Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Es sehe vielleicht gut aus, aber ich will es nicht.
    Die Mariendistel ist außerdem ganz schön pieksig.

• Also ich finde Mohn auch toll! Da gibt es sooooo viele schöne Farben! Wollte ich immer im Garten haben, hat sich leider nie ergeben. Und jetzt ist kein Platz mehr - der Nachbar hat schon angeboten, daß ich bei ihm weiter buddeln kann...

lg Shantay

• Es blühen alle drei.
    comp_DSC09073.jpg comp_DSC09074.jpg comp_DSC09075.jpg

Diese tolle Blume hat bis jetzt 25 Blüten gehabt und hat noch viele Knospen.
    comp_DSC09076.jpg

Es wird ein dorniger Weg.
    comp_DSC09077.jpg

Ich bin euch noch die Blüte des dunklen Ziersalbei schuldig.
    comp_DSC09080.jpg

Die Clematis Taiga ist wirklich toll.
    comp_DSC09084.jpg

Ich muß dieses Mal unbedingt versuchen den Salbei über den Winter zu bringen.
    Die Passionsblume hat es ja schließlich auch geschafft.
    Das sind sogenannte Babylon Rosen.

Christa, den Salbei über den Winter zu bringen wäre toll, ich habe den Salbei Hot Lips und den habe ich schon viele Jahre überwintert. Zur Not geht auch, jetzt Stecklinge machen, die sind kleiner und man erhöht die Chance die über den Winter zu bekommen.
    Die Babylon Rosen stehen bei mir auf der Habenwill Liste.

• Ich habe ja zwei von dem Salbei. Ich werde einen ganz lassen und von dem zweiten Stecklinge versuchen.

Ja, die Rosen sind echt toll.

• Chrisel, die obigen Bilder sind Klasse: erstens die Rosen, dann die Passionsblume und der Salbei, mein Traum.
    Habe nen Riesenpott, aaaaber: erstens kam er nicht in Fahrt (nach dem Winter) mit dem Wachstum, weiß nicht warum. Dann wuchs er toll, aber fast alle Triebe sind dann abgebrochen, weil Jemand so ungeschickt war. Jetzt hab ich einige Stecklinge gemacht, sehen auch nicht übel aus. Mal sehen, was dann wieder passiert. Und bei dem wenigen Grün was an der Ursprungspflanze übrig war, warte ich jetzt ganz arg auf die Blüte.

Schönen Abend noch, Tilda

Hallo @*Mirjam*
    schön dich mal wieder begrüßen zu dürfen.
    Das ist ja ärgerlich mit dem Salbei, aber Sonne und Wasser werden es schon richten.

Huhu Chrisel, Danke für deine Begrüßung, ich guck doch immer gerne hier herein, Du mit deinen speziellen Schätzchen *lach*. Immer wieder interessant. Heute haben mir natürlich wieder die Rosen so wahnsinnig gut gefallen, gaaanz besonders sind sie.
    Hab die Tage gerade nicht soviel Zeit, aber ich versuch mal demnächst ein Bild von dem Salbei zu machen, dann siehst, du wie er aussieht (schlimm). Hab ihn jetzt nur noch aufgehoben, weil ich nicht weiß, ob das mit den Steckis funzt.
    Nu mach(t)s gut und bis bald, Tilda

Ja Tilda, mach mal ein Bild. Vielleicht kann man ja noch was machen.

So, ich habe jetzt auch meinen Bürokram erledigt, Bilder gemacht, beschriftet und Preise errechnet.
    Jetzt werd ich die Tage meine getopften Hostas in die Ebay Kleinanzeigen setzen.

Da sind se, die Salbeikinder, samt strubbeliger Mama.
    20200701_140937.jpg 20200701_140923.jpg 20200701_135053.jpg 20200701_135059.jpg

Und vielleicht belustigen dich wie mich die Usambarababies (stehen nur kleines Stück neben den Salbeis)
    20200701_140947.jpg
    LG, Tilda

Danke @Chrisel und @Caramell. Ich warte jetzt noch so 2 Wochen, dann topfe ich die Salbeis in einem größeren Topf zusammen, damit es ein schöner Busch wird.

Schönen Abend noch ihr Beiden, Tilda

@*Mirjam* ,
    setz sie nicht zu dicht, sie werden groß und stören sich dann gegenseitig.
    Mach lieber zwei oder drei Töpfe davon oder nimm einen Maurerkübel.

• Zurück
    Oben Unten