Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Dein Wetter hatte wir bis um 16 Uhr auch und dann gings los. GsD nur eine halbe Stunde.

• Christa, hier soll dasnUnwetter erst kommen, es ist schon dunkel und sehr windig, etwas Donner ist auch zu hören, ich hoffe es wird nicht so schlimm.

Pepino, ja die Wärem zieht das bisschen Wasser sofort wieder aus dem Boden, alles gießen ist kaum zu schaffen, das stimmt.

So, die zweite Welle ist durch.

Endlich sieht man mal die richtige Farbe.
    DSC08104.JPG DSC08110.JPG

Ich kann wieder in der Einfahrt schwimmen.
    DSC08116.JPG

• Hier hat es nur 3 x gedonnert, ca. 20 Sekunden geregnet und jetzt wieder blauer Himmel. Aber kühler ist es geworden. Ich werde mal meinen Feuerkorb anheizen, damit es von außen warm wird und mir einen Gin Tonic machen, der wärmt dann von innen.

LG Shantay

• Christa, Dich hat es aber wieder heftig erwischt. Ich hoffe das Wasser zieht noch ab.
    Die Taglilien sehen toll aus.

Shantay, noch hat es sich hier nicht abgekühlt, jedenfalls nicht so, das mir kalt ist.
    Draußen ist es ungemütlich, weil es so stürmisch ist, da würde ich auch keine Feuerkorb anheizen.

• Du hier ?? das freut mich jetzt wirklich. :)

Ja, es war nicht schlecht Heute.
    Zweimal innerhalb von 3 Stunden, mehr geht ja fast nicht.
    Abgekühlt hat es sich hier auch, von 30 auf 18.

Zweite Gewitterfront zieht durch. Gin Tonic und Feuerkorb wurden leider jäh unterbrochen :sauer: Aber nur Wind, kein Sturm und "normaler" Regen - bis jetzt

LG Shantay

Na, dann sei mal froh, dass es nicht so schlimm geworden ist.
    Ich hab vor lauter Frust ne Flasche Hugo geleert.
    Es soll ruhig und trocken bleiben jetzt bei uns.

Shantay, gut das es bei Euch nur Regen gab und keinen Sturm.

Hier ist es bis jetzt auch bei schönem Landregen geblieben, in der Ferne hört man das Gewitter.

Christa, klar das ist schon heftig, was bei Euch runter gekommen ist, der Hugo war das sicher gut.

• Oh ja, der war echt gut und das beste ich merke ihn nicht mal. Meistens hab ich nach der halben genug.

• Ich hab grad ein Fläschchen Aperol Sprizz verdrückt ;-)

Caramel, hier wäre ausdauernder Landregen mal ganz gut. Es ist viel zu trocken und ich muß den Rasen sprengen.

LG Shantay

Shantay, Rasen sprengen habe ich noch nie gemacht, ich habe schon genug wenn Blumen und Gemüsegarten gegossen sind.
    Aber ich gönne jedem dem Regen.

Christa, nach einer Flasche Hugo, wäre ich sicher platt und würde hier kein Wort mehr schreiben. Gut das der Dir so gut bekommen ist.

Ich bin auch meistens so eineinhalb Stunden mit dem Gießen meiner Staudenrabatte beschäftigt, aber natürlich nicht jeden Tag. Aber ich hab so ein bißchen einen Vogel: Als Kontrast zu den bunten Beeten mit überwiegend Bienenweide-Stauden mag ich gerne so einen richtig schönen "Golf-Rasen".

LG Shantay

Mensch, was hab ihr euch noch lange bei mir im Garten rumgetrieben.
    Wie es aussieht hab ihr euch aber auch ohne mir gut unterhalten.

Ihr seid süß. :love:

Meinetwegen könnt ihr die ganze Nacht im Garten sitzen und quatschen.
    Die Tür zum Vorratsraum ist nicht abgeschlossen. ;);)

• Zurück
    Oben Unten