Wiese/Wald wird zum Paradies

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.438
Ort
Am Ende des Regenbogens
Einen lieben Gruß
20200725_121831.jpg
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, bin auch sehr ärgerlich, freue mich aber, daß die die ich Anne geschickt habe, blüht.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Vielleicht haben ja auch die Wühlmäuse schuld. :mad:

    Aber die rotte ich gerade aus.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Im Bett? ;)

    Drück aber natürlich alle Daumen, dass Du sie zurückgedrängt bekommst... :paar:

    Ich hätte lieber Deine Mäuse als unsere Ratten.... :cautious:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Also mit der Blauwassermethode scheint es ganz gut zu klappen.

    Ratten ist natürlich superdoof.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Nein !! @Tubi
    Sie ergreifen die Flucht, das Zeug stinkt erbärmlich.
    Ich habe sie schon laufen sehen, nass und blau.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Tüttel mal doppelseitiges Klebeband drum, vielleicht bleibt sie kleben. @feiveline
    Einen Untersetzer auf die Stange aufziehen?
    Danke für die Tipps... das mit dem Untersetzer hatte ich auch schon ergoogelt, das wird morgen im Baumarkt besorgt..
    Eine „klebende“ Ratte hätte ich ungern, denn was mach ich dann. mit ihr?:(

    Ihr Lebensraum/Nest ist scheinbar bei uns unter der Teichschale.... das hab ich heute erstmal mit einigen Kubikmetern geflutet, denn auf noch einen Rechtsstreit mit meinem Vermieter hab ich echt keine Lust... :rolleyes:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @feiveline ,
    wer weiß ob du die klebende Ratte überhaupt noch siehst. Es läuft ja bestimmt noch anderes Getier durch die Nacht.

    Eine Gruppe Wühlmäuse lebt auch bei mir unter einer Teichschale.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Und wenn man keine Füchse hat? Sondern höchstens dicke satte Couchlieger in Katzenform?
    Soll ich dir die Ratten für Eure Füchse schicken?

    Zumal eine „nur“ festklebende Ratte ja nicht tot ist...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Also.
    Festkleben geht gar nicht. Das ist höchst unhöflich.
    Wenn's wirklich sein muss, sofort richtig echt den gar aus machen.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Bäh!
    Was gemein, mit dem Klebefilm und auch das blaue Wasser finde ich überhaupt nicht elegant.

    Ratten finde ich ja äußerst uncharmant, aber es sind trotzdem Lebewesen.
    Dann lieber kurz und (relativ) schmerzlos, genauso mit den Wühlmäusen-da gibbet doch so eine Erdfalle....
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Und deine Stubentiger ??
    Hab keine, nur Langohren...

    Die eignen sich super, um sie so aufzustellen, dass niemand anderes reintappt.
    Die müsste ich in die Gänge legen um keine Igel etc. zu gefährden und die Gänge sind leider unter der Hütte und unter der Teichschale..

    Bei mir dürfen sie weiterleben, erstunken ist noch kein Lebewesen.
    Dürften sie bei mir theoretisch auch, aber Vermieter und Nachbarn sehen das nun mal anders...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ihr braucht definitiv ein Wiesel oder einen Marder. Dann hat man keine Sorgen mehr mit Wühlmäusen - und ich denke, Ratten mag so ein Marder auch gerne.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Kommt drauf an, wie fett die Ratte ist.
    Lebensmüde ist der Marder auch nicht:D
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Die hier ist fett.... aber die schafft es trotzdem einen dünnen zwei Meter hohen Metallstab zu erklimmen um an die hängenden Futterstationen zu kommen....:mad:
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Soll ich dir die Ratten für Eure Füchse schicken?

    Nee, lass mal. Mal abgesehen davon, dass die Post nicht erfreut wäre, wenn ihre ganze Post durchgeknabbert wird, füttere ich die Füchse nicht. Manche hier in der Stadt meinen ja, dass die so süß wären und womöglich sogar, dass man sie zähmen könnte - das Dümmste, was sie tun können, denn die werden lediglich frech, weiter nix. Sie sind schon so zahm genug, um ihr Essen sollen sie sich aber bitte selbst kümmern.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Hihi, das erinnert mich an einen Freund, der meinte, dass der Käse gut eingewickelt und in den Packtaschen am Fahrrad hängend bestmöglich gegen die Mäuse gesichert wäre. Nun braucht er neue Taschen. *g*
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Also.
    Festkleben geht gar nicht. Das ist höchst unhöflich.
    Wenn's wirklich sein muss, sofort richtig echt den Garaus machen.

    Ich wäre mir auch nicht sicher, ob eine Ratte wirklich festklebt und wenn, wer noch alles mit der Ratte festklebt. Von Käfern, die auch die Stange hochkrabbeln wollten bis zur Krähe, die die Ratte probieren wollte, nachher hängen sie alle am Klebestreifen.
    Höflich oder nicht, so eine Klebefalle ist keine Lösung. Das ist Tierquälerei
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich hab auch einen violett-roten (einfarbig) in gefüllt, der ist auch richtig chic und fängt jetzt gerade an zu blühen...
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Was für eine Blütenpracht. Sehr schön! Und wieder mal freue ich mich noch mehr auf den eigenen Garten.
    Der Bauwagen ist auch sehr schön geworden. Da müsste man ja bald eigentlich mal eine Nacht drin schlafen.

    Feivel, ich weiß nicht, ob es dir hilft aber ich habe mal zur Eichhörnchen-Abwehr ein Video gesehen, in dem die Futterstange auch mit einer Platte versehen war, diese konnte sich allerdings auch drehen, sodass das Tier im Fall der Fälle nicht genug Schwung aufbringen kann, doch ans Futter zu kommen. Eventuell fährt die Ratte dann kurz Karussell aber irgendwann wird sie schon los lassen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten