Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Wünsche Dir auch noch ein gutes Neues.

Bin mal kurz durch die Bilder deines Garten gestreift und hab mir so manche Ideen geholt.
    Der Stern ist ja klasse und einen Bauwagen würde mir auch gefallen, nur die sind immer sooo teuer!

Hallo Ditschy,
    schön dich mal begrüßen zu dürfen.

Ja, der Stern ist echt toll geworden, bin ich auch sehr stolz drauf. :grins:
    Bei den Bauwagen muß man echt suchen, oder die Baufirmen in der Umgebung abklappern. Wir haben 600€ bezahlt und sind sehr froh ihn zu haben.

Wäre nett dich mal wieder begrüßen zu dürfen.

• Neues von der Frühlingsfront.

Meine Zaubernuss blüht.

DSC00653.webp

Außerdem explodieren meine Lenzrosen

DSC00654.webp DSC00655.webp

und die Babys sind auch schon da.

DSC00656.webp

Auch die Rosen wollen endlich wieder blühen.

DSC00657.webp DSC00659.webp

Dann hatte ich noch Besuch den ich noch nie gesehen habe.

DSC00645-crop.webp

Es ist ein Baumläufer, aber ein schlechtes Bild.

• Hallo Christa

Der Text des Liedes trifft`s wirklich haargenau!
    Am meisten könnt ich mich über Leute ärgern, die von der Stadt auf`s Land ziehen und sich dann anschließenend beschweren, weil`s ländlich duftet oder weil ein Hahn kräht!

Meine roten Lenzrosen haben auch schon Blüten, die momentan vom Schnee wieder zugedeckt wurden. Die weißen dagegen blühen noch nicht. Dabei dachte ich immer, daß die weißen früher dran sind.

Dein Baumläufer ist toll!
    Hab ich hier bei uns noch nie gesehen. Ich kenne nur Kleiber - die laufen auch immer am Baumstamm entlang anstatt zu fliegen.

LG Katzenfee

• Hallo Katzenfee,

schön das du mal wieder vorbei schaust. :pa:

Das Lied ist wirklich gut und trifft den Nagel genau auf den Kopf.
    Stadtmenschen haben dafür meist wenig Verständnis, man siehe nur lila Kuh.

Ist deine weisse denn eine "niger" oder auch eine "orientalis" ?

• Nabend ich bin dank neuem Läppi auch endlich wieder online nachdem wir knapp 2 Monate an unserem alten PC rumgebastelt haben aber da war nix mehr zu machen.Und ja so ein Läppi ist ja richtig herrlich hätte ich nicht gedacht:D
    Das GWH ist ja gut besucht klasse das Du da jetzt eine Heizung drinne hast.
    Schöne Grüsse Nicki

Ja Nicki,
    so ein Läppi hat schon was, ich möchte meins auch nicht mehr missen.

Die Heizung mußte sein, sonst hätten wir nicht gewußt wohin mit den Blumen.

Hallo Christa,

gerne besuche ich dich auch einmal (in Zukunft öfter). Und was sehe ich, so ziemlich in den ersten Sekunden: einen Baumläufer, das freut mich ja so.
    Denn: gerade heute sah ich unterwegs so ein Vögelchen und wußte bis dato gar nicht, dass es so heißt.

Danke fürs erhellende Bild!

Und den Song : 'Rhythm of nature' vom 'Songfred', na der hat mir ja dort schon so gut gefallen.

Du hast ja ganz schön Arbeit in deinem Riesenreich (fast bissel neidisch bin, aber nur fast *lach*) Mußt jetzt immer damit rechnen, dass ich mal vorbeischau und dumme Kommentare abgebe.

Liebe Grüße
    Pina

Hallo Pina

freut mich, dich in meinem Garten begrüßen zu dürfen. Du bist immer herzlich willkommen, mit all deinen Kommentaren. :)

Ja, den Baumläufer hab ich auch erst hier das erste mal gesehen. Er scheint aber in der Nachbarschaft zu wohnen, denn Gestern war er wieder da.
    Die Fotos zeig ich Morgen.

Das Grundstück hätte gerne noch ein kleines Stückchen größer sein können. :grins:
    Aber es ist auch so Arbeit genug und ich hoffe dieses Jahr fertig zu werden.Also dann, bis bald.

Gecko, Morgen gibt es neue Bilder. :rolleyes:

Mein Freund der Baumläufer war wieder da.

DSC00714.webp

Und auch die vierbeinigen Nachbarn lassen sich wieder sehen.

DSC00722.webp

Moin Moin, Christa,

heute habe ich mich endlich aufgerafft, eine "Gartenzeitreise" in Deinem Garten zu unternehmen. Mit diesem Thread hast Du Dir eine wunderbare Chronik eures tollen Paradieses angelegt. Ich bin ganz einfach baff und ehrlich beeindruckt von der Arbeit und der Liebe, die Ihr investiert habt.
    LG vom Thüringer Opitzel:o
    Erik

• Zurück
    Oben Unten