luise-ac
0
Wie niedlich das Rotkehlchen ist.
Bei uns im Garten sind sie auch zu finden.
Das Rotkehlchen ist „Vogel des Jahres 2021“
Jetzt muss ich gerade an meine Pflanzen-Tour nach Aachen im letzten Jahr denken. Dort sind ja an der Autobahn alle Bäume des Jahres bis (ich glaube) 1987(????) gepflanzt.Wie niedlich das Rotkehlchen ist.
Mein Liebling "Anna´s Red" macht mir dieses Jahr Sorgen, sie hat Blätter, bisher seh ich aber nicht den kleinsten Blütenansatz Hast Du einen Tip für mich? Ich hab jaWühlmäuse im Verdacht, die haben mir im vergangenen Jahr eine benachbarte Rose fast "gekillt".
Moin zusammen, bei uns sind Grünfinken und Spatzen komplett weg. Regelmäßigen Besuch bekommen wir von den Kohl- und Blaumeisen, Rotkehlchen, Drosseln und dem Zaunkönig. Auf der anderen Seite des Hauses taucht regelmäßig ein Heer von Buchfinken auf.
Derzeit wird bei uns auf dem Balkon auf der rechten Seite ein Nest von Mama Drossel gebaut und auf der linken Seite sind 2 Kohlmeisen dabei, ihr neues Zuhause einzurichten
Jetzt bin ich ausnahmsweise mal froh, dass ich zu den Wenig-Kratzern im Garten gehöre, was das Unkraut immer wieder übermütig werden lässtIch glaube nicht, daß es Wühlmäuse sind, dann hätte ich keine Helis mehr.
Es kann immer mal sein, daß sie ein Jahr mit der Blüte aussetzen. Ich hoffe du hast nicht zuviel um sie rum gekratzt, denn das mögen sie gar nicht.
Oooch Mönsch, was ist passiert ?Momentan geht gar nichts.
Ach Man.