Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Christa, ja die Nadeln sind gerade im Bauchlauf ein Problem, aber zu lösen ist es nicht, das stimmt schon.
Hier hat der Sturm die gelben Blätter von den Baumen geweht und jede Menge von den Ahornnasen. Gut hier auf der Terrasse ist alles heil geblieben. GsD. Im Garten muss auch alles in Ordnung sein, sonst hätte mein Nachbar schon angerufen.

• Bitte auch an die Teichmuschel denken, wenn die Temperaturen nachts unter 7°C sinken, herausfischen und in einem Eimer mit Wasser überwintern. Ich nehm sie dieses Wochenende raus oder zumindest einen Teil, der Rest landet auf dem Kompost, die Teichoberfläche ist schon wieder dicht

• So, die linke Holzkammer ist voll.
    DSC08366.JPG

Das Holz, welches jetzt noch gesägt werden muß, ist nass und kommt in die rechte, da kommen dann in vier Wochen noch 5 Schütttraummeter dazu.
    Jetzt brauchen wir nur noch Sonne.
    DSC08367.JPG

Es ist fast vollbracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chrisel, spätestens nächstes Jahr...........
    Wobei wir vorhin draußen in der Sonne Kaffee getrunken haben. Da muss ich ja eigentlich in den "Freu-Fred".

Pepino, wir hatten vorhin auch mal einen Moment Sonne. Im großen und ganzen war der Tag aber sehr feucht.

Hier fühlt es sich schon an wie Winter, vielleicht kommen doch noch ein paar schöne Herbsttage dann kannst du deine mühevolle Arbeit noch dieses Jahr betrachten.

Och nee, Winter ist noch nicht.
    Es hat jetzt gut geregnet und war nicht mehr so warm, aber Winter ist noch lange nicht.
    Wenns trocken ist kann ich mich in eine Decke wickeln, aber es darf nicht regnen.

• Christa, der Holzvorrat sieht ja gut aus und da hast Du wieder eine Menge geschafft. (y)

Die Teichlandschaft sieht gut aus und klar kann man sich da gut hin setzen. Kissen sind ja auch einladend hin gelegt. Aber jetzt ist es zu kühl.

• Es sollen nochmal ein paar schöne Tage kommen.
    Wenn die Sonne scheint, ab unter eine Decke und es wird gemütlich.

Es soll bei uns ab nächste Woche trockner werden.
    Machen muß ich auch noch einiges.

Oh wir hatten vorletzte Nacht auch etwas Regen, 2,5 l. Aber die nächsten 4 Tage soll der Regen auch zu uns kommen. Wahrscheinlich werden es dann 3,5 l.:D Nächste Woche sollen wir nochmal 20°C bekommen.
    Zur Not musst du ein Feuerchen machen.

Zuletzt bearbeitet:
    Pepino, hier waren es in dieser Woche wohl schon fast 45 Liter und das reicht erst mal. Gut die Natur könnte mehr gebrauchen, aber warum regnet es nicht in der Nacht? Ich weiß Wetter ist kein Wunschkonzert.

Bei Dir soll es ja noch mal richtig warm werden, gut Regen könntet Ihr sicher gebrauchen.

Christa, ich habe sogar im regen die Untersetzer hier auf der Terrasse ausgeschüttet, sonst wird es in den Töpfen zu nass. Streichen geht auch nicht, das stimmt, wenn dann nur drinnen oder unter einem Unterstand.

Oh man Pepino, passt auf, dass ihr nicht ertrinkt in dem vielen Regen. ;)

Hier soll es Heute nochmal leicht regnen und dann soll erstmal gut sein.
    Streichen auf der Terrasse ist auch nicht so einfach, bei der Luftfeuchtigkeit.

• Zurück
    Oben Unten