Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neues Heim

Vielen Dank für den Tip, aber jetzt hatte ich es ja eilig und hab noch so ne Metallpuschen gekauft.... das, das Holz so schnell fault, hab ich bei meinem angeblich <kdi> impregnierten Rosenbogen gemerkt oben hui, unten pfui....und morsch..:mad:

nochmal zu eurerm Feldnachbar.. muss der nicht auch mal Fruchtwechsel machen auf seinen Äckern? Ist das nicht irgendwo vorgeschrieben? Irgendwann ist der Boden ja auch total ausgelaugt.

LG Ise

• AW: Neues Heim

Ich glaube drei Jahre kann man Mais säen, dann ist der Boden müde.

Einschlaghülsen kann man natürlich auch nehmen. Hab nicht geahnt das du es so eilig hast. :grins:
    Ich hoffe ich sehe Bilder.

Es gab 19% bei Max Bahr, da musst ich gleich zuschlagen... Ich habs Eilig! Nur der Mann ist manchmal auf dem Ohr taub....;)

Gibts/ gabs in deinem GWH auch nen Wasseranschluß? Ich stell mir das so vor bei mir.... ich leg nen Wasserschlauch gleich mit in den Fußboden mit beim einbauen und das andere Ende hänge ich mit einer kleinen Wasserpumpe in die Regentonne... würde sowas gut funktionieren? Oder gibts da noch was besseres? So groß wird unser GWH ja eh nicht. Liebe Grüße und frohes Schaffen...
    Ise

19% ist natürlich nicht schlecht.:)

Theoretisch müßte das mit dem Schlauch klappen. In meinem war auch kein Wasseranschluß. Ich hab allerdings im Garten einen Brunnen und mit dem angeschlossenem Schlau komm ich durch den ganzen Garten.
    Bei mir muß allerdings Strom ins GWH, weil da später eine andere Heizung rein soll.

Was hast du denn jetzt für eine? und ist die dazu da um die Saison zu verlängern, Pflanzen zu überwintern und dann um den Frühling früher beginnen zulassen? Aber dann müsste ich beim kauf also auch darauf achten das die Hohlkammerplatten mind. 10mm sind, damit die Wärme nicht durch die Wand abhaut??? Wenn ich dann sozusagen, soweit bin mir eine Heizung fürs GWH zu kaufen... Oder so reich :)

Ise... die schon ganz kribbelig ist...

Ich habe mir eins gekauft mit 6mm, alles andere ist momentan aus den bekannten Gründen nicht drin (Umbau, Ausbau,usw.).
    Ich habe erstmal eine Gasheizung gekauft. Ich will das Haus ja auch ganzjährig nutzen.

So, die ersten Spatenstiche fürs Fundament des GWH sind gemacht.

comp_DSC09080.webp

Die Nachbarn sind wie jeden Abend wieder da

comp_DSC09078.webp comp_DSC09079.webp

und unser Eulenpärchen scheint auch schon auf Hochzeitsflug zu sein, so sah es jedenfalls aus als sie den Wald verließen.
    Auch meine mitgenommenen, wilden Krokuse fangen an zu blühen. :)

wilder Krokus.webp

Hallo Rene,
    schön das du wieder da bist.

Bei mir geht es langsam los.
    Die ersten Arbeiten fürs GWH sind in Angriff genommen.
    Der Graben fürs Fundament ist ausgehoben und teilweise mit Beton gefüllt.

01.03.13.webp 03.3.13-01.webp

Die ersten Blümchen sind auch da.

wilder Krokus.webp

Jaja, die Transe fliegt öfter über uns hinweg. Es ist richtig, sie kommt aus Wunstorf und mach bei uns schon mal Übungsflüge.

Nein, es ist nicht so schwer, aber wir finden es einfach stabiler und für Mäuse, Ratten und anderes Wühlgetier ist an der Mauer Schluß. :)

Als gelernte Schneiderin braucht man für sowas kein Band. :rolleyes:

Wieso kannst du nicht raus, Tür zugemauert ? :grins:

Das Wetter ist herrlich, das kleine Hochbeet ist halb gefüllt, die ersten Gemüsebeete warten auf ihren Einsatz und die neuen Gabionenkübel sind teilweise bepflanzt.

comp_DSC09117.webp comp_DSC09118.webp

Das Wetter macht wieder Spaß

comp_DSC09095.webp

Außerdem war Heute anscheinend Großreisetag. Bei uns sah es den ganzen Tag so aus am Himmel.

comp_DSC09111.webp comp_DSC09113.webp comp_DSC09114.webp

comp_DSC09115.webp comp_DSC09116.webp

Diese Herde wird auch immer größer, es sind mittlerweile 7 Tiere.

comp_DSC09101.webp DSC09091.webp

DSC09094.webp

Nabend,
    oha und schon wieder gleich ausgenutzt die Sonnentage was:D
    das sieht ja alles sehr vielversprechend aus.

Hoffe der Frost und Schnee wird nicht so heftig wie angekündigt die Sonnentage waren zu herrlich und nun war es hier vorhin nur noch 1 grad jetzt bestimmt noch lausiger:(

Schöne Grüsse Nicki

Christa wie schützt du denn deinen Garten damit die Rehe nicht dort eindringen können?? So schön wie sie ja sind aber die Schäden sind ja nicht ohne.

Ja Nicki,
    wir können nur abwarten und hoffen. Wir hatten den ganzen Tag auch nur 2°C.

Karin,
    durch unseren Apollo, den sie ja riechen, kommen sie nicht aufs Grundstück.
    Es ist einfach nur schön sie jeden Tag zu beobachten. Ein kleines Böckchen scheint ja auch dabei zu sein.

Heute saßen auch zwei Kaninchen dabei und ich habe den Schwarzmilan wieder gesehen.
    Von daher kann ich gar nicht besser wohnen.

Das Wetter ist ein Graus,
    ich hatte mich so auf das Erwachen deines Gartens gefreut!
    Schon im Februar!

Die Spannung steigt ins Unermessliche...:d

Lieben Gruß
    Anett

• Zurück
    Oben Unten