Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich danke euch für euer Mitgefühl. :paar:

Heute muß ich denn den kleinen Zierapfel vom Holz befreien.

• Eine der nachbarlichen Katzen hat keine Zähne mehr, spielt aber nach wie vor sehr gerne mit Mäusen. Letztes Jahr sahen wir, wie sie Mäusefußball spielte: Links ein Tritt, rechts ein Tritt, antäuschen (mit dem Mund) und so ging's über den Rasen. Die Maus stellte sich tot, bis sie kurz vor der Hecke waren - da flitzte sie los und war weg. Und die Katze guckte doof.

:LOL:.... also wenn ich so einen Tag habe breche ich nach dem zweiten oder dritten Mist ab und versuch es ein anderes mal neu, ich muss sagen du hast Ausdauer und ziehst auch sch... Tage konsequent durch!
    (y) ;)

• Christa, ich hatte dir doch ein Bild von meiner Helleborius versprochen, von der ich nicht weiß, was es für eine ist. Kannst du sie identifizieren? Das sind nur ganz kleine Blüten, fast wie Glöckchen.
    SAM_1536.JPG

• Gott sei Dank, daß Frauchen mal wieder Pakete bekommen hat, wäre sonst bei dem Wetter sehr langweilig geworden.
    comp_DSC08731.webp comp_DSC08732.webp comp_DSC08733.webp comp_DSC08734.webp

Hab ihr schon mal so eine Primel gesehen ? Hab ich auf dem Markt entdeckt.
    comp_DSC08737.webp

Christa, Lisa könnte die Pakete aber gut zum spielen nutzen. Gut so passen die vielleicht bessern in die Papiertonne. Aber für Dich ist es mehr Arbeit.

Die Primeln sehen wirklich toll aus, die Farbe gefällt mir auch gut.

Ach, dat Lisken!
    Unsere Katzen machen ähnlichen Kram, aber nicht mit so viel Kraft!
    Gib es zu: Du bestellst nur damit sie was zum spielen hat 😏

Nee.
    So eine Primelblüte ist mir noch nie unter gekommen!
    Sowohl Form, als auch Farbe faszinieren.
    Hast du etwas über diese Züchtung in Erfahrung bringen können?

Lisa, findet das super, Pakete zu zerfetzen und ich lass sie. Die kleinen Stücke schmeiß ich in den Ofen und die größeren kommen in den Papiersack.

Über die Primel weiß ich nur, daß sie genau so wieder kommen soll. Ich habe mir welche ausgesucht, die ich hoffentlich teilen kann. Muß ich die Tage mal versuchen.

Christa, ja wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht, die zerfetzten Pakete weg zu räumen, soll Lisa den Spaß haben.

Eine Primel mit solchen Blüten habe ich in gelb, die kommt wirklich wieder und sieht dann aus wie eine kleine gelbe Halbkugel, nur Blüten, einfach toll.

@Caramell , schau sie dir nochmal genau an.
    Gefüllte Primel hab ich auch einige, aber diese haben unter der eigentlichen Blüte sind kleine Blätter.

Christa, ja das habe ich gesehen und finde es toll.

Die gelbe ist etwas mehr gefüllt hat aber auch die kleinen Blätter, direkt unter der Blüte. <oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    Ich habe mal ein Bild rein gestellt, ich weiß nicht, ob man das da sehen gehen.
    Primel gelb.webp

• Zurück
    Oben Unten