Wieso bin ich ein Brötchen?

So ihr Lieben, ich mach mich vom Acker. Seid schön lieb zueinander (sind wir doch iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmer!!!!!...ich weiß).
Wenn Zeit ist, lesen wir uns morgen.
GN8

• So, Mutta is vom Nähen (hochdeutsch) zurück. :grins:

War wieder schön. Gab Sektchen und Champagnerpralinchen. Ja, und ein bißchen genäht haben wir auch.

:):)

Ein Berufsschullehrer hat folgende Geschichte erzählt: Kurz nach 1945 hat man in Berlin junge Mädchen, die aus dem Schulalter raus waren, eingeladen, damit sie einen Beruf erlernen. Dazu mußten sie einen Fragebogen ausfüllen, in dem u.a. die Frage nach dem Beruf von Vater und Mutter erfragt wurde. Eines der Mädchen hatte unter Beruf der Mutter geschrieben "jetnen". Großes Rätselraten der Juroren, was denn die Mutter wohl für einen Beruf ausüben könnte.

Als das Mädchen gefragt wurde, kam die Antwort: "Na, steht doch da. Sie geht nähen."

Gibt's noch'n Schümli?

• So, Mutta is vom Nähen (hochdeutsch) zurück. :grins:

War wieder schön. Gab Sektchen und Champagnerpralinchen. Ja, und ein bißchen genäht haben wir auch.

:):)

Ein Berufsschullehrer hat folgende Geschichte erzählt: Kurz nach 1945 hat man in Berlin junge Mädchen, die aus dem Schulalter raus waren, eingeladen, damit sie einen Beruf erlernen. Dazu mußten sie einen Fragebogen ausfüllen, in dem u.a. die Frage nach dem Beruf von Vater und Mutter erfragt wurde. Eines der Mädchen hatte unter Beruf der Mutter geschrieben "jetnen". Großes Rätselraten der Juroren, was denn die Mutter wohl für einen Beruf ausüben könnte.

Als das Mädchen gefragt wurde, kam die Antwort: "Na, steht doch da. Sie geht nähen."

Gibt's noch'n Schümli?

Aber klar doch Lieschen ,
    bin doch extra noch einmal vorbeigekommen meine Neugierde zu stillen .

Magst nen Keks dabei ?

• Neeneenee, der hatte Koks geladen.

:grins:

Und weißte warum Koks?

Der Kutscher hat gestottert. Hätte er Brrrbrrrrbrrriketts gerufen, wären die Pferde doch immer stehen geblieben.

Da siehste mah , werd ich alt wie ne Kuh und lern immer noch dazu .

Schümli iss alle , N8 Lieschen .

• Guten Morgen in die Runde! :cool:

Meine Güte, ist es bei euch auch so grau?
    Nebel, Feuchtigkeit in der Luft, nimmer ganz sooo kalt... bestes Novemberwetter... :mad:
    Naja, wie geht da so'n altes Gedicht "Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit..."
    Also mache ich uns mal 'nen "Kopf-hoch-Kaffee"...

:eek:

*Zettel an die Schaufensterscheibe vom Brötchencafé hänge*

Ehrlich: als ich am Dienstag automäßig unterwegs war, dachte ich auch so bei mir: wirds gerade Winter oder wat? Es soll doch eigentlich 'nauszus' gehen. Und was ist: eklig, neblig, kalt und bääähpfui. Weiß schon gar nicht mehr, wie die Sonne aussieht *heulzundjammer* :(

Schade, dass ssu soo später Stunde keiner mehr da ist. Hätt jetzt soooo gerne ne heiße Schoki!

Und nu muss ich noch aaalles weitere lesen, was hier so abging!

Viele Grüße :?
    Marlen

• Guten Morgen! :grin:

Ich seh schon, wir müssen uns was einfallen lassen für die nächtlichen Gäste. Je nachdem, von wo die noch alle herkommen, ist offensichtlich Bedarf an Zucker und Koffein... *amkopfkratz*

coffee-for-take-away... und das auch noch bei self-service... tja... moderne Zeiten... :grin:

Na dann mach ich uns jetzt erst einmal ganz old school einen schönen Gute-Morgen-Kaffee und blicke versonnen in den sonnenlosen Himmel...

:eek:

Good morning meine Untertanen....:grins::grins:

Alles gut, war gestern nachmittags und abends beim Zwergi,der so langsam wieder fieberfrei ist. keine Ahnung was das war-Zahn läßt sich immer noch keiner sehen....

Und Mitternachtsgast-ich bestimmt net. Dafür könnte ich morgens um fünfe. jetzt könnt ich ja ausschlafen und was mach ich? Frühstücke kurz nach fünfe-echt blöde.

Hab noch eine Woche Verlängerung bekommen-freu und ärger gleichzeitig

Sigi

In Gadde fahren und GG alles kurz und klein schneiden lassen. Aber hier ist mieses Wetter und da mag ich mich net so hinsetzen....und arbeiten geht halt auch net so prickelnd:(:(:(:(

In Gadde fahren und GG alles kurz und klein schneiden lassen. Aber hier ist mieses Wetter und da mag ich mich net so hinsetzen....und arbeiten geht halt auch net so prickelnd:(:(:(:(

Versteh ich.
    Magst herkommen und mich trösten?

Leo hat immer noch Durchfall und Toshi hat heute Nacht alles vollgekotzt.
    Vor Sorge um die Tiere habe ich meine Zimmerpflanzen vernachlässigt und die bieten nun ein Bild des Jammers. Alles shice im Moment... so kommt's mir jedenfalls vor.

:mad:

ich könnte dir ein Foto einer vollges......n Windel schicken....Pupsi hatte drei Tage nicht und mir gestern dann den Schiß präsentiert....:grins:

Oh wenn Tiere krank sind......tust mir leid !

Und die Pflanzen kommen schon wieder-spätestens wenn es sonnig wird

Guten Morgen in dir Runde ,

und allen lädierten - ob Mensch , ob Tier - gute Besserung .

Morj'n in die Runde!

Allen Kranken gute Besserung und den Gesunden einen aktiven Tag.

Aber erstmal 'nen Schümli bitte. :)

Toshi? Wer is'n das? Muß ich was verpaßt haben. Kaum macht man mal ein paar Täglein Urlaub, schon passieren hier totale Veränderungen und Neuzugänge. :grins:

Morj'n in die Runde!

Allen Kranken gute Besserung und den Gesunden einen aktiven Tag.

Aber erstmal 'nen Schümli bitte. :)

Toshi? Wer is'n das? Muß ich was verpaßt haben. Kaum macht man mal ein paar Täglein Urlaub, schon passieren hier totale Veränderungen und Neuzugänge. :grins:
    Hallo Liesl, du hast nix versäumt. Toshi ist Emmis Katze, der ganz viele Zähne gezogen wurden.
    Ihr neuer Beruf ist im Moment Haustierkrankenschwester.

Aber erstmal 'nen Schümli bitte.

Mahlzeit Lieschen
    Bitte sehr , einmal Schümli .

( irgendwie bekommst du immer den ersten und den letzten des Tages
    von mir .)

Toshi ist das "T" von Emtiar .
    Also genau genommen ein am Zahn kranker Kater .

Wir kommen heute irgendwie von den Krankheiten nicht weg :confused:

Jetzt haste dich als Wessi geoutet. :grins:

Winkelemente (Fähnchen, das am Straßenrand verteilt wurde, wenn "hoher" Staatsbesuch begrüßt wurde) und Jahresendfiguren (Weihnachtsengel) waren typische Bezeichnungen, die sich irgendwelche SED-gelenkt und gesteuerten Typen der DDR ausdachten, weil erreicht werden sollte, dass die deutsche Sprache West nicht mehr mit der deutschen Sprache Ost identisch ist.

Jetzt haste dich als Wessi geoutet. :grins:

Winkelemente (Fähnchen, das am Straßenrand verteilt wurde, wenn "hoher" Staatsbesuch begrüßt wurde)

Ich bin nicht nur Wessi, sondern habe auch noch unaufmerksam gelesen - ich hatte nämlich echt "Winkelelement" gelesen... :grin:
    Aber das "festivalistische Wink-Element" ist mir freilich ein Begriff, ebenso wie das "Erdmöbel" für Sarg.

Da gab es noch Pietätloseres, das ich mir heute nicht mehr vorstellen kann. Ich mußte mal (traurige Angelegenheit) einen Familienangehörigen überführen lassen, der bei uns beigesetzt werden sollte.

Die Angestellte, vor der ich noch völlig aufgelöst stand, bestellte dann am Telefon: "Einmal Erde ohne Sarg."

Jetzt könnte ich allerdings noch einen Sturmsack mit ordentlich Sahne und einen Mocca efti vertragen. Dann kümmere ich mich wieder um das ernste Leben, nämlich meinen Kühlschrank, bzw. augenblicklich handelt es sich um einen wunderschön aufgeteilten Lebensmittelaufbewahrungsschrank, der nicht kühlt, wie er soll.