Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Christa, ja bei 100 Rosen dauert es etwas die alle zu schneiden. Da kann man früher anfangen.
Und ja es kann immer passieren, das man Kartoffel übersieht, das hat nichts mit unordentlich zu tun. Das andere Wort mag ich nicht. Und lass Dich bitte nicht stressen, ich fand das auch nicht gut, aber jedes Wort hätte da noch mehr Ärger gebracht.
Ich mag Dich so, wie Du bist.
Christa, das ist nicht so toll, ich hoffe es ist nichts kaputt gegangen.
Etwas Hagel gab es hier auch, aber um die Mittagszeit und nur einige Minuten und Minikörner,
@Okolyt ,
die Aurikel hat ja diese verdickten Wurzeln, von denen die feinen abgehen. Wenn du die verdickten vorsichtig abbrichst, kann da normal nichts passieren.
Und wenn du alles sofort wieder einsetzt und gut angießt.
Christa, stimmt. Hier sollen es bis -6 Grad werden und windig ist es auch. Also habe ich den Lorbeer wieder mal rein geholt.
Der Rosmarin sieht sehr gut aus und ich hoffe das bleibt auch so.
Marmande, so muss auch alles da durch, obwohl einiges noch durch Tannengrün geschützt ist.
Aber den Lorbeer, den hole ich rein, wenn es zu kalt wird. Bis -4 Grad bleibt der draußen.
Natürlich, wir reden aber dann von Temperaturen deutlich unter minus 10 Grad. Sobald es wieder wärmer wird, kommt die Pflanze direkt wieder raus. Deshalb habe ich seit Jahren keine Probleme mit Läusen etc.
Marmande, der sieht wirklich toll aus.
So gut sieht meiner noch nicht aus, aber ein Stämmchen ist es schon, nur der Schnitt fehlt noch. Aber das kommt auch noch.
Raus stelle ich den auch gleich wieder, wenn es "wärmer" ist.
Christa, ausgepflanzt ist natürlich besser, aber so kann ich immer mal etwas "ernten" genau wie vom Rosmarin.
Das Teil bekam ich vor 17 Jahren zu meinem 40 Geburtstag geschenkt. Gefühlt gewachsen ist der Lorbeer nicht. Ab und zu benutzen wir ein paar Blätter in der Küche. Der Geschmack ist für mich nicht nachvollziehbar. Das ist bei Thymian, Rosmarin und Salbei ganz anders. Egal das Ding gehört zur Familie.