Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Anne,
    ich muß ja.
    Die Hostas mußten in die Erde und die Taglilien müssen raus, weil ich damit Geld verdienen muß.

Ich bin auch froh, daß das so ist, sonst würde ich auch mehr auf dem Sofa sitzen, gerade jetzt bei Olympia.

• Keine Angst Katzenfee :pa: die mach ich auch.
    Es gibt auch Tage an denen ich zu Hause gar nichts mache. :grins:

"Solche" Tage habe ich auch hinter mir:
    Niedliche mit unverhoffter Schulferienbetreuung unserer Nesthäkchen- Enkelin,
    Schockgeladene, als mein treues smartphone nach 4 Jahren seinen Geist aufgab und ich lange noch nicht alle Daten gerettet habe und auf das neue Gerät "umgezogen" bin.
    Beschluss: Ab morgen hält der wohltuende Alltag wieder Einzug!!:D

• Hallo Christa, bin auch mal wieder durch deinen Garten geschlendert. So langsam sieht es bei mir auch Messiehaft aus, Taglilien, Iris, Hostas, Rosen und vieles vieles mehr sind nun kunterbunt und zahllos in die Beete gezogen und erfreuen mit einem bunten Farbenspektrum. Aber diese Sucht ist ja unheilbar also finde ich mich damit ab und suche weiter nach Lückenfüllern.........

Ja Erik,
    ich muß schon wieder so einen Tag einlegen, es regnet leicht.

Karin,
    das ist ja nett, daß du mal wieder reinschaust.
    Naja nun, als Messi würde ich mich nun nicht bezeichnen. Wie du gesehen hast baue ich Zimmer mit den meisten Pflanzen.

Wenn du Lückenfüller suchst, frag mich doch ob ich welche habe. :grins:

mir wurde vor kurzem von einer Gartennachbarin gesagt das ich wohl ein Pflanzenmessie sei.... nun was kann ich dafür wenn sie eine Solitärgärtnerin mit Monokultur ist.

Bei den meisten Kleingärtner muß viel Erde zu sehen sein. :rolleyes:
    Da darf kein Blatt in der Rabatte liegen. :grins:

• Als ich beruflich die "Segel gestrichen" hatte, wurde ich arg frequentiert von Werbern einer allerdings attraktiven Kleingartenanlage und eines Kleingartenverbandes.
    Als ich deren Spielregeln verinnerlicht hatte, war ich für sie schon verloren.
    Den Werbern sagte ich, ich bin schon organisiert.
    Auf die Frage "wo?" sagte ich "im Internet".
    Und: "Dort spreche ich täglich mit netten Leuten meiner Wellenlänge, und die trampeln mir nicht meine Schwelle ab, halten mich nicht von der Arbeit ab und wollen meinen Garten und mich nicht in ein Korsett pressen."
    Sie grüßen mich aber noch.:grins:

• So,
    der neue Hänger ist da, hab ich übrigens alleine hergefahren. :D

comp_DSC05641.webp

Einige Rosen bekommen den Zweiten Sommer.
    comp_DSC05647.webp comp_DSC05650.webp

comp_DSC05651.webp

Das Kiesbeet ist gut eingewachsen.
    comp_DSC05648.webp

Gut die Hälfte der Taglilien hab ich durch.
    comp_DSC05642.webp

Für Nachwuchs beim Schopflavendel ist auch gesorgt.
    comp_DSC05649.webp

Katzenfee,

das war die erste Hängerfahrt meines Lebens.
    Wie sagen immer alle: du fährst ein langes Auto.

Das sind kleine Pflanzen die ich bei einer Kundin geklaut habe.
    Die hatte den lavendel letztes Jahr im Blumenkasten und da sind sie massenweise aufgelaufen. Ich hab sie mitgenommen und vereinzeilt.
    Überwintern werde ich sie im Gewächshaus.
    Mal schauen was im Frühjahr noch da ist.

Schönen Hänger hast Du da! Ich muß mir immer einen ausleihen, brauche ihn zu wenig, um einen eigenen zu haben.

LG Shantay

Wie sagen immer alle: du fährst ein langes Auto.

Das gilt aber nur, solange man vorwärts und geradeaus fährt.
    Rückwärts fahren oder rangieren ..... dann ist Schluß mit lustig,
    weil der Hänger immer was anderes macht als was er soll. :grins:
    Ich hab`s einmal probiert - sch.... Hänger! :grins:

LG Katzenfee

*lach* Alles Übungssache. Aber ich gestehe: Ich fahre schon viele Jahre Hänger, früher auch Pferde, aber Rückwärts kann ich bis heute nicht so gut. Aber da findet sich immer überall ein netter Herr (oder Dame), der oder die das dann für mich macht :D

LG Shantay

• Zurück
    Oben Unten