Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gratuliere dir nicht nur zum Forengeburtstag, sondern lasse die auch noch viele gute Wünsche für den gewöhlichen Wahnsinn im Alltag da. Sag doch einfach mal "Piep".
Bis zu blühenden Knabenkräutern wird es im väterlichen Garten noch ein paar Wochen dauern. Immerhin sind die charakteristischen Blätter schon wieder reichlich zu sehen.
Schön, dass du "piep" machst.
Ich halte sie nicht für Mönchsgrasmücken, eher für Klappergrasmücken. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
Käuze verlassen ja sehr bald ihr Nest. Aber ein Aufenthalt am Boden ist doch sehr seltsam und gefährlich. Konntest du ihn nicht auf einen Ast setzen?
Die rote Primel und die Frauenschuh sind klasse.
So, ich hab jetzt mal geschaut. Ich glaube es ist eine Klappergrasmücke.
Der Kauz ist immer wieder runtergehüpft. Da ich aber am nächsten morgen nichts verdächtiges gesehen habe, gehe ich davon aus, es ist nichts passiert.
Die rote Primel hat 20cm lange Stiele, die ist echt toll.
Wieso kannst du dich nicht richtig bewegen, was ist passiert?
Meine Strauchphäonien sind leider schon verblüht. Die blühen leider immer so kurz und meistens regnet es zumindest kurz und hrftig, sobald sie aufgeblüht sind. Aber meine rosa duftende Staudenpfingstrose kommt noch und im auswärtigen Garten die Bauernpfingstrosen. Deine hat ene tolle Farbe und schönes Laub.
Und bei den Aurkeln schaue ich gar nicht richtig hin .... und führe mich nicht in Versuchung.