Wieso bin ich ein Brötchen?

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Guten Morgen ,
    heute nur kleine Besetzung ?
    Schöne Bildchen zum 2. Advent Taupfauchen .
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag .

• Moin Lieschen,

jo, ich mag heute auch ein bisschen in Schwung kommen.
    Gestern war wieder mal so ein typischer "Wetter-ist-doof-ich-glaub-ich-leg-mich-wieder-hin"-Tag, aber heute muss das anders werden. Zwei, drei Pflänzchen muss ich umtopfen, dann mit Ringo ein bisschen länger raus, nachmittags vielleicht Waffeln backen, mal schauen.

Hauptsache nicht so träge wie gestern... :rolleyes:

• Kaffee? Kaffeeeee????
    Ich habe nur die popelige Melitta-Auslese aus dem LIDL...das muß anders werden, nach drei Tagen Magenübersäuerung hab ich dem ollen Sparfuchs die angegelbten Zähnchen gezeigt und steig wieder um auf sündhaft teuren, nicht minder gepanschten Tschilbo-Beutlin-Kaffee....

Und ihr habt alle heute einen entspannten Sonntag, jaaa? Ach, nee, wie ich mich für euch freue....
    (ich muß heute drei Zeichnungen fertig kriegen, habe ich schon erwähnt, daß ich gern ein Drückerle bin, jaaa?)

Ich bestelle drei Waffeln, auch mit Haselnüssen, Nugatcreme und allem was den Zuckerhaushalt in die Höhe treibt. Jawohl! :grins:

edita: Schönes Bild vom Gehörnten, Topfen....so nebelig...:grins:

Und ihr habt alle heute einen entspannten Sonntag, jaaa? Ach, nee, wie ich mich für euch freue....
    (ich muß heute drei Zeichnungen fertig kriegen, habe ich schon erwähnt, daß ich gern ein Drückerle bin, jaaa?)

Ich bestelle drei Waffeln, auch mit Haselnüssen, Nugatcreme und allem was den Zuckerhaushalt in die Höhe treibt. Jawohl! :grins:
    Moin Doro ,
    dann mache ich mich doch gleich auf den Weg um deine Bestellung
    auszuführen .
    Das geht ja gar nicht ,dass wir dich vom schaffen abhalten .

moinsen Du.....Frühstücks-Beschafferle...

Es gehe auch mit Croissants, schön nach dekadentischster-französischer Art...Exquisit-Marmelade vielleicht auch am Start? So Blaubeeren aus dem Norden Finnlands oder so?
    Nich? Na ja....egal, wird auch so klappen...ist nur schön, wenn man zwischendurch mal was zu schnuppern und zu knabbern hat....auch wenn's an euren Ohren ist....:-P:-P:-P

• hhhrrrrmmm...so gegen 14.30?? Ich mein, ich wär aber auch flexibel...und könnt ne halbe Stunde draufschlagen...aber dann...ich brauch heute Insulin-Feuer...:grins:

• Moin ihr Lieben! Ich bin vom Ohrenknabbern aufgewacht. ;)

Perfekter Sonntag, ihr habt schon Kaffee gekocht, Frühstück beschafft, Bilder zur Unterhaltung gibt's auch. Kann man nicht mal jammern! *gg

Ich zünd also ein paar schöne Kerzen an und spendier uns allen ein Paar Stricksocken.

Hab' heute keinerlei Aktivpläne und werd mein Bestes tun, den Sonntag faul mit ein, zwei Büchern zu vergammeln. *genieß*

Tach Billa ,
    jetzt habe ich wirklich den ganzen Weihnachtsmarkt nach Waffeln für Doro abgeklappert . Leider ohne Erfolg ,vielleicht hilft das hier ja gegen Unterzuckerung ?

Mensch, hier war am Wochenende ja einiges los.

1. Acki, war dein Opa nie Weihnachtsmann? Meiner auch nicht. Der war viel zu weit weg.

Mein Opa war auch nie Weihnachtsmann - ein guter Freund meiner Eltern hat mal den Nikolaus gespielt, da war ich 4. Aber als der Nikolaus dann lachte, habe ich ihn an seinem Lachen erkannt.
    Mit meinem Opa mußte man den Karnevallszug im Fernsehen schauen. Mit Opa zusammen flogen nämlich Kamellen aus dem Fernseher. Ich habe lange vorgegeben, nicht zu merken, daß die Kamellen von hinten und nicht von vorne flogen, und auch nicht, daß es immer Opas Lieblingseukalyptusbonbons waren. Opa wäre sonst traurig gewesen, das hätte ich ihm nie angetan.

Wie war der Spruch ? Wer nicht alt werden mag muss jung sterben ?

Und der Pfau setzt da noch einen Like darunter .

Keiner versteht mich .

Ach Acki!:pa:

Ich habe ein aktives Wochenende hinter mir. Freitag Abend habe ich schon die verschwundenen Fotos auf dem väterlichen Computer wiedergefunden. Nachts sind zwei Nikoläuse durchs Treppenhaus geschlichen.:grins:
    Im Garten haben wir Samstag nur geschaut und festgestellt, was noch alles blüht - und bei der feuchten Kälte noch Zweige geschnitten. Alle wichtigen Arbeiten sind erledigt. Falls zwischen 4.Advent und Weihnachten das Wetter noch mal mild ist, machen wir noch einen Arbeitseinsatz mit der Großfamilie, ansonsten müssen mein Vater und ich im Frühjahr zu zweit mal den Teich entschlammen. (Und einen Stichgraben an der Grundstücksgrenze buddeln, um den Fichtenwurzeln Einhalt zu gebieten und...) Das Insektenhotel will mein Vater später neu machen, er meint, da braucht er keine Hilfe. Irgendwer (Specht? Eichhörnchen? Krähe?) zieht immer die holen Stengel raus und glaubt, das Insektenhotel sei das persönliche Buffett für Insektenfresser. Das soll mit Kaninchendraht in Zukunft verhindert werden.
    Einen Spaziergang gab es noch, und sonst haben wir schon mal die Weihnachtsferien geplant. Zu seiner Beruhigung hat mein Vater jetzt einen ewig langen Einkaufszettel und noch eine Ideenliste, was man in der Zeit mal mit alle Mann machen könnte.
    Heute waren wir noch in Schloß Lüntenbeck auf dem Weihnachtsmarkt. Ein schnuckeliger Markt mit viel Kunsthandwerk, nur mit klassischer Musik beschallt (Also kein Weihnachtsgedudel) und das alles sogar bei Sonnenschein.
    Inzwischen hat mich die Bahn wieder nach Münster geschaukelt, ich muß gleich noch mein Zeug auspacken und sollte heute mal wieder Schlafmangel nachholen - wir haben uns jeden Abend festgequatscht.

Deine Geschichten mit deinem Vater und dein Umgang mit ihm ist soooo wundervoll zu lesen. Bist schon eine ganz Liebe

Genau .
    Und auf dem Weihnachtsmarkt versteckst du dich und machst so als ob du mich nicht kennen würdest .

• Zurück
    Oben Unten