Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hat der Hübi Recht. Die Heleboren sind wunderschön. Schade, dass ich auf dem Balkon keinen Standort habe und das vorsichtige Bohren, ob mein Vater nicht welche im Garten braucht, immer noch viel Zeit in Anspruch nimmt. Immerhin hat er die Christrosen, die er im Blumenkasten hatte, in den Garten ausgewildert. Vielleicht ist er ja irgendwann davon zu überzeugen, dass man auch die später blühenden Geschwister braucht, so ganz dunkle Lenzrosen wären ja meine Wahl - aber wohl immer noch nicht dieses Jahr.
Warst du aber fleißig habe vorgestern auch die ersten Hummelköniginnen hier rum fliegen gesehen, sie suchen wohl nach neuen Bauten und den ersten Blümchen
Na ja, Hecke schneiden war ja Heute letzter Termin.
Allerdings schneide ich am Dienstag mit der Akkuschere noch von innen.
Die elektrische mit dem 80er Schwert ist ganz schön schwer.
Christa, dann haben wir die gleiche Länge---teilweise .
Bei mir sind es insgesamt 50 m . Nach 20 Metern kommt meine Garage ( 10 m ) , und dann
nochmal 20 m Hecke .
Ich hab aber jetzt mal professionelle Hilfe in Anspruch genommen, und die Thujen sind von
5m Höhe auf 3 m Höhe runtergekürzt, und die Seiten um ca. 2/3 schmaler geworden.
Jetzt hab ich mindestens 3 Jahre Ruhe.
Ich muß die Hecke nachher mal abschreiten, ich weiß nicht genau wie lang sie ist. Das Monster ist 2 Meter hoch, da mach ich aber jetzt nichts dran. Am Montag bekomme ich eine Akkuschere, dann schneide ich sie noch kurz innen.
Ich weiß, einen Tag zu spät, ich hab aber keine Nester gefunden und gehe davon aus, daß sie Heute auch keins gebaut haben.
Ich hoffe es.
Ich hab sie Gestern abgeschritten, es sind nur 25 Meter.
In der Höhe wird sie erst im Herbst geschnitten, ich hoffe dann hat mein Schwiegersohn Zeit.
Schön dass die Hecke geschnitten wurde, dadurch hab ich die tollen Zaunpfosten entdeckt
Wir haben am Wochenende unsere Mirabelle gefällt, Ich war "nur" für das Äste beiseite ziehen und die kleinen Äste schreddern zuständig und war am Abend "feddisch". Da möchte ich mir nicht vorstellen, wie "lang" Deine Arme nach dem Heckenschnitt waren
@Beates-Garten , ich habe, ehrlich gesagt, Samstag nur außen geschnitten.
Montag hatte ich dann eine leichtere Akkuschere und habe, verbotenerweise, noch schnell inne geschnitten.
Jetzt muß ich noch alles zusammen suchen und entsorgen.
So richtig warm soll es hier noch nicht werden. Der Boden ist allerdings nicht mehr wirklich gefroren.
Ab Donnerstag soll es dazu noch richtig stürmisch werden.
Es kommen bestimmt noch warme und trockene Tage. Heute darfst du eben mal faulenzen und dich selbst verwöhnen.
Aber ich hoffe doch sehr, es ist der letzte Schnee gewesen, der vor dem Frühling fällt.
Christa, die Hochbeete sind fertig , das sieht gut aus.
Hier wäre der Salat schon matsch, wir haben nachts immer noch -5 oder sogar etwas mehr Grad Minus.
Schnee den brauch ich aber auch nicht mehr, aber der Boden ist hier eh gefroren. Also kann man nichts im Garten tun.
Die kleine Engelstrompete sieht wirklich gut aus.
Sturm und Regen soll es hier auch geben, ab Donnerstag.
Wir hatten gestern morgen noch -9°C und tagsüber herrlichen Sonnenschein und heute morgen dann "fast warme" -2°C, der Regen ist nun auch hier angekommen, so dass ich hoffe, dass es jetzt auch hier langsam losgehen kann. Wobei im Gewächshaus ist der Spinat schon gekeimt, also hat das Gartenjahr schon begonnen
Auf unserem Balkon herrscht auch Tohuwabohu. Aber auch ich unternehme nichts, solange der Wind noch das Sagen hat. Leere Plastiktöpfe fliegen durch die Gegend, die Gießkanne wandert umher, aber ich bin froh, dass es nicht auch noch regnet.
Christa, hier gab es auch Regen und Sturm, bis jetzt ist nichts umgekippt. Gut ich habe auch alles zusammen geräumt.
Ist die Haube über dem Salat geblieben?