Wie weit sind eure Hortensien?

Von heute

Anhänge

• IMG_2813.webp
    IMG_2813.webp
    56,9 KB · Aufrufe: 179
  • Na ja, wenn ich so eure schönen Hortensien sehe, werde ich wohl in diesem Jahr nur ganz kleine bekommen. Bin ja froh, dass sie überhaupt nach diesem harten Winter wieder neu getrieben haben. Also lasse ich ihnen die Zeit, die sie brauchen.

• mach dir keine sorgen petra, nach allem was ich in halland und bohuslän
    an hortensien gesehen hab ( ist ja nicht sooo weit weg von dir) werden deine hortensien noch zu wahren riesen.

gruß geli...die in schweden bisher die schönsten und größten gesehen hat

• hallo zusammen

so sieht meine aus , die ersten blüten sind schon sichtbar zwar nicht so viele wie letztes jahr aber wie garnichts lach:)

Anhänge

• 03.06.2010 060.webp
      03.06.2010 060.webp
      328,9 KB · Aufrufe: 174
    Hier einmal aktuelle Fotos von meinen Hortensien. Ich bin ja schon stolz, dass sie nach dem harten Winter überhaupt wiedergekommen sind. Aber ob sie in diesem Jahr blühen werden? Noch sind jedenfalls keine Blütenansätze zu erkennen. Und wie schaut es bei euch aus?

hortensien_1706b.webp

hortensien_1706a.webp

• Hallo!

Die Blüten werden noch kommen.Nur Geduld,sehen schon gut aus.Bei mir bereits Knospen zu erkennen,aber noch keine offene Blüte.Meist erst anfangs Juli.
    LG iris

• Guten Morgen,

die Hortensie bei uns im Vorgarten ist noch sehr klein, hat einige Blätter und noch keine Blütenanzätze.
    Aber wir haben im Hof Hortensien im Topf stehn, die kommen dann den Winter über immer in die Halle und im Frühjahr nach draussen.
    Zwei davon blühen seit 4 Tage :)
    LG

lavendel

Anhänge

• Garten 140610 008.webp
      Garten 140610 008.webp
      25,2 KB · Aufrufe: 227
    • Garten 140610 009.webp
      Garten 140610 009.webp
      35,3 KB · Aufrufe: 158
    Guten Morgen

meine Hortensien kann ich in diesem Jahr wohl wieder abschreiben.
    Im vorigen Jahr hatte ich schon keine Blüten und es scheint sich zu wiederholen....
    Diese ist jetzt knapp 20cm in der Höhe und die anderen
    so um sie 10cm, trotz Winterschutz. :(

055.webp

Nun auch egal. Dann eben keine Blüten, Hauptsache grün.

LG Roxi

Hallo,

so sieht meine derzeit aus.
    Verpimpelt wird hier keiner, kein Winterschutz und keine Sonderbehandlung. Nur Wasser bei großer Hitze in der Blütezeit und im Frühjahr Dünger.

LG tina1

Anhänge

• PIC00001.webp
      PIC00001.webp
      304,1 KB · Aufrufe: 266
    Hallo PeTra,

bin allerdings auf die Farbe gespannt. Eigentlich war sie mal blau. Aber dieses Spezialzeugs bekommt sie von mir nicht, soll sie doch lila oder rosa werden. Ist mir egal.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten