Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Christa, ich werde schauen, ob die in diesem Frühjahr da ist, das Bild ist ja nicht von diesem Jahr und dann kann ich versuchen die zu teilen.
Wenn alle Blüten auf sind, dann sieht das noch schöner aus.

• Christa, dann drücke ich die Daumen, das es klappt.
    Wenn es nicht regnet, fahre ich morgen in den Garten, aber nur um einiges für die Anzucht zu holen und klar um einmal zu schauen, wie schlimm es aussieht.

• So, allerhand erledigt Heute.

Die eine Primel hab ich einfach in der Mitte durchgeschnitten.

Die Idee mit dem Rosenbogen zwischen den Hochbeten hab ich auch mal umgesetzt.
    comp_DSC08739.webp

Holz hab ich auch etwas gestapelt, damit ich wieder ohne Umwege zum Holz komme.
    comp_DSC08740.webp

Vorne am Eingang hab ich ein nettes Schild angebracht.
    comp_DSC08741.webp

Die Wicken und auch die Hängebegonien zeigen ihre ersten Blätter.
    comp_DSC08742.webp comp_DSC08744.webp

Ziehst du Wicken vor und wenn ja weichst du die ein?
    Überlege nämlich gerade ob ich das mal mache, die brauchen immer ewig zum keimen.

Ja @Stupsi, ich ziehe die Wicken vor.
    Ich hab diese nicht eingeweicht und sie haben 14 Tage gebraucht.
    Du kannst sie natürlich auch eine Nacht in ein Feuchtes Tuch einschlagen.
    Außerdem ziehe ich sie in Toiletten- oder Küchenpapierrollen vor, da sie lange Wurzeln haben. Beim einpflanzen setze ich alles in die Erde und mache an den Wurzeln nichts kaputt.

• Christa, da hast Du heute eine Menge geschafft.
    Die Wicken sehen wirklich gut aus und die Knollenbegonien beginnen auch zu wachsen.
    Das Schild gefällt mir auch gut, genau wie der Rosenbogen, da passen die Wicken auch hin.

Ich habe heute im Garten nachgeschaut, die gelbe Primel schiebt langsam die ersten Blütenknospen. Ich werde die auch teilen, aber das dauert noch etwas.

• Ich habe bei der Primel die Erde abgewaschen und dann einfach in der Mitter durchgesägt.

Ja genau, an den Bogen sollen Wicken und die Kletter- Kapuzinerkresse ran.

Christa, ich werde sehen wie gut ich die geteilt bekomme, meine steht ja im Beet.
    Heute haben wir ja nur die Dinge für die Anzucht geholt und ich bin einmal den Garten lag und das mit Gehstützen, also nichts, mit hier mal was abzupfen oder raus nehmen.

Kapuzinerkresse und Wicken, das sieht bestimmt toll aus.

• Zurück
    Oben Unten