Wieso bin ich ein Brötchen?

• Keine Ahnung.
    Ich nehme es sicherheitshalber mal an.

Bisher haben es alle überlebt, und nur das zählt.

Hackerchen = Beißerchen = Zähne
    Du haft doch noch Pfähne, obba? :confused:

Sag das doch gleich. :grins:

Kannst du die ohne Flaschenzug anheben?

Knapp, aber Herr Lieschen hilft.

Irgendwie seid ihr heute alle etwas verfressen .

Und das in der Fastenzeit und Freitag haben wir auch noch .

Heute bitte nur Fisch .

In jungen Jahren wurden die Schweine mit Fischmehl gefüttert. (Habe ich grade in irgend so einer Zeitung gelesen.) Das müßte ausreichen.

• Kürzlich haben sogar die Hühnereier nach Fischmehl geschmeckt. Und kurz darauf, lese ich das mit dem Fischmehl in der Zeitung.

Eklig!

Ich dachte immer, tierische Erzeugnisse dürfen nicht mehr an Masttiere verfüttert werden. Wobei Schweine ja Allesfresser sind.

Ich brauch jetzt 'nen Ramazotti!
    :d

• Morgen werde ich meine Fastenzeit unterbrechen müssen. Meine Schwester wurde heute 50 und morgen gibt's ein großes Geburtstagsfest. Und wenn es da ein Büfeee gibt mit ganz vielen Schweinerein und Backhenderln und anderen Köstlichkeiten, schaut es ja wirklich blöd aus, wenn ich nur die Beilagen esse. Oder?

Kürzlich haben sogar die Hühnereier nach Fischmehl geschmeckt. Und kurz darauf, lese ich das mit dem Fischmehl in der Zeitung.

Eklig!

Ich dachte immer, tierische Erzeugnisse dürfen nicht mehr an Masttiere verfüttert werden. Wobei Schweine ja Allesfresser sind.

Ich brauch jetzt 'nen Ramazotti!
    :d
    Ich hätte einen echten kroatischen Pelinkovac für dich

Ja, aber Allesfresser bezieht sich doch nicht auf andere Tiere!
    Auch nicht in geschredderter Form, ist so nicht BSE entstanden?
    Die Kühe haben zu Mehl verarbeitete Tiere bekommen, und das hat wiederum diese krankhaften Veränderungen im Gehirn bewirkt.

• Morgen werde ich meine Fastenzeit unterbrechen müssen. Meine Schwester wurde heute 50 und morgen gibt's ein großes Geburtstagsfest. Und wenn es da ein Büfeee gibt mit ganz vielen Schweinerein und Backhenderln und anderen Köstlichkeiten, schaut es ja wirklich blöd aus, wenn ich nur die Beilagen esse. Oder?

Nö.
    Oder willste wieder in die falsche Dimension wachsen...? :grins:

Egal! Her damit! Hauptsache es brennt. :grins:

Morgen werde ich meine Fastenzeit unterbrechen müssen. Meine Schwester wurde heute 50 und morgen gibt's ein großes Geburtstagsfest. Und wenn es da ein Büfeee gibt mit ganz vielen Schweinerein und Backhenderln und anderen Köstlichkeiten, schaut es ja wirklich blöd aus, wenn ich nur die Beilagen esse. Oder?

Meiner Schwägerin hat das vor einigen Jahren überhaupt nichts ausgemacht. Die kam zu meinem Geburtstag, für den ich alles mögliche an Torte, Braten und so vorbereitet hatte und erklärte, sie mache eine Fastenkur und heute (also an meinem Geburtstag) sei Wasser dran. Dann kamen meine Schwiegereltern. Schwiegervater konnte nichts essen, weil er am nächsten Tag zum Zuckertest mußte und Schwiemu schloß sich aus Solidarität an.

Ich glaub, ich hab damals noch 14 Tage das Gleiche gegessen, bis das Zeug alle war. :mad:

Nee, nee, nimm dir mal kein Beispiel.

Mmmmmmhhh hört sich lecker an :) Dafür würde ich auch unterbrechen :D

Ich finde es auch schön wieder hier zu sein.

Acki, ja, ich werfe mit Klößen, weil ich diese nicht esse. Frage mal Herrn HildeWeit wer die essen darf (muss) und wer motzt wenn wir unterwegs sind. Zu Hause gibt es die nicht, entweder er isst meine oder er muss hungern :d
    *ganzliebfrag* Darf ich den nächsten den er nicht aufisst zu dir werfen? Nur mal so probieren ob ichs schaffe? *ganzliebguck*

Fischmehl und Sägespäne *bäks* Was kann man heute eigentlich noch essen (solange man Zähne oder einen Vor"beißer" hat?)

Bei uns am Land hat es früher den sogenannten Kaspelkübel gegeben, da kamen alle Essensreste zusammen. Und der Inhalt ist dann im Schweinestall gelandet

Ja das kenn ich auch noch, ich bin ja ein Dorfkind.
    Aber wir waren so arm, dass man Fleischreste nicht in den Schweinekübel gegeben hätte, Gemüse und Beilagen dagegen schon.

Nu kriegt's wieder Acki ab. :(

Bei Verwandten auf dem Hof wurden im Frühjahr die Schweine einmal dort über den Hof gelassen, wo die Hunde im Winter die Knochen und Fleischreste vergraben hatten. Die Schweine fanden jeden Knochen und haben ihn geknackt.

Unglaublich, aber selbst gesehen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Altes Zitat. :p

So, habe eine Ausflugsgaststätte gefunden. Die sollten mal bei ihrem Deutschlehrer Nachhilfestunden nehmen: "Mit orginaler Folklore und Bufet"

Davon soll es sogar in Brandburg ganz vernünftige geben. :grins::grins::grins:

*bäks* Wissen das keinen Spaß macht *bäks*

Schweine fressen Ratten - Himmel hilf, mein Sonntagsbraten ist verdorben *heul*

Was ist an einem Lehrer jetzt "fähig" wenn er mir das Essen verdirbt? Acki, wo kommen all deine komischen Lehrer her?

Zählst du die Lehrer wegen ihrer eigenen seltsamen Essensgelüste nicht auf oder weil die anderen tatsächlich fähiges Wissen hatten?

Nanne, die Ulf lautstark rufen hört (Gott ist mir schlecht):d

Sag bloß, wegen der Ratten?

Was meinste, was Schweine, Kühe und all die anderen lieben Tierchen, die so auf unserem Speiseplan stehen, fressen?

Und wenn du nun zur Veganerin mutierst, ist das doch auch nicht besser. Denk doch nur mal an die viele Gülle auf unseren Feldern?

Was ist an einem Lehrer jetzt "fähig" wenn er mir das Essen verdirbt? Acki, wo kommen all deine komischen Lehrer her?
    Das kann ich dir nicht beantworten W11 E ,
    aber unterichtet haben sie in Bad Überkingen .

Zählst du die Lehrer wegen ihrer eigenen seltsamen Essensgelüste nicht auf oder weil die anderen tatsächlich fähiges Wissen hatten?

Wäre einfacher die Idioten aufzuzählen , die hatten wir natürlich auch .
    Das wäre aber Beleidigung , also lasse ich es lieber .

Ich kann mir denken was die so alles fressen... wir hatten selbst auch Schweine... aber das mit der Ratte, das ist mir einfach zu viel *Ohnmacht*

Was Hühner für einen Dreck zusammenfressen, Gänse, Puten, Schafe, Ziegen, Kühe... ich kann mir alles Denken, aber auf Ratten wäre ich im Leben nicht gekommen *schüttel*:(

Abgesehen davon, das ich weder zur Veganerin noch zur Vegetarierin tauge bei dem ganzen Mist den ich zusammenfutter - da graut es selbst den Mann im Hause hier vor:d

So ihr Lieben - ich darf mich für heute verabschieden.
    Lasst es krachen, ist schließlich Wochenende!
    Ich koch uns morgen Früh dann wieder den ersten Kaffee!
    :cool::cool::cool:

Bussi in die Runde :pa:

Hallo!
    Ihr habt ja richtig gute Themen drauf. :smile:
    In einigen Ländern, wo es nicht soviel zu essen gibt,
    werden selbst Ratten gegrillt. Die Schwänze von ihnen
    sind giftig, sollte man also nicht essen.:smile:

Schöne Grüße Franz

Hallo!
    Ihr habt ja richtig gute Themen drauf. :smile:
    In einigen Ländern, wo es nicht soviel zu essen gibt,
    werden selbst Ratten gegrillt. Die Schwänze von ihnen
    sind giftig, sollte man also nicht essen.:smile:

Schöne Grüße Franz

Hoppla , ein neuer Gast .

Grüß dich Franz , was magst denn trinken ?

Echt? Rattenschwänze sind giftig?

Bisam ist ja auch Ratte. Die gab es sogar in der HO. Das waren die Kaninchen ohne Köpfe.

So ihr Lieben - ich darf mich für heute verabschieden.
    Lasst es krachen, ist schließlich Wochenende!
    Ich koch uns morgen Früh dann wieder den ersten Kaffee!
    :cool::cool::cool:

Bussi in die Runde :pa:

Schlaf gut! Ich bestell dann schon mal einen Schümli. Oder gibt es auch Maragogype? Ich bin augenblicklich ein wenig magenempfindlich.