Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Christa, lies doch einfach nur dort, wo du dich wohl fühlst. Mir würdest du jedenfalls fehlen, wenn du dich komplett ausklinken würdest.

Bald haben wir auch den Forenwinter geschafft. Bestimmt steigt dann auch wieder die Anzahl der Gartenthemen.

• Danke Pyro, für deine Worte.

Nur lesen, wo ich mich wohlfühle, genau da geht einiges schief.

• Oh Christa, das wäre schade, wir würden dich sehr vermissen.
    Ich denke der Winterblues ist bald vorbei und dann wird alles wieder bunter und fröhlicher.

Was die Gartenarbeit betrifft, bin ich Momentan hin und her gerissen.
    In diesem Jahr werden wir nur die Dinge bearbeiten die wirklich notwendig sind. Mein ältester Sohn möchte nebenan bauen. Dann wird unser Garten kleiner. Für uns gar nicht mal so übel, da es doch sehr viel Arbeit ist.
    Im nächsten Jahr werden wir hier eine Baustelle haben. Die Planung fürs Haus macht mein Mann.

• Danke Luise. :paar:

Das ist vernünftig, da nichts zu machen wo gebaut werden soll.
    Ist dein Mann Architekt ?

Ja, mein Mann ist Architekt.
    Aber er arbeitet nicht mehr sehr viel.
    Er macht nur noch kleinere Projekte, da
    er letztes Jahr an Rheuma erkrankt ist.

Wenn der Bau beginnt, dann fange ich an, unseren
    Garten neu zu gestalten. Aber das dauert noch etwas.

• "Man Papa, was soll die Dusche im Kinderzimmer?"

"Glaub mir Junge, du wirst es mir eines Tages danken."

• Ach, Chrisel!
    Was hast du denn? *umärmel*!

Der Winterblues wird jetzt aber abgeschüttelt!
    Die Natur ist uns einen Monat vorraus und du hast doch sicher viele schöne Dinge in deinem Garten, die dich (und auch uns) erfreuen.

Chrisel, was isn los?
    Du bleibst schön hier ... immerhin bist du ja Bestandteil dieses Forums ...
    Im Garten ist bei mir auch nicht soviel los dass ich drüber schreiben könnte, ich hab schon mal die Wiese geputzt und das Vorgartenrabattl hergrichtet, aber mehr kann ich nicht machen ..
    doch die Fichte haben wir ausgerupft, weil der Sturm Eves ihr doch mehr zugesetzt hat als gedacht ..

Also geh ich in den Wald und schau den SChneerosen, Leberblümchen und Frühlingsknotenblumen beim Blühen zu

Christa, bitte bleibe hier, mir würdest Du doch sehr fehlen. :paar: Und die tollen Bilder aus Deinem Garten auch.

Jetzt geht es in den Gärten endlich los und dann gibt es hier sicher auch wieder mehr Gartenthemen, da bin ich mir sicher.

In meinem Garten geht es nicht vorwärt, hierhat es wieder geregnet, auch wenn wir den Regen gut brauchen können, aber dazu ist doch die Nacht über Zeit. Nachher werde ich mal schauen, welcher Zwergsommerflieder auf die Terrasse einziehen darf oder doch zwei? *grübel*

Schön dass Du Dich meldest.

Hier ein kleiner Gruß aus meinem Garten, es geht langsam auch hier bei uns los und ich hoffe, ich treff Dich hier weiterhin an

IMG_20190310_104745.webp

Wenn ich deine Worte richtig deute, würdest du also mehr konkret über Garten, Gartenarbeit, Pflanzen & Co reden und weniger das Geplänkel drumherum haben wollen. Findest du das denn nicht mehr im Forum, liest du an den falschen Stellen oder schreibst du womöglich selbst auch "falsch" dafür, so dass die Gegenüber mehr das "Plänkelnde" und weniger das Sachlich-Fachliche herausgreifen?

Hallo Knofilinchen

ich glaube wenn du meine Posts in den Garten-Threads liest, siehst du, glaube ich, dass ich in diesen ziemlich sachlich schreibe, da ich nämlich eine gewisse Ahnung habe.

Es sind aber auch ganz andere Sachen, die nicht mehr gut sind.

Mit Sonne und 20°. :LOL::LOL::LOL:
    Ich bin Heute eigentlich ganz zufrieden, wir haben einiges geschafft und nachher kommt noch mein Poolboy und macht meine Geschirrspülmaschine ganz dicht.

• Zurück
    Oben Unten