dann länger? Bleiben sie bräver? Werden sie nicht so schnell groß...? Tina, verrat deine Geheimnisse!

Ich sammle grade nebenbei im Garten alle verlassenen Schneckenhäuschen ein. Zum Glück nicht noch mehr mit Namen drauf. Aber schad ist das trotzdem. Mal sehen, was ich mit den Häuschen noch basteln kann.

Was heißt hier "Bäh"?
    Nachdem, was du schon alles so gegessen hast...
    Ich gucke wenigstens nur drauf. :grins:

Ähh, da hast Recht. Hab ja auch schon einmal Froschschenkel probiert. Aber nur einmal!

Und was macht der arme Frosch nun?
    Hüpft nur noch auf einem Bein umher? :mad:

"Zu Ingolstadt, wohl an der Höhe,
    da sprang ein Frosch vom Wasser in die Höhe

(...)

Nun sind der Frosch und seine Frau gestorben,
    (...)"

Na, wer kennt's noch außer mir?:)

Den Versuch den kompletten Text zu finden und zu verlinken habe ich drangegeben. Es gibt nur eine Variante, die kann kein "Ö" drucken, ansonsten findet man forenweite Diskussionen, ob es pädagogisch wertvoll sei, Kindergartenkinder dieses Lied singen zu lassen. Ich muß sagen, ich habe es als Kind gesungen, wie den Rest der Mundorgel auch, rauf und runter, und mir da keine großen Gedanken gemacht, nicht mal um den armen Frosch.:(

"Zu Ingolstadt, wohl an der Höhe,
    da sprang ein Frosch vom Wasser in die Höhe

(...)

Nun sind der Frosch und seine Frau gestorben,
    (...)"

Na, wer kennt's noch außer mir?:)

Den Versuch den kompletten Text zu finden und zu verlinken habe ich drangegeben. Es gibt nur eine Variante, die kann kein "Ö" drucken, ansonsten findet man forenweite Diskussionen, ob es pädagogisch wertvoll sei, Kindergartenkinder dieses Lied singen zu lassen. Ich muß sagen, ich habe es als Kind gesungen, wie den Rest der Mundorgel auch, rauf und runter, und mir da keine großen Gedanken gemacht, nicht mal um den armen Frosch.:(

Wir mussten in der Schule das Lied von den 10 kleinen Negerlein singen .
    Und " lustig ist das Zigeunerleben " . Hat sich auch keiner Gedanken darum gemacht .

Die Kindergartentante meines Sohnes hat arge Probleme bekommen, als sie den Kindern das Lied "10 kleine Negerlein" den Kindern beigebracht hat.
    Und was ist mit "Indianer mit Schlag" oder "Mohr im Hemd"?????

Wir mussten in der Schule das Lied von den 10 kleinen Negerlein singen .
    Und " lustig ist das Zigeunerleben " . Hat sich auch keiner Gedanken darum gemacht .

Wenn du das so schreibst, klingt das für mich, als würde da Bedauern mitschwingen...?!
    Ich persönlich kann mit dieser "political correctness"-Hysterie nix anfangen.

Dass man nicht mehr "Neger" sagt, sollte allen klar sein (trotz des lat. Hintergrund des Wortes). Auch so Ausdrücke wie "... dann ist aber Holland in Not!/Polen offen!" oder "... bis zur Vergasung...", logo, kein Thema.
    Wenn aber angefangen wird zu diskutieren, ob z.B. Hänsel & Gretel der Kinderseele Schaden zufügt, dann steige ich aus. Am Schlimmsten finde ich, dass Original-Kinderliteratur neu geschrieben werden soll, das ist mindestens so schlimm, wie allgemein Original-Literatur der neuen Rechtschreibung anzupassen.

Grässlich. :mad:

"Land der Berge,..... Heimat bist du großer Söhne...."

Und jetzt wollen, ja wer will das eigentlich, wahrscheinlich irgendwelche Gleichberechtigungsbeauftragte, den Text umändern lassen auf:

"Heimat großer Töchter und Söhne...."

Müssen wir jetzt die ganze Literatur umschreiben?

Wenn du das so schreibst, klingt das für mich, als würde da Bedauern mitschwingen...?!
    Ich persönlich kann mit dieser "political correctness"-Hysterie nix anfangen.

Ich auch nicht ,das Thema ist eigentlich nur albern .

Wenn aber angefangen wird zu diskutieren, ob z.B. Hänsel & Gretel der Kinderseele Schaden zufügt, dann steige ich aus. Am Schlimmsten finde ich, dass Original-Kinderliteratur neu geschrieben werden soll, das ist mindestens so schlimm, wie allgemein Original-Literatur der neuen Rechtschreibung anzupassen.

Grässlich. :mad:
    Warum fällt mir jetzt gerade der Struwwelpeter dazu ein ? Den sollte man doch verbrennen oder ?
    Der Mohr , der Zappelphilipp wäre doch alles nicht mehr in Ordnung oder ?

Also mir hat das alles nicht geschadet .