Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Karin soll ich dir ein paar Kerne aufheben ?

Ich weiss nicht was mit ihr los war. Vielleicht wollte sie auch nur mal anders liegen.

• Klasse Bärbel
    das hört sich gut an.

Diese Wassermelonen bekommen nur einen Durchmesser von 15 cm.

• Moin im Wald und auf der Heide,8)

Christa, sehr schön deine Melonenernte, das ist doch frischn und fein.
    In dieser Jahreszeit vertilge ich sehr viele Melonen.8)

Ich weiß nicht ob dir das Tierchen für deine Rettung danken wird, ich glaube eher nicht.:grins:

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir.:o

• Chrisel, Lisa wollte vielleicht nur ihre Ruhe für ein Nickerchen :D oder sie wollte sich vor der Gartenarbeit drücken.

Schöne Wespenaufnahmen. Sie wird Dir auf ihre Weise für die Rettung aus der Not dankbar gewesen sein.

Eine gute Größe für Wassermelonen, 15 cm sind durchaus praktisch und schnell verzehrt.
    Welche Sorte ist es?
    Wir haben zwar einen etwas größeren Kühlschrank, aber die Monstermelonen, von denen ich mir immer die Kleinsten aussuche, sind auch dort schwer unterzubringen.
    Außerdem müssen sie schnell verzehrt werden, sonst schmecken sie nicht mehr so lecker.
    Was zu zweit auch nicht immer so schnell gelingt, außer es ist knackig heiß.

Woran merkt ihr, dass die Melonen reif sind. Ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal eine Pflanze. Es waren auch 6 Früchte dran. Ich hab eine probeweise schon mal geerntet, weil sie mittlerweile mehr als 20 cm groß war und schon recht hohl klang. Aber sie war noch nicht richtig reif, die Kerne waren noch weiß, obwohl sie trotzdem schon süß war. Wie lecker müssen dann die restlichen 5 werden, wenn diese ausgereift sind.

• Frau Spatz

wahrscheinlich hast du recht.
    Aber ich muss dich leider korrigieren, es ist eine Hornisse.

Beate,
    wenn dir deine Melonen schmecken ist doch gut, dann esse sie doch.

Katzenfee,
    klar mußt du mit der Waage in den Garten laufen, sonst pflückst du sie zu früh. :grins:

Billa,

ja, es war schön und du weißt, wir können es jederzeit wiederholen.

• Moin,8)

es gibt sogar schon Melonensorten ohne Kerne, die sind natürlich teurer.:grins:

Im Pool ist es jetzt bestimmt angenehm frisch, Christa nutze die Zeit, bald ist wieder alles rum,
    wie schnell ist alles vorbei, oder der große Regen fällt, was zwar sehr nützlich wäre.

Lavi,

ich schwimme jeden Tag im Pool. Ich bin ja froh, dass es dieses Jahr noch alles geklappt hat.

Lisa scheint das Hundebett angenommen zu haben. Sie liegt da auch wenn ich im Haus bin. Von da kann sie
    den größten Teil des Gartens überblicken.

DSC06987.webp

DSC06988.webp DSC06989.webp

Hab mir einen schönen Busch gekauft, Clerodendrum bung. "Pink Diamond"

DSC06990.webp

Die Sonne für Petunien wird überbewertet. Dieses weiße Prachtstück steht im Schatten.

DSC06991.webp

• Zurück
    Oben Unten