Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich habe unseren großen Hänger gegen 18 Raummeter Holz getauscht.
    Nee, das sägen mach ich allein, ich hab einen tollen Sägebock.

• Liebes, ich habe in beiden Hüften Arthrose, lass mich aber nicht unterkriegen und esse jeden Tag 1 Teelöffel Hagebuttenpulver in Jogurt.

• Christa, Hagebuttenpulver, davon habe ich noch nichts gehört, aber gut probieren kann ich es ja.
    Hängen lasse ich mcih auch nicht, aber ich merke eben, das einige Arbeiten nicht mehr so gut gehen, bzw. Schmerzen verursachen. So wird im Garten immer mal was anderes gemacht, nie stundenlang die selbe Arbeit. Auf meinen Rücken muss ich ja auch aufpassen.
    Aber jammern geht nicht, dann könnte ich den Garten gleich aufgeben. Aber eben auch nicht mehr so gut, wie vor 10 Jahren, leider.

Wird in Dänemark viel verschrieben, da operieren die nicht so schnell.
    Es kann natürlich nicht heilen, aber es produziert in den Gelenken Flüssigkeit und dadurch hast du weniger Schmerzen.
    Ich nehme es schon jahrelang und mein Arzt wundert sich immer, dass ich keine Schmerztabletten brauche.

• Christa, dann werde ich das ausprobieren. Weniger Schmerzen wären toll und dann geht man auch besser. Operieren will mein Arzt auch nicht, gut Mus Ende Januar wieder hin, mal schauen, wie es dann aussieht. Immerhin brauch ich auch nicht oft Scherzmittel.

• Geht auch Tee?
    Hab ja auch den Mist.....
    Pulver kenn ich gar nicht.

Nein Stupsi, in Tee ist nichts mehr drin.
    Es muß schon das reine Hagebuttenpulver sein, nur da sind die Wirkstoffe noch drin.
    Ich bestelle es mir hier.
    Kräuterparadies Lindig seit 1887, Kräuter, Gewürze, Heilkräuter, Heilpflanzen, Heidelbergerpulver, Fastentee, München, Tee, Phyto, Phytotherapie

Man kann ruhig mehr bestellen, wenn man es dunkel und kühl lagert bleibt es gut.

Ich werde meinem Mann auch Hagebutten Pulver besorgen.
    Er hat rheumatische Athritis, muss Cortison nehmen und Metex spritzen.
    Vielleicht hilft ihm das Pulver etwas, so dass man das Cortison weiter reduzieren kann.

Ja Luise, probier es.

Man muß natürlich beibleiben und nicht nach 2 Monaten sagen: hilft nicht.

luise, ja der Vertipper ist lustig, ich habe heute früh am Tablet geschrieben. Und das zeigt nicht mal die Rechtschreibprüfung an.

Christa, Danke für den Link, da gibt es ja auch tolle Kräuter da muss ich mal in Ruhe rein schauen.
    Klar das Pulver brauch seine Zeit bis es wirkt.

• Zurück
    Oben Unten