Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ja hat echt gut geklappt Heute. Als der Teich saß, fing es an zu regnen.

Jetzt muß ich gucken, wie ich das Drumherum gestalte.

• Christa, ja das drum herum muss auch gestaltet werden, Das wirst Du sicher schaffen.

Ich würde aber immer dafür Sorge immer gut an den Teich ran zu kommen, bei mir muss ich da nach arbeiten.

Ich will das aber nicht auf allen Seiten offen lassen. Ich will auch, dass bestimmte Tiere sich verstecken können.

• Christa, klar können da Steine und eventuell Holz hin, als Verssteckmöglichkeiten. So habe ich das auch nicht gemeint. Auch Pflanzen können genug hin.
    Ich meinte eher das man noch gut ran kommt um etwas sauber zu machen und Pflanzen neu einzusetzen oder eben zurück zu schneiden.

Christa, leg bitte erst mal in beide Teichschalen ein Stück Holz rein, als Rettungsinsel.
    So kann Dir jedes kleine Tier, was reinplumpst, ertrinken.

• Toll, bin gespannt wie es weitergeht. Ich hab am Rand 2 Lampenputzergräser, die über die Jahre schon fast 1 m Durchmesser haben. Die sind so schön dicht, da sitzen oft Kröten unter ... jetzt im Herbst haben sie schöne Blüten-/Samenstände, sie werden bei mir allerdings nur ca. 50 cm hoch. Dann müsste im Hintergrund doch auch Dein Wasserdost gehen oder vielleicht auch Chinaschilf (Miscanthus)

... oder Kugeldisteln ... oder Pfingstrosen ... ach ich denke Dir fällt schon was ein,

• Wenn das mal eingewachsen ist, sieht es bestimmt ganz toll aus. Dann musst du nur hoffen, dass auch noch Bewohner einziehen, die dir die Schnakenlarven wegfressen.

Ich danke für das ganze liebe Lob.

Lampenputzergras habe ich schon hier, in hell und rot.
    Mädchenhaargras und einige andere Gräser.
    Der Dost steht ja schon am Rand.
    Und wenn der Zwischenraum der Teiche zugewachsen ist, sieht es wohl sehr gut aus.

So langsam wird ein ganzes Bild drauß.
    DSC08288.JPG DSC08289.JPG

Viel weiter komm ich am Wochenende nicht, hab vergessen mir Unkrautfolie mitzubringen. :mad:

Morgen holen, is nicht.
    Ich müßte 10km fahren, aber nicht für die Folie.

Es soll Morgen ja bei uns regnen und dann geht sowieso nichts.
    Falls es nicht regnet mach ich das Insektenbeet fertig und kaufe Montag Folie.

Christa, gut so weit fahren für die Folie, das lohnt nicht.
    Wenn es regnen soll, wird es eh nichts mit weiter arbeiten und wenn es doch trocken bleibt, dann wird eben am Insektenbeet weiter gemacht.

Hallo Christa, bin auch mal wieder da. Was ich bei dir sehe, sieht schon mal supi aus. Ich liebe Gräser! Hoffentlich hält das Wetter noch ein wenig, dass du noch vieles rasch umsetzen kannst
    LG Tilda, die allen schon mal ein schönes WE wünscht

Ihr Lieben, jetzt hab ich ne halbe Stunde den Handarbeitsfred gesucht. Isser wech oder ich nur zu blöd, um ihn zu finden? Merci!

• Zurück
    Oben Unten