Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Also, mit Wännchen und Schüsseln habe ich bereits Erfahrungen,
    nur dass sie aus dem "Edelstahl der DDR", nämlich aus Reinaluminium, bestehen
    Das ist ein Material, das Weltuntergänge übersteht.
    Du warst ja auch an der Bepflanzung meines Wännchens maßgeblich beteiligt, Christa!
    An Kübeln hingegen hänge ich ein Bisschen wegen ihres guten Handlings, und auch der
    Möglichkeit, sie als mobile Einsatztruppe umher zu fahren.:D

• Ja Erik,

dann nimm doch Kübel.
    Wenn du unterschiedliche Höhen hast kannst du doch damit schöne Bilder malen.

Ich weiß, sind schlechte Bilder, vielleicht könnt ihr aber trotzdem erkennen ob es Wespen oder Hornissen sind.

comp_DSC05681.webp comp_DSC05682.webp

Stefan, falls du reinschaust, sag es mir bitte. :pa:

• Oh schön, das freut mich. :D
    Ich hatte es mir fast gedacht, danke für eure Bestätigungen.
    Die haben sich tatsächlich in meinem Gerätehaus eingenistet. :grins:

• Na klar, die tun doch nichts.
    Solange ich nicht nach ihnen schlage ist alles gut.
    Beim fotografieren flogen sie auch um mich rum. :grins:

Ich WEISS zwar, daß sie nichts tun und sind mir auch lieber als Wespen, aber wenn mehr als 1 Insekt auf einmal um mich rumschwirrt, wird da bei mir irgendwie der Panik-Knopf gedrückt... aber es wird besser: Früher habe ich alle Pflanzen gemieden, die als "Bienenweide" gelten. Heute habe ich fast nur noch Bienenweide-Gewächse im Garten und vor allem rund um die Terrasse. Ich glaub, das nennt man Sensibilisierung :D

LG Shantay

Ich bin als 4jähriges Kind in ein Wespennest gelaufen, hab knapp überlebt, ich hab keine Angst mehr davor. :D

OK - bei Dir wars dann die harte Tour! Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und trotzdem bin ich auf der Hut - blöd oder?

LG Shantay

Es ist wieder da, hatte schon Angst auch sie wäre überfahren worden.

comp_DSC05695.webp comp_DSC05697.webp

Bilder sind nicht besonders. Das große Objektiv ist schwer zu halten und es mußte schnell gehen.

Ja, leider hatte ich vergessen den Blitz auszuschalten.
    Sie ist ganz schnell abgehauen.

Dein Kübelvorschlag ist ganz nach meinem Geschmack, Christa.
    Wenn Du auf meinen Hof geblickt hast, hast Du das erkennen können.
    Was Dein Insektennest betrifft, meine ich auch, dass Wespen nicht so kleine Nester bauen. Wir haben ja Mitte August und da stehen sie kurz vor dem Saisonende!!!
    Übrigens sind Hornissen trotz ihrer Größe und ihres imponierenden Brummtons die friedlichsten Zweiflügler, die es gibt.

Kann ich nur bestätigen! In meinem Garten treffe ich auch jedes Jahr auf Hornissen, die sich am Obst bedienen, müssen also auch irgendwo ein Nest haben. Schlechte Erfahrungen habe ich bisher auch noch nicht gemacht.

Schöne Momentaufnahme!

• Zurück
    Oben Unten