Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • So langsam wird es. Es ist fast eingeschlämmt, wobei ich das Gefühl habe, dass ich mehr Erde reinschmeiße als ich rausgenommen habe. :LOL:
    Wasser hab ich auch schon einlaufen lassen. Die Seerose ist auch drin. Hab ich auf eine Schaufel gesetzt und langsam runtergelassen.
    DSC08285.JPG

Ich würde gerne diesen kleinen Kies als Boden einstreuen, hab noch 1 Tonne liegen, was meint ihr dazu ?
    DSC08286.JPG

Eigenartige, doch interessante Blütenfarbe.
    DSC08284.JPG

Manchmal denke ich: hoffentlich ist bald Winter, dann kann ich den ganzen Tag auf dem Sofa liegen. :LOL::LOL:

• Christa, das sieht ja schon gut aus, Pflanzen sind auch schon drin. (y)

Den Kies kann man in den Teich rein machen, aber wenn der mal zu schmutzig ist, dann muss man auch den Kies rausholen und sauber machen.

Die grünweißen Blüten sehen wirklich eigenartig aus, aber auch interessant. Ich bin gespannt, ob die im nächsten Jahr wieder kommt. Ich hatte mit denen leider nicht viel Glück.

• Einen Naturteich muß man doch auch nicht sauber machen.
    Mir wäre dieser Kies aber lieber als Sand.

Ich glaub nicht, dass die Blumen nächstes Jahr wieder kommen.

Christa, gut dann kann der Kies ja rein, mir wäre der auch lieber als Sand.

Ich habe mal noch kleiner Chrysanthemen gekauft, von 6 kam eine im Frühjahr wieder. Ich denke die sind eher als Herbstdeko gedacht.

• Ja, als solche hab ich sie auch gekauft.

Den Kies werde ich reinschaufeln wenn alles fertig ist.

Bin mir nicht sicher, ob der Kies so gut wäre. Ich sehe da sehr scharfkantige Steine. Aber die Wanne ist relativ fest, oder? Irgendwann musst du auch einen Naturteich säubern, weil durch den Bachlauf, fallende Blätter, verrottende Pflanzen usw. sich die Wanne mit Schlamm füllen wird.

Christa, ja es wird sich alleine Schlamm bilden und so kann man den besser entfernen, wenn man den möchte.
    Den Kies kann man sicher an den Ränder (Flachwasserzone) hin geben, da macht der optisch noch sinn. Gut runter fallen werden immer einige kleine Steine, aber eben nicht alle.

• Der Schlamm stinkt ziemlich, ist eine ziemlich ecklige Angelegenheit. Weiß ich von meinem Sohn, der im Frühjahr immer einige Teiche reinigen muss.

Christa, leg einfach 2-3 größere Steine unten rein, die oben noch rausgucken können, als Sitzplatz für
    Frösche, oder als Rettungsinsel für reingefallene Kleintiere. Feldsteine kann man ja auch gut übereinanderstapeln,
    als Miniberg sozusagen .

Anne, ich glaub da muß ich mir was anderes einfallen lassen, so große Steine hab ich nicht.

• Zurück
    Oben Unten